VS Team + Gamma iO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage VS Team + Gamma iO

Hallo,

aufgrund von leichten Armproblemen habe ich seit gut einem Jahr immer die Babolat Hybrid Pro Hurricane + VS Team gespielt. Meinen Yonex VCore Xi 280g habe ich damit mit 23/23 bespannen lassen. (Darm = längs). Passte gut, auch wenn ich mit zunehmenden Alter das Gefühl hatte, die Besaitung wird "brettiger". (?)

Nun habe ich noch einen "Rest" der VS Team (1.25) und ein Set der Gamma iO 1.18 hier und überlege, ob ich diese kombinieren sollte. Bin kein Saitenfresser!

Wenn, wollte ich die Darm wieder längs und die Gamma quer aufziehen. Bespannungshärte?

Ist dies ein Versuch wert oder sollte ich die Gamma solo bespannen?
    VG
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Hallo,

also ich finde das die iO gut zu einer Darmsaite passen würden, sicher auch Darm längs. Das ist auf jeden Fall einen Versucht wert
    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lexi4berlin

_Balde, klingt sehr interessant, mach das mal!

Kommentar

• Prostaff73
        Experte
        • 28.10.2007
        • 755

Ich habe beide Saiten in Hybrids gespielt.
        Zur VS Team braucht man sicher nichts zu sagen.
        Die iO hat mir als Quersaite aufgrund ihres direkten Spielgefühls sehr gut gefallen.
        Da bei mir bald auch wieder eine Neubesaitung ansteht, fände ich weitere Infos von Dir ebenfalls sehr interessant.

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Ich habe einen Kunden der spielt aktuell die Klip Legend mit der Gamma Moto und ist sehr zufrieden. Er hatte zuvor auch immer die Babolat VS mit der Gamma Moto gespielt. Die hält erstaunlicherweise bei ihm auch sehr lange. Das ist sicher auch eine gute Option wenn man kein Saitenkiller ist da die Moto sicher etwas mehr Spin generiert
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von frank_gayer
            Ich habe einen Kunden der spielt aktuell die Klip Legend mit der Gamma Moto und ist sehr zufrieden. Er hatte zuvor auch immer die Babolat VS mit der Gamma Moto gespielt. Die hält erstaunlicherweise bei ihm auch sehr lange. Das ist sicher auch eine gute Option wenn man kein Saitenkiller ist da die Moto sicher etwas mehr Spin generiert
            Ich würde sagen, dass dies gilt, wenn man die Moto längs spielt. Wenn man aber wie _Blade die VS längst spielt, dann scheint mir die Profilierung in der Quersaite eher kontraproduktiv zu sein, daher würde ich quer eben die iO bevorzugen. Denn die VS dürfte auf einer runden Quersaite wohl einen besseren Snap-Back erzeugen können, als auf einer profilierten Quersaite.

Kommentar

Lädt...