Gamma iO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirkwerner
    Benutzer
    • 14.02.2019
    • 39

Zitat von Butterbrot
    Hallo Dirk,

ich besaite regelmäßig die Gamma iO und spiele sie auch gerne selbst.
    Ich persönlich merke keinen Unterschied zwischen silber und schwarz.
    Auch von den Leuten, denen ich die Gamma iO besaite habe ich noch keine "Beschwerden" gehört, dass sich schwarz anders spielt als silber.

Viele Grüße
    Butterbrot

Danke für die Rückmeldung!!

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Hmm...... vor einigen Jahren gab es von oder über MSV Saiten, die Vermutungen - denke da hat niemand real nachgemessen - dass es es bei den unterschiedlichen Farben zu unterschiedlichen Eigenschaften kommt.
      Glaube auch zu meinen, dass dies auch vom Vertrieb (Hersteller sind die ja nicht) so kommuniziert wurde.
      Hatte das immer eher skeptisch beäugt - wenn doch ein Unterschied war, dann weil einige laut geplärrt hatten.
      Nach meinen Recherchen, kommt ein Fingerhut hoch konzentrierter Pigmente auf ca. 200 kg Granulat (meist farblos) ins Gemisch - ob das spielbar zu erfühlen ist oder es einen merklichen Unterschied bei der Länge der Bälle kommen kann.......?
      Tja - das sind wieder einmal Mhythen zur Aufarbeitung.
      Zuletzt geändert von fritzhimself; 24.03.2022, 18:22.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Ich habe die Gamma i.O. schon seit Jahren immer gespielt und kann definitiv sagen, dass die rote Variante sich deutlich härter spielt als die silberne und schwarze.
        Die schwarze empfand ich noch ein wenig weicher als die silberne.
        Ich weiß, dass die schwarze Variante von einem unserer Mitglieder seit Jahren gespielt wird, der zu den stärksten 60 + in NRW gehört. Er spielt einen Schläger mit hunderter Fläche und dem Saitenbild 18/20.
        Ich habe die silberne Variante für viele Schlägermodelle besaitet, also auch 16/19, meine eigenen (Babolat Pure Drive Team und Head Extreme), auch Großkopfschläger in 16/19. Es ist erstaunlich, wie stabil sich diese dünne Saite auch in offeneren Saitenbildern zeigt.

Kommentar

• dirkwerner
          Benutzer
          • 14.02.2019
          • 39

Zitat von bernado
          Ich habe die Gamma i.O. schon seit Jahren immer gespielt und kann definitiv sagen, dass die rote Variante sich deutlich härter spielt als die silberne und schwarze.
          Die schwarze empfand ich noch ein wenig weicher als die silberne.
          Ich weiß, dass die schwarze Variante von einem unserer Mitglieder seit Jahren gespielt wird, der zu den stärksten 60 + in NRW gehört. Er spielt einen Schläger mit hunderter Fläche und dem Saitenbild 18/20.
          Ich habe die silberne Variante für viele Schlägermodelle besaitet, also auch 16/19, meine eigenen (Babolat Pure Drive Team und Head Extreme), auch Großkopfschläger in 16/19. Es ist erstaunlich, wie stabil sich diese dünne Saite auch in offeneren Saitenbildern zeigt.
          Vielen Dank für dein Feedback!
          Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Saite und werde jetzt einfach eine Rolle in schwarz bestellen. Ich bin wirklich über die Haltbarkeit trotz dünnem Durchmesser überrascht.

Kommentar

Lädt...