Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Bei der Wahl der Saite im Jahr 2014 war die X-One in fast allen Bereichen ganz vorn.
Aber um die für dich richtige Saite zu finden, wirst du um das Testen nicht herumkommen. Von ausserhalb ist es auch schwierig jemandem einen Tip zu geben der nicht soooo gaaanz viel von sich zum besten gibt. Vorlieben, Spielweise, Preislimmit oder besser noch welche Saiten bisher gespielt wurde und was jetzt anders werden soll, wären notwendig um eine Empfehlung abzugeben.
Zuletzt geändert von Kluntje64; 14.02.2015, 11:59.
Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
Frage wäre, warum überhaupt so eine teure Multi, also was benötigst du wirklich? Geht es um Armschonung oder soll es wirklich Naturdarmähnlich sein? Ansonsten würde ich dir die WeissCannon Explosiv empfehlen, wenn es auch wenig günstiger sein darf.
Ich bin vorallem ein technischer Spieler. Da ich 3/4 mal in der Woche spiele, suche ich eine Saite die armschonend ist. Außerdem habe ich nicht soviel Kraft wie die meisten Gegner. Ich hoffe, mit einer weicheren Saite mehr power zu bekommen. Ich spiele mit Wilson Blade 98 20x18 und Kirschbaum pro line no. II. Gibt es überhaupt eine Saite, die armschonend ist und viel power hat?
Ja, es gibt Saiten die Armschonender sind als eine Pro Line II die auch Power generieren. Der Wechsel von einer Poly auf eine von Dir genannte Multi wäre eine Möglichkeit. Die ProLine II ist mittlerweile auch schon so etwa 10 Jahre auf dem Markt. Da gibt es mittlerweile neuere/modernere Saiten.
Wenn es eine Poly bleiben soll wäre meine erst Empfehlung Yonex Poly Tour Pro.
Zuletzt geändert von Kluntje64; 16.02.2015, 11:36.
Also die von mir genannte WeissCannon Explosiv hat schon mächtig Power. Ansonsten wäre ja auch so etwas wie die MSV Focus Hex Plus 25 oder Plus 38. Die sind deutlich elastischer und damit armschonender als die normale Focus Hex, sind dabei aber dennoch nicht so ein mächtiger Schritt wie zu einer Multi zu greifen.
Ich selbst bin ja irgendwann von Multis auf weichere Polys gekommen, weil die mir doch in Bezug auf den Spin mehr boten.
Du solltest vielleicht mal die Head Lynx ausprobieren, und zwar in 1.20. Sie käme auch deinem dichten Saitenbild entgegen.
Nur weil eine Saite schon 10 Jahre und länger am Markt ist, muss die nicht schlechter sein wie die so tollen Neuentwicklungen. Die Industrie weiß ganz genau wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können, nicht nur im Bezug auf Tennis
Eins ist für mich aber Fakt, es gibt keine bessere Multi wie die Biphase. Die Explosiv ( ich liebe MSV Saiten) verzieht sich sehr stark, hat schnellen Spannungsverlust, schlechte Kontrolle und null Spin. Die Kirsche ( Multi) empfand ich als Mausetot von Anfang an. Was nützt da der Preis
Bei 20x18 sollte die Haltbarkeit der Biphase oder auch Darm sehr gut sein. Ich habe auch die Pro Line 2 lange gespielt, darum würde ich meinen Du wirst die Biphase lieben
Ich habe die Lynx nicht empfohlen, weil sie neuer ist als die Kirschbaum, sondern weil sie eindeutig viel armfreundlicher ist. Die Proline II war über einige Monate vor etwa einem Jahrzehnt mein Favorit, bis sie mir definitiv in den Arm ging.
Und tatsächlich gibt es heute mehrere neue Polys, die nicht so in den Arm gehen wie die Kirschbaum. Auch die neue Isospeed in 1.12 und die Gamma i.O. in 1.18 gehören dazu.
. Die Explosiv ( ich liebe MSV Saiten) verzieht sich sehr stark, hat schnellen Spannungsverlust, schlechte Kontrolle und null Spin.
Also davon konnte ich noch nicht einen Punkt feststellen. Aber jeder Besaitet unterschiedlich und empfindet es auch unterschiedlich. Ich persönlich finde die Biphase z.B. einfach nur langweilig. Die Beschichtung reißt schneller auf als man gucken kann und damit ist dann auch die Spannung flöten.
Nur weil eine Saite schon 10 Jahre und länger am Markt ist, muss die nicht schlechter sein wie die so tollen Neuentwicklungen. Die Industrie weiß ganz genau wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen können, nicht nur im Bezug auf Tennis
Eins ist für mich aber Fakt, es gibt keine bessere Multi wie die Biphase. Die Explosiv ( ich liebe MSV Saiten) verzieht sich sehr stark, hat schnellen Spannungsverlust, schlechte Kontrolle und null Spin. Die Kirsche ( Multi) empfand ich als Mausetot von Anfang an. Was nützt da der Preis
Bei 20x18 sollte die Haltbarkeit der Biphase oder auch Darm sehr gut sein. Ich habe auch die Pro Line 2 lange gespielt, darum würde ich meinen Du wirst die Biphase lieben
Gruß
Strost
Es war nicht mein Ziel die Pro Line II irgendwie schlecht zu reden.
Ganz im Gegenteil ich halte sie immer noch für eine gute Saite.
Aber es gibt bei den Poly's doch einige interessante Neuentwicklungen, die gerade in Sachen Armschonung mehr bieten.
Ich habe auch einen Kunden der hält die Polystar-Classik für das Maß aller Dinge.
Also davon konnte ich noch nicht einen Punkt feststellen. Aber jeder Besaitet unterschiedlich und empfindet es auch unterschiedlich. Ich persönlich finde die Biphase z.B. einfach nur langweilig. Die Beschichtung reißt schneller auf als man gucken kann und damit ist dann auch die Spannung flöten.
Die Beschichtung dient nur dem Schutz der Saite gegen Umwelteinflüsse und hält eben alles zusammen. Selbst bei starken Einkerbungen spielt sich die Saite weiterhin unverändert, bis zum Riss
Auf welchem Schläger hast Du denn die Explosiv pur gespielt? Damit wäre Dein Schläger der Erste wo sich die Saite nicht verzieht.
Wir sprechen aber schon von einer Multi pur Besaitung oder
Ich habe die Lynx nicht empfohlen, weil sie neuer ist als die Kirschbaum, sondern weil sie eindeutig viel armfreundlicher ist. Die Proline II war über einige Monate vor etwa einem Jahrzehnt mein Favorit, bis sie mir definitiv in den Arm ging.
Und tatsächlich gibt es heute mehrere neue Polys, die nicht so in den Arm gehen wie die Kirschbaum. Auch die neue Isospeed in 1.12 und die Gamma i.O. in 1.18 gehören dazu.
Das war auch nicht auf Dich bezogen Der Preis der Lynx ist für eine Poly aber schon abgehoben oder?
Es gibt einige weiche Polys die weit aus günstiger sind. Wenn das so weiter geht, kostet in 10 Jahren eine Bespannung mehr wie ein Schläger.
Kommentar