GAMMA Moto Soft und iO Soft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Zitat von bernipichla
    welche veränderungen der eigenschaften konntest du feststellen gegenüber moto pur?
    Einfach alles etwas besser: Kontrolle, Power, Touch.. Hört sich platt an, aber ich habe das so empfunden. Deshalb hatte ich dann auch keinen Ansatzpunkt mehr, irgendwas zu verbessern.

Wenn was schlechter war, dann die Haltbarkeit. Bei mir reißt bei der Kombi immer ioSoft quer zuerst, aber auch erst nach geschätzten 12 h.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• mannixp
      Postmaster
      • 30.11.2008
      • 150

Hallo Leute,

habe gerade iO u iO soft im direkten Vergleich zueinander auf meinen beiden PS 95. Die iO mit 21,5/21,5kg und die iO soft mit 22,5/22,5kg. So haben diese vom Grundsatz her, meiner Meinung nach die ähnlichsten Grundeigenschaften wie Power, Kontrolle u Gefühl.
      Aber:
      Ich finde hier und heute, das heißt momentan auf Teppich in der Halle, hat die iO Classic einen deut die Nase vorn. Gefühlt hat diese nämlich eine gewisse Powerreserve im direkten Vergleich, was ich aber ehrlich gesagt nicht so genau erläutern kann; wohingegen die iO Soft einen klaren Spin Vorteil hat.
      In der Halle auf schnellem Teppich nützt mir der Spin weniger als die zusätzliche Power. Auf Sand sieht das voraussichtlich anders aus. Deshalb werde ich genau diesen Vergleich im Frühjahr draußen nocheinmal durchführen.
      Verrückt. Hat jemand ähnliche oder vielleicht komplett konträre Erfahrungen gemacht?
      Werde den Rest der Wintersaison zumindest im Medenspiel im die iO weiter nutzen.
      Sonst natürlich weiter testen. Bis zur Freiluftsaison ist ja noch bißchen hin.

Noch ein kleine Anmerkung:
      Ich stimme lexi4Berlin zu 100% zu, dass bei der soft Variante der Unterschied zwischen sweep-spot Treffern und off-Center Treffern viel deutlicher, was Power angeht, ist.
      Zuletzt geändert von mannixp; 19.01.2016, 23:46.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Lies einfach meinen Test zur i.O. soft! Auch mir war der bessere Spin aufgefallen. Aber die Classic besitzt dieses besondere knackige Gefühl. Und die Kontrolle ist top. Ich mag die Classic einfach lieber.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Wäre es nicht aussagekräftiger wenn du die beiden Saiten mit dem selben Gewicht bespannen würdest. Machst du dir nicht sonst schon im Vorfeld die Eigenschaften (soft) wieder zunichte?
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• returner
            Postmaster
            • 25.08.2007
            • 284

Zitat von bernado
            Lies einfach meinen Test zur i.O. soft! Auch mir war der bessere Spin aufgefallen. Aber die Classic besitzt dieses besondere knackige Gefühl. Und die Kontrolle ist top. Ich mag die Classic einfach lieber.
            Da bin ich genau bernados Meinung - die "normale" Gamma iO hat dieses einzigartige , knackige Spielgefühl, wodurch man auch eine super Rückmeldung für den Schlag und die Präzision hat.

Kommentar

• mannixp
              Postmaster
              • 30.11.2008
              • 150

Mit dem gleichen Gewicht habe ich es natürlich auch schon probiert.
              Hast du natürlich recht. Aber ich fand eben so getestet aussagekräftiger, für mich. Weil ein Ball mit der gleichen "gefühlten" Kraft gespielt ungefähr die gleiche Distanz zurückgelegt hat. Mach ich normalerweise auch nicht, hatte mich hier eben nur interessiert.

Kommentar

Lädt...