Suche: Weiche Poly längs Hybrid
Einklappen
X
-
Jeder fühlt es vielleicht anders, aber meine Erfahrung war nun mal so. Die Black Code war bis jetzt die einzige Poly die ich sogar pur ohne Armprobleme gespielt habe. Die Moto ist sicher nicht die weichste Saite, aber sie spielt sich gut und als Hybrid hatte ich keine Probleme mit dem Arm!Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Damentrainer
Das kann ja sein ... ich finde auch die Moto 1,24 mit 25kp auf meinem Völkl V1 Pro angenehm .... aber sie ist im Vergleich zu anderen Polys trotzdem alles andere als weich.Kommentar
-
Was ist denn für dich eine weiche Saite ? Also ich meine jetzt keine Marke
Sent from my iPhone using TapatalkBadischer Tennisverband
WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)
(YONEX Super Grap in weiss )Kommentar
-
...also die Gamma Moto ist auf jeden Fall eine der härteren Polys.
Solinco Tour Bite Soft ist eine weiche Poly, mir zu weich.
Ich spiele die Moto inzwischen als Längsseite in einer Hybrid. Quer bin ich noch am Testen, wird aber wohl die Head PWR Fusion. TF Duramix HD fand ich furchtbar.
Die Cyclone Tour von Völkl ist auch eine eher weichere Poly.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie weit hier die Erfahrungen auseinandergehen. Für mich ist die Black Code die Referenzklasse in der Frage," Wie kriege ich meinen Arm kaputt".Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
Eine wirklich weiche Poly ist die Topspin Cyber Blue, die aber nicht viel spin generiert. Dann die Outbreak von signum, die aber auch nicht so spinfreudig ist.
Armfreundlich hingegen plus Spinpotenzial ist die yonex Poly Tour Pro und ist auch die Gamma i.O.
Ich finde aber auch die neue Lynx von Head (bei mir 1.20) recht armfreundlich. Diese bringt mir auch genug Spin.Kommentar
-
Für mich war die Black Code auch nichts. Viel zu steif, leblos, da kam nichts rüber. Ziemich weich, angenehm zu spielen und spinfreudig ist in meinen Augen die in diesem Thread noch gar nicht erwähnte Oehms Black Pearl ( Rough, Rough Extreme ).Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Hallo Kluntje,
die Kirschbaum Proline II war für mich vor zehn Jahren der Renner und wurde von mir sehr viel besaitet: eine knackige, schnelle und präzise Saite; aber doch nicht so armfreundlich. Ich vertrug sie bald nicht mehr und kam mit der Yonex Poy Tour Pro viel besser zurecht, neuerdings auch mit der Gamma Moto in 1.18.
Auch die Head Lynx oder die Hawk sind sehr armfreundlich.
Die Prince Beast war mich nicht knackig genug, bietet auch zu wenig spin.
Das gilt auch für die ältere Topspin Cyber Blue, die lange Zeit der Maßstab für eine armfreundliche Poly war.Kommentar
-
Hallo Bernado.
Also für mich war/ist die ProLine II eine der weicheren Saiten, knackig würde ich ihr nicht unterstellen. Klar Yonex Poly Tour ist eine weiche Saite das sehe ich genauso.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
Kommentar