Saite mit ordentlicher Lebensdauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peRFect
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2014
    • 1

Brauche Hilfe Saite mit ordentlicher Lebensdauer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer haltenden Saite.
    Derzeit habe ich bereits von Babolat einige Saiten getestet und auch eine von Head. Von Head habe ich die Hawk getestet und war einerseits über die Qualität der Saite positiv überrascht doch auf der anderen Seite, war ich enttäuscht über die Lebensdauer dieser Saite. Nach rund einer Woche gibt dieser bereits ihren Geist auf und reisst. Auf der Suche nach einer länger haltenden Saite stieß ich auf die die Duralast von Babolat. Doch hier war die Enttäuschung doppelt groß: einerseits ließ das Spielgefühl sehr zu wünschen übrig und so auch die Lebensdauer: es dauerte rund immer eine Woche, manchmal sogar 10 Tage bis die Saite kaputt war. Nachdem auch diese Rolle von 200m zu Ende war, versuchte ich die Pro Hurricane von Babolat. Hier war ich sehr zufrieden vom Spielgefühl (vielleicht war es einfach nur der Wechsel von der nicht so guten Duralast-saite) aber die Lebensdauer ist quasi null. Nach jedem zweiten Training ist die Saite bereits gerissen. Vor allem wenn ich fester Aufschlage oder oft einen ersten Flachen Aufschlag mache ist die Saite nach 2 Spielstunden kaputt.
    (Alle diese Saiten waren 1.30mm dick und meistens auf 26kg bespannt.)
    Was könntet ihr mir empfehlen als Saite die eine exzellente Lebensdauer zu bieten hat und wenn möglich noch ein gutes Spielgefühl mitgibt?
    Zu meinen Spieltyp/level:
    Ich bin eher ein Grundlinienspieler mit harten, spingeladenen Grundschlägen, gehe aber ans Netz sobald ich die Möglichkeit sehe(benutze ebenfalls Sliceschläge). Verwickele mich meistens in längere Ballwechsel um einen Vorteil durch meine Konstanz und Physis zu erhalten. Bei Aufschlag variiere ich sehr oft zwischen guten Slice, harten flachen Aufschlägen und meinem Lieblingsaufschlag, meinem vermutlich besten Aufschlag, dem Kickaufschlag.
    Spiele momentan LK5, bin aber auf dem Weg den aufstieg in die 4beste Klasse zu machen.
    Bin 17 Jahre alt und trainiere 6 Stunden die Woche(4x1,5h) und dazu noch so viele Matches wie möglich übers Wochenende.

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!
    LG,
    Nick.
    Zuletzt geändert von peRFect; 28.12.2014, 20:17.
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

zuerst mal die Frage welchen Schläger Du spielst ? Dann die Frage was Du von einer Saite noch alles erwartest ? Bei Deiner Spielstärke ist die "Lebensdauer" nicht unbedingt das primäre Ziel. Ich denke dass Du mit 6-8 Stunden Lebensdauer doch einen guten Wert hast da Dir ja anscheinend die Kontrolle und das Spielgefühl wichtig ist. Es gibt sicher haltbarere Saiten aber darunter leidet meist das Spielgefühl. Ohne aber jetzt den Schlägertyp zu kennen kann man schlecht etwas raten !
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Nias
      Benutzer
      • 04.02.2014
      • 40

Aramid/"Kevlar" längs und eine glatte Poly quer.

NIEDRIGE Besaitungshärte!

Kommentar

• Nias
        Benutzer
        • 04.02.2014
        • 40

Pros Pro HYBRID N 1 Aramid und Poly jeweils 100 m : http://www.pros-pro.com/Tennissaiten...ID+N+1/product
        Zuletzt geändert von Nias; 29.12.2014, 14:53.

Kommentar

Lädt...