Saite für Wilson Blade 98S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lololol2503
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2015
    • 28

Saite für Wilson Blade 98S?

Hey Leute, ich frag jetzt hier mal ganz blöd in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen . Und zwar such ich jetzt schon länger eine gute Saite für den Blade 98S. Momentan spiele ich mit einer Luxilon Savage Black, bin mit der auch recht zu frieden, aber ich hab das Gefühl, das ist da noch nicht das Maß aller Dinge . Zu meinem Spielstil: Gerne mit viel Power, aber überlegt und auch ganz gerne mal mit Spin. Hoffe mal, das hilft euch da nen bisschen.
    Ich hab mir auch selber mal eine rausgesucht, die ich sonst als nächstes mal versuchen würde, die Luxilon Big Banger M2 Pro.

Hat da jemand Erfahrung oder würdet ihr eine andere Saite empfehlen? Und welche Gewichte am besten?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Falls das in irgendeiner Weise wichtig ist bin ich 15, fast 16 .
  • hans_dampf
    Benutzer
    • 12.02.2014
    • 74

Die Seite würde ich dir nicht empfehlen. Die spielt sich sehr kurze Zeit sehr gut verliert dann aber an Spannung und taugt gar nicht mehr.

Ich spiele zwar mit dem Head Radical Graphene Pro ein anderes Racket als du, hab aber eine ähnliche Spielanlage wie du.

Ich probiere gerade auch ein paar Seiten aus und bin von der Tier One Firewire ziemlich begeistert. Die ist für mich als wenig Besaiter zwar eklig zu bespannen, da ziemlich dratig, aber spielen tut sie sich phantastisch. Ein wahres "Spinmonster". Lediglich der Touch ist nicht so gut, dass ist mir als "Haudrauf" aber egal.

Kommentar

• lololol2503
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2015
      • 28

Hört sich ganz interessant an, ich weiß aber nicht, ob das mit dem fehlenden Touch so gut für mich ist, da ich dann doch auch gerne mal taktische Bälle spiele...

Kommentar

• hans_dampf
        Benutzer
        • 12.02.2014
        • 74

Ich hab die Saite mit 23 / 23 bespannt. Beim nächsten Mal werde ich um 1 kg rauf gehen. Vielleicht eird dann der Touch besser. Dir würde ich die 1,30er empfehlen. Die Saite kostet bei ebay 8,50 € inkl. Versand.

Kommentar

• lololol2503
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2015
          • 28

Ich weiß nicht, ob das so meine Saite ist...ein Freund von mir hatte die mein ich auch mal und der hat die im Endeffekt gewechselt.
          Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerne mal so ne richtige WOW - Saite spielen möchte und es mir da nicht so wichtig ist, wenn die in paar Euro mehr kostet, weil ich meinen Schläger nicht allzu oft bespannen lasse...und da traue ich der Firewire nicht so richtig, auch wenn das Vorurteil - auch aus meiner Sicht - absolut besch...nich so toll ist

Kommentar

• lololol2503
            Neuer Benutzer
            • 28.01.2015
            • 28

Ich hätte einfach gerne was wo ich draufhauen, aber trotzdem noch taktisch und mit Spin spielen kann. Das Saitenbild des 98S ist da vielleicht nicht optimal für geeignet, aber bis jetzt hat das immer ganz gut funktioniert...also vielleicht die WOW - Saite, die euch im ersten Moment einfällt , preislich dann bis zu 30 Euro....
            Zuletzt geändert von lololol2503; 28.01.2015, 18:43.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Wenn Geld keine Rolle spielt, Babolat VS.
              Da hstde Spin Touch und Wow.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• lololol2503
                Neuer Benutzer
                • 28.01.2015
                • 28

Danke, die werd ich mir jetzt mal bestellen und draufpacken. Wird dann wohl nicht meine Standardseite, aber ich hätte gerne ein Mal ne richtig geile Saite

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Was kann denn eigentlich so eine Saite?
                  Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                  Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• lololol2503
                    Neuer Benutzer
                    • 28.01.2015
                    • 28

Die kann super... ja klar hast recht, ist möglicherweise etwas unnötig... gibt es denn sonst etwas , was sich im Rahmen bis höchstens 25€ befindet, mit der man gut Power und Spin hat? Hab schon öfters hier von der Gamma Moto und anderen gelesen.

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

Zitat von Kluntje64
                      Was kann denn eigentlich so eine Saite?
                      alles- macht aus`n Anfänger den Djoker

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von lololol2503
                        Momentan spiele ich mit einer Luxilon Savage Black, bin mit der auch recht zu frieden, aber ich hab das Gefühl, das ist da noch nicht das Maß aller Dinge . Zu meinem Spielstil: Gerne mit viel Power, aber überlegt und auch ganz gerne mal mit Spin.
                        Hallo lololol!

Es geht sicherlich besser als mit der Savage Black. Sie ist aber schon eine ganz gute Saite. Da wird es mit einem völligen "Wow-Effekt" beim Wechseln schwierig. (So ein Effekt gibt es logischerweise eher, wenn man von einer ganz schlechten Saite wechselt).

"Gerne mit viel Power" ist etwas uneindeutig. Erwartest Du deshalb, dass die Saite Power generiert, um Dich beim Power-Spiel zu unterstützen oder entwickelst Du selbst soviel Power, dass die Saite eben kaum mehr Power zu liefern braucht, sondern stattdessen Kontrolle, um die von Dir generierte Power auch sicher auf den Platz zu bringen?
                        Beides geht kaum, eine Saite ist entweder richtig stark bei Kontrolle oder bei Power oder sie ist eben ein Kompromiss mit keiner ausgeprägten Stärke (auch wenn die Herstellerwerbung - übrigens auch bei Schlägern - meist anderes verspricht). Am ehesten bekommst Du beides von einer Naturdarmsaite, wie der schon empfohlenen VS, die auch dementsprechend teuer ist.

Kommentar

• lololol2503
                          Neuer Benutzer
                          • 28.01.2015
                          • 28

Ich denke, ich würde da entweder Power oder den Kompromiss zwischen Power und Kontrolle wählen...mit Wow-Effekt hab ich jetzt auch eher gemeint, dass man eine Verbesserung spürt, dass die Savage Black doch schon ganz gut ist ist mir bewusst. Also gerne ein Mittelding oder etwas mehr Power

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Zitat von hans_dampf
                            Die Saite kostet bei ebay 8,50 € inkl. Versand.
                            Oder hier im Forum !

Ich denke dass die Ripspin funktionieren könnte. Die ist ja auch standardmäßig drauf und ich spiele die ganz gerne.
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• lololol2503
                              Neuer Benutzer
                              • 28.01.2015
                              • 28

Mit der Saite hatte ich so meine Probleme
                              Habe relativ wenig Bälle damit rüber bekommen und fand sie auch vom Spielgefühl her nicht so ganz toll...hab hier schon öfters mit der Signum Pro Tornado gelesen, wie sieht's denn da aus?

Kommentar

Lädt...