Multi für Hybrid gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rwrler
    Postmaster
    • 18.12.2014
    • 206

Multi für Hybrid gesucht

Moin Leute

vorab ich habe zu anfang gespielt

RPM Blast/Dunlop Synthetik Gut 26/25

momentan spiele ich

Gamma moto/Fuchs Technoace 26/25

auf meinem damaligen testschläger hatte ich die sppp/irgendeine babolat Naturdarm saite
    diese Kombination gefiel mir wirklich sehr gut. ich hatte nur ab und zu das gefühl dass ich keinen richtigen slice aufschlag machen konnte aufgrund der runden poly (klingt bescheuert aber mit der moto momentan geht das echt besser)

wie im titel schon beschrieben möchte ich eine bessere Multi die nahe an die naturdarmsaiten rankommt. bleibt da wirklich nur die x one biphase?

beim nächsten mal bespannen wollte ich auf einen schläger nochmal die moto und auf den andern die sppp mit der selben Multi?

welche könnt ihr mit empfehlen?

ich suche den touch und die kontrolle die ich hatte als ich die Kombi vom testschläger gespielt habe.

ich hoffe ihr könnt durch mein wirr warr durchsteigen
    Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10
  • megaspeed
    Postmaster
    • 17.09.2008
    • 111

Vorschlag

Hallo Rwrler,
    ich habe mit Multis die Erfahrung gemacht, dass die Poly längs die Multi ansagt. Dann ist der erhoffte Effekt (schnelleres backsnap) nicht mehr da. Ich habe dann mit Polys weiter experimentiert. Z.b. die Moto mit der IO oder Tornado mit Hyperion. Die Gamma Teflon war mir zu teuer. Jetzt habe ich aber die Moto längs und quer die Black Skull Glider aufgezogen. 25/24 kg. Mein Dt Wert ist etwas geringer als mit den Polys quer. Das nächste Mal werde ich 25/25 einstellen. Die Glider fühlt sich sehr elastisch an, wie eine Multi. Ich bin vorsichtig optimistisch. Wenn die Glider hält, ist das für mich eine Alternative zu Poly pur. Ich wäre aber auch an einer Multi interessiert, die nicht ein gesagt wird. Vielleicht gibt es eine mit Beschichtung. Noch was: Der Sägeeffekt scheint bei der runden Saite stärker zu sein als bei der eckigen. Ich meine die Flächenpressung ist bei der eckigen (z.B Moto) geringer, als bei der runden. Viel Spass und viel Erfolg und immer fest an das Material glauben! Otto

Kommentar

• witty79
      Benutzer
      • 12.05.2010
      • 48

Hallo rwrler,

grundsätzlich ist das alles ja mal Ansichtssache...

Aber: Ich persönlich spiele liebend gerne mit der Babolat RPM Blast und der Babolat Addiction (22/23kb auf dem Pure Dirve Roddick)
      Noch mehr Power bekommst mit der Kombi Kirschbaum Max. Power und der Babolat Addiction.

Aber wie gesagt, das ist alles rein subjektiv, ich komme damit sehr gut zurecht...

Lg

__________________________________________________ _______________

Babolat Pure Drive Roddick
      Babolat RPM Blast und Baboalt Addiction (22/23 kg)
      Babolat RPM Blast und Kirschbaum Max. Power (22/23 kg)
      Zuletzt geändert von witty79; 14.02.2015, 12:07.

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
        Benutzer
        • 06.02.2013
        • 59

Die Wilson NXT Saiten sind auch sehr gut und naturdarmähnlich, sollte man allerdings nicht zu hart bespannen.

Kommentar

• rwrler
          Postmaster
          • 18.12.2014
          • 206

Zitat von erzaehlmirmehrdavon
          Die Wilson NXT Saiten sind auch sehr gut und naturdarmähnlich, sollte man allerdings nicht zu hart bespannen.
          das habe ich auch gelesen gehabt aber da diese ähnlich viel kostet wie die biphase habe ich mir dann gedacht dass ich lieber die nehme die dann noch mehr positive Bewertungen hat

ich bekomme die biphase demnächst mal gratis bespannt mal schauen

werde sppp/biphase 26/25 spielen
          Gruß rwrler

Kommentar

• strost
            Postmaster
            • 13.02.2014
            • 109

Die Biphase kommt ziemlich hart raus, ich würde bei deinem Schläger 1-2 Kg runter gehen. Vordehnen nicht vergessen

Kommentar

• rwrler
              Postmaster
              • 18.12.2014
              • 206

genau das wäre jetzt meine frage gewesen...kann ich meine bespannungshärte bei sppp/biphase von 26/25 ruhig erstmal halten?
              Gruß rwrler

Kommentar

Lädt...