Gamma iO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woscht
    Postmaster
    • 05.12.2013
    • 120

Ich habe bemerkt das das mit der Besaitungshärte aucch sehr stark vom Schläger abhängt (bildi ich mir zumindest ein) !!!!
    Wenn ich die Moto 1,24 auf meinen YouTek IG Prestige MP gespielt habe, war die Härte 22/21 kg und kam mir schon fast zu hart vor!
    Jetzt auf meinen Yonex VCore SI 305g Spiele ich die Moto 1,24 und IO 1,18 Hybrid mit 25/24 kg und meine das könnte noch ein Kilo mehr vertragen! Aber dadurch, das die Saiten ihre Spannung gut behalten lass ich es bei dem Setup.
    Yonex VCore SI 98 305g
    Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Du hast Recht! Vom Schläger und vom Saitenbild. Die Schlagtechnik spielt sicherlich auch eine große Rolle, der Schwungstil und das Alter.

Kommentar

• smith1212
        Postmaster
        • 12.02.2009
        • 225

Hat jemand die Gamma IO 1.18 und kann 2 oder 3 Sets (natürlich gegen Zahlung) entbehren?
        Würde ich gerne mal testen nach den positiven Posts.
        Zuletzt geändert von smith1212; 14.08.2015, 07:06.

Kommentar

• forever-cool
          Postmaster
          • 04.02.2016
          • 129

Nochmal nachgefragt ?

Hallo,

habt Ihr in der Zwischenzeit neue Erfahrungen mit der Gamma iO sammeln können ?

Speziell im direkten Vergleich zwischen der 18er - 1,18mm und der 17er - 1,23mm Saitenstärke im Bezug auf die Haltbarkeit ?

Fühlen sich die 1,18mm und die 1,23mm Saitenstärken wirklich so unterschiedlich an ?

Ich wäre unter Umständen sehr an einer runden haltbareren Version von der Gamma Moto in schwarz interessiert.....

Kommentar

• garfy
            Postmaster
            • 04.03.2007
            • 250

Mir persönlich fehlt bei den ganzen Gamma-Saiten (Moto, IO) der Aha-Effekt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich absolut auf die Signum Tornado schwöre und es bisher keine Saite geschafft hat, an sie nur annähernd heranzureichen.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2563

Bei der Tornado spielt sich doch Profil sehr schnell ab. Oder täusche ich mich da? Und das Besaiten macht keine Freude, das habe ich hinter mir. Auch das ist ein Gesichtspunkt.

Kommentar

• Rayman
                Postmaster
                • 05.01.2014
                • 168

Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich nur die GAMMA iO17 habe. Diese spielte ich erst einige Male in der Halle auf Teppich mit Granulat, könnte aber nach heutigem Stand der Dinge zu einer meiner Stammsaiten werden. Von der Power und auch vom Touch fand ich die iO17 vom ersten Schlag an richtig toll. Auf einem weiteren Schläger habe ich die GAMMA Moto 17 (in limette). Hier stellt sich bei mir ein sehr knackiges Gefühl ein und logischerweise auch mehr Spin.
                Beide Saiten sind auf einem Wilson Blade 98 (2013er Modell) mit 24/23kg bespannt.
                Zur Haltbarkeit kann ich wohl frühestens im April/Mai etwas sagen, wenn die Freiluftsaison in Gange ist und ich mindestens 4-5 Stunden die Woche spielen kann. Im Winter komme ich höchstens auf 2 Stunden im Monat.
                Beste Grüße
                Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Rayman
                  Postmaster
                  • 05.01.2014
                  • 168

Zitat von garfy
                  Mir persönlich fehlt bei den ganzen Gamma-Saiten (Moto, IO) der Aha-Effekt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich absolut auf die Signum Tornado schwöre und es bisher keine Saite geschafft hat, an sie nur annähernd heranzureichen.
                  Die Signum Tornado habe ich selbst zwar noch nie gespielt, kann aber "bernado" zustimmen, dass das Besaiten nicht die geringste Freude bereitet. Ausserdem beklagte sich ein Clubfreund bereits nach der ersten Trainingseinheit über erhebliche Armbeschwerden. Was aber selbstverständlich eine reine Geschichte der Empfindlichkeit der jeweiligen Spieleranatomie ist
                  Beste Grüße
                  Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Zitat von bernado
                    Bei der Tornado spielt sich doch Profil sehr schnell ab. Oder täusche ich mich da? Und das Besaiten macht keine Freude, das habe ich hinter mir. Auch das ist ein Gesichtspunkt.
                    Auf das Profil habe ich noch nie so genau geachtet, da ich für mein Spiel nicht viel Eckiges bzw. Profiliertes benötige - kommt aber auch nach 10 Stunden runter.
                    Was das Besaiten betrifft gebe ich Dir Recht, aber für den Eigenbedarf nehme ich das ab und zu in Kauf.

Sag mal Bernado, spielst Du in Gütersloh beim TC71?

Kommentar

• forever-cool
                      Postmaster
                      • 04.02.2016
                      • 129

Zitat von Rayman
                      Habe leider keinen direkten Vergleich, da ich nur die GAMMA iO17 habe. Diese spielte ich erst einige Male in der Halle auf Teppich mit Granulat, könnte aber nach heutigem Stand der Dinge zu einer meiner Stammsaiten werden. Von der Power und auch vom Touch fand ich die iO17 vom ersten Schlag an richtig toll. Auf einem weiteren Schläger habe ich die GAMMA Moto 17 (in limette). Hier stellt sich bei mir ein sehr knackiges Gefühl ein und logischerweise auch mehr Spin.
                      Beide Saiten sind auf einem Wilson Blade 98 (2013er Modell) mit 24/23kg bespannt.
                      Zur Haltbarkeit kann ich wohl frühestens im April/Mai etwas sagen, wenn die Freiluftsaison in Gange ist und ich mindestens 4-5 Stunden die Woche spielen kann. Im Winter komme ich höchstens auf 2 Stunden im Monat.
                      Hallo Rayman, ich denke auch, das für mich eher die Gamma iO 17 in 1,23mm interessant sein dürfte, ich werde mir aber auch noch ein paar Sets von der Gamma Moto 17 in 1.24mm zum testen holen.

Meine neue Gamma X-Els braucht ja Futter

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2563

Hallo Garfy, ja, beim TC 71 und seinen sympathischen Senioren!

Kommentar

• garfy
                          Postmaster
                          • 04.03.2007
                          • 250

Hallo Bernardo, ich spiele beim TTC Verl.

Kommentar

• Capitano
                            Postmaster
                            • 07.05.2015
                            • 225

Zitat von bernado
                            Du täuscht dich nicht. Die Signum Pro Tornado verliert nach 2 bis 3 Stunden deutlich an Profil, natürlich abhängig von der Spielweise. Nach 5 bis 6 Stunden war sie dann bei mir durch. Bei der Yonex Poly Tour Spin hielt die Strukturierung schon etwas länger. Ein Teamkollege von mir, der die Tornado nicht zum Reißen bringt, besaitet die Saite immer dann neu, sobald die Struktur zu sehr abgespielt ist. Das bewegt sich bei ihm im Rahmen wie bei Garfy, nach etwa 10 Stunden. Die Tornado belastet auch die Ösen beim Besaiten sehr.
                            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• dirkwerner
                              Benutzer
                              • 14.02.2019
                              • 39

Farbe IO 1.18

Hallo zusammen,
                              Wie ich in den Bewertungen gesehen habe sind die Eigenschaften der Farben abweichend.

Ich habe aufgrund der positiven Bewertungen die IO1.18 getestet.
                              Silber war als set nicht verfügbar, daher habe ich schwarz bestellt.

Ich habe bisher Head Lynx 1.20 in rot gespielt.
                              Mir gefällt die Gamma wirklich gut und denke das ich wechseln möchte da ich Kontrolle und Spin als etwas besser erachte . Auch zum Arm ist Sie mindestens auf gleichem Niveau, keine Probleme.

Jetzt die Frage in die Runde:
                              Da die Bewertungen überwiegend auf Silber basieren interessiert mich eure Wahrnehmung zu beiden Farben.
                              Denn bei der Rolle sind wieder beide Farben lieferbar :-) Sets weiterhin nicht in Silber.

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß Dirk

Kommentar

• Butterbrot
                                Neuer Benutzer
                                • 28.07.2019
                                • 23

Hallo Dirk,

ich besaite regelmäßig die Gamma iO und spiele sie auch gerne selbst.
                                Ich persönlich merke keinen Unterschied zwischen silber und schwarz.
                                Auch von den Leuten, denen ich die Gamma iO besaite habe ich noch keine "Beschwerden" gehört, dass sich schwarz anders spielt als silber.

Viele Grüße
                                Butterbrot

Kommentar

Lädt...