Armschonendere Saite für Blade 98S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lololol2503
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2015
    • 28

Armschonendere Saite für Blade 98S?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Stammseite und probiere ein bisschen rum. Habe bereits die Gamma Moto Lime 1.24mm 24/24kg und die Solinco Tour Bite Soft 1.24mm 24/23kg gespielt. Leider fand mein Arm die Saiten gar nicht toll. Nun suche ich nach einer Saite die meinem Arm besser gefällt . Da würde sich eine Multi natürlich anbieten, aber ich hab auch schon über Hybridbespannungen mit Moto längs und Multi quer nachgedacht.
    Was würdet ihr da empfehlen?
    Zur Orientierung hat mir die Moto wirklich gut gefallen, die Tour Bite fand ich zwar vom Touch besser, aber wenn ich versucht hab die Bälle schnell zu spielen gingen die weit über die Grundlinie.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben .
    Mein Trainer hat mir die Head Sonic Pro empfohlen, aber das ist wieder eine Poly und ich bin momentan nicht so gut auf Polys zu sprechen .
  • Bronx89
    Insider
    • 24.10.2013
    • 372

Die Head Sonic Pro ist eine sehr weiche und Geschmeidige Saite die kann zur Moto als Quersaite gut passen.

Ich würde das mal probieren weil Poly/Multi verschlechtert sich der Spin enorm und ich denke wenn man einen Blade mit 18x16 Muster spielt ist einen der wichtig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• lololol2503
      Neuer Benutzer
      • 28.01.2015
      • 28

Natürlich ist mir Spin relativ wichtig, aber wenn mein Arm das nicht mitmacht hilft mir Spin auch nichts mehr .

Habe mir gerade mal die Bestenliste fürs Jahr 2014 angesehen, die WeissCannon Explosiv und die Kirschbaum Touch Multifibre finde ich da ganz interessant. Sind diese pur oder als Quersaite mit Gamma Moto längs zu empfehlen?

Die Sonic würde ich momentan erstmal nach hinten schieben.

Kommentar

• Mike T
        Neuer Benutzer
        • 31.12.2024
        • 0

Wenn du eine sehr komfortable Poly suchst, mit der auch Spin sehr gut möglich ist, dann kann ich dir die Tecnifibre Black Code empfehlen.
        Die kannst du längs und quer spielen und ist in den Bereichen Spin und Armschonung wesentlich besser als die Sonic Pro.

Kommentar

• lololol2503
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2015
          • 28

Eigentlich suche ich mehr eine Power - Saite wie es die WeissCannon ist...

Kommentar

• Mike T
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2024
            • 0

Ok. Da werden die Bälle aber noch weiter über die Grundlinie fliegen.

Kommentar

• lololol2503
              Neuer Benutzer
              • 28.01.2015
              • 28

Ich persönlich empfand die Moto nicht als besonders ja powervolle Saite
              Das würde ich einfach mal ausprobieren.

Wenn sonst jemand ne super Kombi kennt, die Power, etwas Spin und eben Armschonung bietet, wäre ich für jeden Tipp dankbar .

Kommentar

• lololol2503
                Neuer Benutzer
                • 28.01.2015
                • 28

Wie gesagt würde ich momentan als Quersaite eher eine Multi bevorzugen, da ich sowieso nicht so extrem viel Spin spiele.

Kommentar

• lololol2503
                  Neuer Benutzer
                  • 28.01.2015
                  • 28

Auch die Isospeed Professional finde ich ziemlich interessant...es gibt einfach zu viele Saiten um sich entscheiden zu können

Über Vorschläge für Hybridkombis würde ich mich sehr freuen
                  Zuletzt geändert von lololol2503; 28.02.2015, 17:32.

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1242

Hallo, habe vor kurzem eine Isospeed Energetic 1.30 einem Spieler aufgezogen, der Armprobleme hat.
                    Er ist ganz begeistert von der Saite und laut seiner Aussage, hat er noch nie so eine armschonende Saite gespielt und ist auch sonst damit zufrieden.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• zman
                      Benutzer
                      • 19.06.2008
                      • 34

Hallo zusammen, meine Erfahrung ist das keine noch so armfreundliche
                      Co-Poly Saite an eine gute Multi in Bezug auf Dämpfung und Vibrationen
                      heran kommt.Meinem Arm geht es viel besser seit ich Signum Pro Micronite
                      1,27 auf meinem Schläger mit ca. DT 38 habe.Spin ist natürlich nicht so toll
                      aber sonst macht es sehr viel Spass mit dieser Saite.Klasse Beschleunigung
                      und tolles Gefühl bei den Schlägen.Ich vermisse die Poly bis jetzt nicht.
                      Mal schauen wie es dann draussen auf Sand wird ??

Kommentar

• lololol2503
                        Neuer Benutzer
                        • 28.01.2015
                        • 28

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde jetzt die Head Sonic Pro und WeissCannon Explosiv! sowie Tecnifibre Black Code und Signum Pro Micronite testen.
                        Ich denke, dass ich beide mit 24/23kg bespannen werde, über Tipps würde ich mich aber freuen

Kommentar

• Kluntje64
                          Veteran
                          • 29.07.2012
                          • 1593

Zitat von Mike T
                          Wenn du eine sehr komfortable Poly suchst, mit der auch Spin sehr gut möglich ist, dann kann ich dir die Tecnifibre Black Code empfehlen.
                          Die kannst du längs und quer spielen und ist in den Bereichen Spin und Armschonung wesentlich besser als die Sonic Pro.

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.
                          Also jemandem die Black Code zu empfehlen der nach Armschonung sucht ist
                          für mich fragwürdig. Die Black Code ist mit Sicherheit keine Saite der ich Armschonung unterstellen würde. Selbst zu der Zeit als sie auftauchte war sie doch im Vergleich zB. zu einer Topsspin Cyber Blue oder KB Pro Line eher starr und knackig. Die moderneren Poly's sind da einfach um Welten besser.
                          Meine Empfehlung wäre da wirklich auf eine der moderneren Saiten zu setzen.
                          Yonex Poly Tour Pro oder Head Lynx wären meine erste Wahl.
                          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• lololol2503
                            Neuer Benutzer
                            • 28.01.2015
                            • 28

Habe aber auch schon oft gelesen, dass das Zusammenspiel zwischen Black Code und Micronite hervorragend sein soll..

Könnte man denn beispielsweise die Lynx auch mit einer Multi kombinieren?
                            Zuletzt geändert von lololol2503; 01.03.2015, 10:49.

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Sorry, ob die Lynx sich in einer Hybrid gut macht und in welcher Kombination kann ich leider nicht beurteilen, da gibt es hier im Forum ein paar Spezie's die da mehr Erfahrungen haben und bestimmt bessere Empfehlungen abgeben können.
                              Aber warum denn Hybrid? Die Moto mit 24 kg geht eben auf den Arm, hier wäre weniger mehr gewesen. Ich würde jetzt aber nicht die Poly's verteufeln sondern

a - die Moto mal so um den Bereich 21/20 spielen.
                              b - mal eine von den neueren softeren Poly's spielen.

und erst dann über Hybrid nachdenken.
                              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...