Halloich bespanne nebenher div. Schläger von Spielern in meinem Club. Dieser Tage sprach mich ein recht guter Seniorenspieler (Oberliga He 65), ob ich seinen Wilson Stratus Three (OS) neu bespannen kann, in der Regel hab ich mit diesen "Riesen" nichts am Hut, er hat es mir und meiner Kunst überlassen, hier was "gutes" draufzumachen, wer hilft mir nun ?? Welche Saite? Stärke? Härte (25/26)? Sein Spielstil: Vorhand mässig überrissene Topspinbälle - Rückhand guter SLICE, am Netz (im Doppel) ganz gute Volleys. 2-3 x im Jahr Arm- und Schulterprobleme - spielt zweimal die Woche jeweils 2 Stunden (Einzel/Doppel). Wer hat die richtigen Tipps? Danke - Felix
Wie "Bratpfanne" bespannen
Einklappen
X
-
das ist schwierig von außen zu sagen. schau mal was drauf ist. das wäre schon mal ein guter anhaltspunkt.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych -
Hallo,
meine Empfehlung als Multi wäre die MSV Q10 oder die WeissCannon Explosive in 26/26 und als Poly die Yonex Poly Tour Pro 1.25 oder Prince Beast 1.25 in 25/25.
OliverKommentar
-
lexi4berlin
Aus dem Umstand, dass Du den Schläger (noch) mit der Werksbespannung bekommen hast, deutet einiges darauf hin, dass der Spieler nicht oft neu besaiten lässt.
Wenn dies so sein sollte, dann zieh ihm auf jeden Fall eine Multi und keine Poly auf.
Ich finde die Micronite und die Soft-Control ebenfalls gut und nicht überteuert. Empfehlen würde ich mit brauchbarem Preis-Leistungsverhältnis weiterhin die Genesis Xplosion.Kommentar
-
Da ich selbst Senior bin und mannschaftsmäßig für eine Reihe Senioren besaite, habe ich früher für extrem armempfindliche Spieler auch die Micronite, die Softcontrol oder in der letzten Zeit die Live Wire von Gamma aufgezogen. Aber: Seit es die Yonex Poly Tour Pro gibt, spielen die meisten zwischen 60 und 78 bei uns diese Saite und spielen sie, ohne auf mich zu hören, auch in der Regel ein Jahr lang. Sie spielen die Poly Tour Pro pur!
Nur ein Spieler will unbedingt die Live Wire, und zwei spielen auf hunderter Schlägern die Gamma i.O. 1.18 silbern, die ich auch selbst im Augenblick auf dem Schläger habe: Top Kontrolle, Power, Spin, alles, was ich will. Im Gegensatz zur Yonex bietet sie ein etwas knackigeres, direkteres Gefühl. Für mäßig Armempfindliche dürfte die Yonex
jedoch den Aufprallschock stärker absorbieren.
Hier, im konkreten Fall, würde ich die Yonex (1.25) pur in 26/25 empfehlen, und wenn dies in Punkto Armschonung nicht ausreicht, eine Hybrid mit einer der oben schon aufgeführten Multi konstruieren.Kommentar
-
Also ich würde bei einer Multi bleiben.
Diese Riesenbratpfanne spielt er ja sicherlich nicht ohne Grund, darauf hat für mich eine Poly nichts verloren. Wenn er mit der Werksbespannung zurecht kam und auch keinen besonderen Wunsch äußert wäre für mich jede Multi geeignet.Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.Kommentar
-
hab mir mal ein paar gedanken gemacht.
hätte auch an eine schöne multi gedacht.
die micronite ist top hab ich selbst gespielt als längssaite bevor ich zu darm bin.
empfehlen kann ich auch noch die prince synthetic gut duraflex. ist nicht ganz so teuer wie die micronite aber gleichwertig.
wichtig ist dass die multi keine zu harte hülle hat, wie die prince premier power da sie sich schon mehr richtung poly spielt als zum beispiel die syn gut.
würde aber auf grund des verrutschens die quersaite maximal 0,5 kilo weicher bespannen. sonst meckert er schnell weil die saiten immer verrutschen.
würde vom der härte her sagen dass du mit 25-26 kilo armtechnisch nichts falsch machen kannst.ist die frage ob ihm dass dann nicht zu weich ist.
eine von den damen ü70 bei uns spiel so einen head i... mit nem riesen kopf. die hat 2 schläger die identisch sind ihr mann 4 des gleichen modells, die aber ein paar gramm schwerer sind und dann bekommt sie es direkt in den arm und trotzdem lässt sie mit 28/27 bespannen.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
... und, lebt das Racket noch?
Hatte letzten Sommer mehrere davon, 8 oder 9, habe sie in der Regel auch mit Multis, zw. 26 und 24 kg besaitet! Drei Schläger haben sich im Laufe der nächsten Spiele zerlegt. Alle drei auf 12Uhr angebrochen!!! Es waren ncht zwingend die mit 26 !!!!
Alles, was nach September von diesem Schlägertyp kam, habe ich bis 24 kg besaitet, oder abgelehnt !!!HEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
Kommentar