Hallo zusammen,
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Saite für mich.
Fange mal mit dem Fragebogen an:
Spielstärke und Spielweise
Turnierspieler Herren 30 / Medenspiele 1. VL
25 Jahre Tenniserfahrung
offensives Spiel ohne viel Spin
Grundlinienspiel
spiele derzeit ca. 5 Stunden / Woche, Tendenz steigend
Schlägermodell
Wilson Six-One 95 BLX2 (18x20)
Saitenbild: 18x20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Luxilon Alu Power Rough, 1,25mm (25)
Kirschbaum Super Smash Spiky (25)
mehrere mir leider unbekannte Saiten (Trainer hat sie mal zum testen drauf gemacht, waren alle nix, hab den Fehler gemacht nicht zu fragen was es überhaupt war)
Bevorzugte Eigenschaften
Kontrolle
Spin
Armschonung
Hier tritt das Problem auf. Leider hatte ich im vergangenen Sommer das erste mal Probleme mit dem Arm (Tennisarm) - daher muss ich wohl jetzt mal auf mehr Armschonung Wert legen. Gleichzeitig suche ich etwas, das Spin möglichst gut annimmt, da ich sowieso schon mit wenig Spin spiele wäre hier etwas Hilfe durch die Saite erwünscht.
Bin mit der Luxilon prinzipiell gar nicht unzufrieden, würde mir aber halt mehr Armschonung und bessere Spinannahme wünschen.
Danke für Euer Feedback.
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer passenden Saite für mich.
Fange mal mit dem Fragebogen an:
Spielstärke und Spielweise
Turnierspieler Herren 30 / Medenspiele 1. VL
25 Jahre Tenniserfahrung
offensives Spiel ohne viel Spin
Grundlinienspiel
spiele derzeit ca. 5 Stunden / Woche, Tendenz steigend
Schlägermodell
Wilson Six-One 95 BLX2 (18x20)
Saitenbild: 18x20
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Luxilon Alu Power Rough, 1,25mm (25)
Kirschbaum Super Smash Spiky (25)
mehrere mir leider unbekannte Saiten (Trainer hat sie mal zum testen drauf gemacht, waren alle nix, hab den Fehler gemacht nicht zu fragen was es überhaupt war)
Bevorzugte Eigenschaften
Kontrolle
Spin
Armschonung
Hier tritt das Problem auf. Leider hatte ich im vergangenen Sommer das erste mal Probleme mit dem Arm (Tennisarm) - daher muss ich wohl jetzt mal auf mehr Armschonung Wert legen. Gleichzeitig suche ich etwas, das Spin möglichst gut annimmt, da ich sowieso schon mit wenig Spin spiele wäre hier etwas Hilfe durch die Saite erwünscht.
Bin mit der Luxilon prinzipiell gar nicht unzufrieden, würde mir aber halt mehr Armschonung und bessere Spinannahme wünschen.
Danke für Euer Feedback.
Kommentar