Wilson Blade 98 20x18 und Technifibre X-one Biphase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cagd
    Neuer Benutzer
    • 14.02.2015
    • 4

Frage Wilson Blade 98 20x18 und Technifibre X-one Biphase

Ich werde in kurzem die Saite X-One Biphase 1.24 testen. Habt ihr noch Vorschläge über die Besaitung in einem Blade 98 20x18. Wieviel Kg usw.
  • SMA
    Experte
    • 22.12.2012
    • 709

Der Blade spielt sich toll mit vielen Kombinationen. Wer keine Haltbarkeitsprobleme hat kann gut zu Multi Pur oder Multi längs und Poly quer Hybridbesaitungen greifen.

Saiten kann jetzt jeder User 10 verschiedene vorschlagen, das macht nicht so wirklich Sinn. Trotzdem sage ich mal was ich gespielt habe:

Ich spiele Luxilon Adrenaline auf 24kg im Hochsommer und 22kg im Winter.

Die Biphase hab ich in 1.18 längs z.B. mit der Luxilon Adrenaline quer getestet und für gut empfunden.

Bei absoluten Kraftpaketen und Hardhittern würde ich 24kg empfehlen. Für andere 21- maximal 23. Auch für Biphase pur.

Ich habe auch noch andere Sachen getestet, aber war mit nichts davon zufrieden bzw. waren die Kosten den Gewinn nicht wert. Alles so um die 23kg bespannt.

Babolat VS touch längs mit - YPTP 1.25 Graphite quer (ordentlich, aber den Preis nicht wert)
    Babolat VS touch längs mit - adrenaline quer (ordentlich, beinahe den Preis wert )
    Head Hawk weiss und silber jeweils 1.20 ( gut aber minimal schlechter als die deutlich billigere Adrenaline)
    Polystar Classic 1.20 pur (ganz schlecht)
    WeissCannon Mosquito Bite 1.16 (toller touch, aber extrem explosives für mich zu powervolles Verhalten)
    YPTP 1.25 graphite pur ( ganz schlecht)
    Zuletzt geändert von SMA; 20.02.2015, 14:49.
    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• strost
      Postmaster
      • 13.02.2014
      • 109

Die Biphase kommt ziemlich hart raus, keinesfalls über 23 Kg bei dem Schläger. Im Winter eher noch weniger. Gut vordehnen und Spaß haben

Gruß
      Strost

Kommentar

Lädt...