Eckige Poly main vs runde Poly cross (Gamma Moto vs Gamma iO?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yharzu
    Postmaster
    • 09.07.2013
    • 105

Frage Eckige Poly main vs runde Poly cross (Gamma Moto vs Gamma iO?)

Hi Leute,

ich hab da eine Frage..

Vorweg: Ich spiele momentan (und eigentlich auch ziemlich zufrieden) die Gamma Moto lime/grün in 1.24mm.

Jetz würde mich mal interessieren wie sich das ganze als Hybrid mit einer runden Poly für die Quersaiten spielt. Der Einfachheit halber würde ich es einfach mal mit der Gamma iO versuchen. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Durchmesser ich da nehmen sollte.. ca. gleich also 1.23 oder eher 1.28? Die orange oder die silberne? Die lime Moto gefällt mir besser als die schwarze, deswegen auch noch die Farbfrage .

Vielen Dank für Tipps
  • Damentrainer

silber am 1,23 .... wenngleich ich die Moto in schwarz mit der iO gespielt habe

Ich persönlich finde die Kombi durchweg besser als die Moto pur.

Kommentar

• lexi4berlin

Von der Theorie her müsste Moto/iO besser sein als Moto/Moto, weil die Moto auf der runden Quersaite besser gleiten können müsste (Snapback) als auf der Moto selbst...

Kommentar

• yharzu
        Postmaster
        • 09.07.2013
        • 105

Zitat von lexi4berlin
        Von der Theorie her müsste Moto/iO besser sein als Moto/Moto, weil die Moto auf der runden Quersaite besser gleiten können müsste (Snapback) als auf der Moto selbst...
        genau das ist der Grund warum ich es testen möchte

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

zur IO kann ich leider noch nichts beitragen (Test steht noch aus) aber zumindest mit der Glide hat mir die Moto schon besser gefallen als Pur.
          Den Zugewinn an Spin fand ich jetzt nicht so riesig. Bin gespannt, wie es mit der IO ist.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von yharzu
            genau das ist der Grund warum ich es testen möchte
            Da bin ich sehr gespannt!
            Cologne81 testet diese Kombination auch gerade, siehe http://www.saitenforum.de/board/show...highlight=moto

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von sundown
              aber zumindest mit der Glide hat mir die Moto schon besser gefallen als Pur.
              Den Zugewinn an Spin fand ich jetzt nicht so riesig. Bin gespannt, wie es mit der IO ist.
              Ich habe von mehreren Leuten gehört, dass der Spin von Moto längs und Glide quer schon sehr gut sein soll, aber unter einer Bedingung:
              Die Glide quer wird, obwohl sie die weichere Saite ist, härter besaitet als die Längssaite - 2kg Unterschied, nicht nur 1 kg. Die dementsprechende Empfehlung von Gamma scheint wirklich berechtigt zu sein.

Kommentar

• sundown
                Insider
                • 30.06.2014
                • 430

ich habe bisher mit meiner gewohnten Zughärte bespannt (24/23). Habe aber genau dafür noch ein zweites Exemplar zu Hause liegen (wird dann wohl 22/24). Aber den Test werde ich erst im Sommer machen wenn es endlich wieder auf Sand geht, da spiele zumindest ich mit mehr Spinn als in der Halle.

Schlecht ist der Spin mit der Glide auch nicht, aber umgehauen hat er mich bisher auch nicht.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von sundown
                  ich habe bisher mit meiner gewohnten Zughärte bespannt (24/23). Habe aber genau dafür noch ein zweites Exemplar zu Hause liegen (wird dann wohl 22/24). Aber den Test werde ich erst im Sommer machen wenn es endlich wieder auf Sand geht, da spiele zumindest ich mit mehr Spinn als in der Halle.
                  Dann ist es zwar noch etwas hin, aber ich bin gespannt auf Deine Rückmeldungnach dem Test!

Kommentar

• yharzu
                    Postmaster
                    • 09.07.2013
                    • 105

verrückt.. Nun frage ich mich wirklich in welchem Verhältniss ich die Bespannungshärte teste.. Jedenfalls ist mir die Glide zu teuer, werde es mit der iO versuchen. aber 24/26? hmm. Gamma Moto lime (full bed) fand ich 25/24 auf meinem 18x20 98er Balde super..

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von yharzu
                      verrückt.. Nun frage ich mich wirklich in welchem Verhältniss ich die Bespannungshärte teste.. Jedenfalls ist mir die Glide zu teuer, werde es mit der iO versuchen. aber 24/26? hmm. Gamma Moto lime (full bed) fand ich 25/24 auf meinem 18x20 98er Balde super..
                      Nein, nein, 2 kg mehr auf quer, wenn Du die Glide quer spielst!
                      Bei Moto/iO würde ich die iO höchstens ein kg härter besaiten, wenn überhaupt (wahrscheinlich eher gleiche Härte). Du kannst es ja mal mit 24/24 probieren. Wenn ich Moto/iO auf einem 18x20 98er Blade ausprobieren müsste, würde ich für mich mit 21/21 starten

Kommentar

• yharzu
                        Postmaster
                        • 09.07.2013
                        • 105

Zitat von lexi4berlin
                        Nein, nein, 2 kg mehr auf quer, wenn Du die Glide quer spielst!
                        Bei Moto/iO würde ich die iO höchstens ein kg härter besaiten, wenn überhaupt (wahrscheinlich eher gleiche Härte). Du kannst es ja mal mit 24/24 probieren. Wenn ich Moto/iO auf einem 18x20 98er Blade ausprobieren müsste, würde ich für mich mit 21/21 starten
                        ok, ja. macht sinn. Hätte mich auch gewundert ^^

Ich denke ich bleibe bei 25/24, aber vllt probier ich auch mal 24/24, ja. Ich weiss, einige spielen viele Polys eher um oder knapp über 20kg aber mir taugt das nicht. Mag es so weich irgendwie nicht.

Kommentar

Lädt...