GAMMA Moto Soft und iO Soft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Ich würde dann wahrscheinlich die Soft bevorzugen. Vin der Soft erwarte ich, dass sich die Eigenschaften mehr in Richtung Multi Feeling verschieben. Besseres Gefühl bzw. der Ball bleibt etwas länger auf dem Schläger. Gleichzeitig sollten die Vibrationen im Schläger und Arm geringer werden.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

Kommentar

• geas
      Neuer Benutzer
      • 04.02.2015
      • 3

Zitat von Bronx89
      Also ich spiele aktuell bzw teste aktuell die Moto längs mit einer weichen Poly als Quersaite aktuell ist die Isospeed Blackfire drin und das spielt sich schon sehr gut.
      @Bronx89:
      Die Kombi hört sich sehr interessant an! Bin von der Blackfire sehr angetan, habe auch die Moto schon probiert. Bin auf deine Erfahrung mit der Kombi gespannt. Das Beste aus zwei Welten? Hab dir ne PN geschickt.

Kommentar

• lexi4berlin

Ich stimme Bronx89 zu, dass die Kombination Moto längs / iO soft quer interessant sein könnte.

Ich vermute, dass eher weniger Spieler von der Moto/iO auf die Soft-Variante wechseln werden, am ehesten eben die gerade genannte Variante. Am ehesten dürfte eine softe iO für Multispieler interessant sein, die müsste man aber erstmal überzeugen (schwierig).
        Als wichtige Zielgruppe könnte ich mir Jugendliche vorstellen, die mehr Spin brauchen, als eine Multi generieren kann.
        Marketingtechnisch würde ich versuchen diejenigen Leute anzusprechen, welche die neue Luxilon Alu Power Soft interessant finden, bzw. interessant finden werden (das ist nach Aussage eines Frühesttesters, den ich kenne, eine wirklich gute Saite, die aber gnadenlos überteuert ist).

Zur Erwartung der Spieler:
        Bei "soft" werden die meisten Spieler mehr Armschonung erwarten, meine ich.
        Ich erwarte darüber hinaus, dass Gefühl und Power zunehmen.
        Abstriche wird man wahrscheinlich bei Kontrolle und Haltbarkeit machen müssen.

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

GAMMA Moto Soft und iO Soft

Ich würde mich wenn wo ein Testset der normalen IO und den beiden Soft Varianten zubekommen ist einen Test mit meinen RDC Vorgänger machen um den Forum die unterschiedlichen DT bzw RA Werte mitzuteilen.

Eventuell könnte Stefan da ja was machen ;-)

Noch etwas zu meinen Test ich habe die Kombi Gamma Moto/ Isospeed Blackfire zu meinen Favoriten für die Meisterschaftskombi aufgenommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Justus_Jonas
            Neuer Benutzer
            • 13.12.2024
            • 3

Hallo zusammen,

der Erscheinungstermin schiebst sich irgendwie immer weiter nach hinten
            (erst Anfang Mai, dann Ende Mai, Jetzt in den Shops auf Anfang Juni)...

Das macht es die Sache für Gamma natürlich nicht einfacher, da wir alle dann mitten in der Saison stekcken und nicht unbedingt neue Saiten testen....

Gruß
            JJ

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Der Container aus den USA kommt so wie ich das verstanden habe erst Ende Mai an da wird es vorher auch keine Testsets geben. Leider
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                Benutzer
                • 18.12.2013
                • 78

Ja, das ist leider so. Die Soft Versionen und die schwarze Gamma iO kommen Ende Mai in Hamburg an und sind dann ~1 Woche später im Handel.
                Ich hätte auch gerne alles im April hier gehabt.
                Mal sehen wie sich der Start mitten in der Saison entwickelt. Hier soll es dann auf jeden Fall eine Testaktion geben.
                Stefan / GAMMA

Kommentar

• anburme

Sehr schade, dass die Moto Soft so spät auf den Markt kommt.
                  Aktuell ist die Moto Lime meine Medenspielsaite und ich hätte gerne zum Vergleich die Soft Version noch vor der Saison getestet.

Gibt es schon genaue Infos über die Farbmöglichkeiten der Moto Soft Version?

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Die Moto Soft wird es in Charcoal als dunkelgrau geben
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• bernipichla
                      Insider
                      • 21.06.2011
                      • 343

steht noch immer ende mai ??

oder gibts infos?
                      spiele noch immer begeistert die gamma moto lime 1,24
                      Babolat Pure Aero 2019
                      Saite: auf der Suche..

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                        Benutzer
                        • 18.12.2013
                        • 78

Die Soft Versionen werden Ende kommender Woche hier ankommen und in der Woche darauf auch beim Händler sein.
                        Außerdem ist in dieser Lieferung dann auch die iO in schwarz. Als Set und auf Rolle in 17 und 18.

Kommentar

• GAMMA Deutschland
                          Benutzer
                          • 18.12.2013
                          • 78

Testaktion

Hallo,
                          leider hat die offizielle Testaktion mit Jens nicht geklappt.
                          Die Gamma Moto Soft und Gamma iO Soft sind jetzt auf Lager.

Ich biete hiermit 20 Doppelsets (Moto und iO Soft) als kostenlose Demosaiten hier im Forum an. Die ersten 20 eingehenden Mails kann ich leider nur berücksichtigen. Alle Tester werden von mir gebeten Ihre Erfahrung mit der neuen Saite hier zu posten und eine Bewertung abzugeben.

Anmeldungen bitte ausschliesslich mit kompletter Adresse an meine Mail: info@Gamma-Deutschland.de

Viel Spaß beim Testen,
                          Stefan / GAMMA

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Bei mir sind die Sets heute angekommen. Dank an Stefan!!
                            Kommende Woche, nach dem letzten Medenspiel werde ich testen und diese Tests auch hier einstellen.

Liebe Grüße
                            Bernado

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von bernado
                              Bei mir sind die Sets heute angekommen. Dank an Stefan!!
                              Kommende Woche, nach dem letzten Medenspiel werde ich testen und diese Tests auch hier einstellen.
                              Genau so von mir! Ich habe zwar nächsten Sonntag auch noch ein Spiel, aber das entscheidende Aufstiegsspiel ist morgen.

Ein Vorschlag für alle Tester:
                              Natürlich könnte man die zu erwartende weichere Beschaffenheit der soft-Variante mit härterem Bespanngewicht "ausgleichen". Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache: Eine veränderte Version soll sich ja anders spielen.
                              Ich werde daher die iO-Soft genauso mit 23/23 kg spielen wie die normale iO, auch auf die Gefahr hin, dass mir das Setup zu weich wird. Aber nur so kann ich die Saiten seriös miteinander vergleichen.

Kommentar

• bernado
                                Forenjunky
                                • 06.09.2006
                                • 2563

Wieder mal sehr klug! Werde es auf jeden Fall ebenso machen! 22/22!
                                Ich beginne immer so. Aber die Head Lynx war eine Ausnahme. Die wurde mir ein wenig zu flott. Aber mit 23/23 sicher genug.
                                Mit der normalen i.O. und 22/22 habe ich auf meinem älteren Head Extreme MP gerade noch erfolgreich gespielt. Die Saite kommt bei diesem Gewicht mit DT 35 heraus. Und in dieser Hinsicht härter als jede andere. Sie spielte sich wunderbar!
                                Ich kenne die Saite nur in Anthrazit und weiß also nicht, ob sich die orangene Variante anders spielt. Bei der Lynx ist das so.
                                Vielleicht hat jemand schon direkt verglichen.

Kommentar

Lädt...