Armschonendere Saite für Blade 98S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lololol2503
    Neuer Benutzer
    • 28.01.2015
    • 28

Ich hätte da sogar noch ein Set der Moto hier rumliegen... ansonsten werde ich erstmal die Hybrid testen, ich hab da irgendwie nen gut Gefühl
    Ist das für mich auch keine Option komme ich aber nochmal auf die Lynx zurück

Kommentar

• energiemeister
      Neuer Benutzer
      • 16.04.2013
      • 15

Armschonung

Ich würde dir die Isospeed Control+ empfehlen. Höchste Armschonung, hält länger als andere Multis, hat noch einen ordentlichen Spin (Techniksache) und viel Kontrolle. Der Vorteil der Multis ist einfach, dass sie lange ihre Eigenschaften behalten, bis sie reissen. Aber unbedingt die Control+ also die neue.

Kommentar

• nik
        Benutzer
        • 27.07.2009
        • 60

Zitat von Kluntje64
        Sorry, ob die Lynx sich in einer Hybrid gut macht und in welcher Kombination kann ich leider nicht beurteilen, da gibt es hier im Forum ein paar Spezie's die da mehr Erfahrungen haben und bestimmt bessere Empfehlungen abgeben können.
        Aber warum denn Hybrid? Die Moto mit 24 kg geht eben auf den Arm, hier wäre weniger mehr gewesen. Ich würde jetzt aber nicht die Poly's verteufeln sondern

a - die Moto mal so um den Bereich 21/20 spielen.
        b - mal eine von den neueren softeren Poly's spielen.

und erst dann über Hybrid nachdenken.
        Kluntje,

das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen. Seit ich die YPTP spiele und mit dem Gewicht deutlich runter gegangen bin (21kg) ist der Arm OK...

Kommentar

• energiemeister
          Neuer Benutzer
          • 16.04.2013
          • 15

Nachtrag

Denk immer daran, wenn du eine Hybrid machst, sollte die Poly längs nicht profiliert sein. Sonst sägst du die Multi gleich durch und hält noch weniger lang als Multi pur. Dies einfach als Typ.

Kommentar

• lololol2503
            Neuer Benutzer
            • 28.01.2015
            • 28

Momentan bin ich sowieso am Zweifeln ob die Saiten was damit zu tun haben, denn der Schmerz kommt hauptsächlich während des Aufschlages.
            Ich werde mal zum Orthopäden gehen und das untersuche lassen.
            Wäre dann nur schade um die ganzen Saiten die ich aus Verzweiflung wieder raus geschnitten habe

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Hätte das Racket 18x20 Saiten würde ich ihn mit 22/22 bespannen oder ein wenig mehr.
              Der S hat aber 18x16, bedeutet, dass quer etwas mehr Kilos drauf müssen, um ein ausgewogenes Saitenbett zu erhalten. Würde es demnach mit 22/23,5 kp versuchen, egal ob Multi oder Poly.

Kommentar

• StevenSpin
                Postmaster
                • 22.08.2012
                • 175

yonex poly pro tour! power und armschonung absolut top!
                Talent ain´t enough

Kommentar

• unfertiger
                  Neuer Benutzer
                  • 21.06.2014
                  • 18

Tecnifibre TGV 1.30 schwarz

Zitat von lololol2503
                  Momentan bin ich sowieso am Zweifeln ob die Saiten was damit zu tun haben, denn der Schmerz kommt hauptsächlich während des Aufschlages.
                  Ich werde mal zum Orthopäden gehen und das untersuche lassen.
                  Wäre dann nur schade um die ganzen Saiten die ich aus Verzweiflung wieder raus geschnitten habe
                  Was machen die Schmerzen? Ich hoffe sie sind ein wenig besser geworden?

Meine Frau hat, nach ein paar Experimenten mit Multis ihren Blade 98s mit der Tecnifibre TGV 1.30 schwarz (26/25kg) bespannt. Da sie unbedingt schwarze Saiten wollte passt es.

Also sie ist sehr zufrieden damit bzgl. Armschonung, Kontrolle, Power, Spin und Touch.

Als Gegner muss ich sagen mir gefällt das Setup überhaupt nicht:

Es kommt ein richtig übler Spin gepaart mit einer unglaublichen Power bei mir an. Und das alles im Bereich um einen halben Meter vor der Grundlinie.

Kommentar

• lololol2503
                    Neuer Benutzer
                    • 28.01.2015
                    • 28

Danke der Nachfrage !
                    Es hat sich bestätigt, ist eine Schleimbeutelentzündung, die ich da hab...an den Saiten sollte es also nicht unbedingt liegen.
                    Ich werde jetzt langsam anfangen, wieder zu trainieren und dann mal sehen, ob dann noch Schmerzen da sind.

An alle, die miet hier Antworten gegeben haben: Vielen Dank! Die TGV wurde ich ausprobieren falls es nicht besser wird.

Kommentar

• unfertiger
                      Neuer Benutzer
                      • 21.06.2014
                      • 18

Zitat von lololol2503
                      Danke der Nachfrage !
                      Es hat sich bestätigt, ist eine Schleimbeutelentzündung, die ich da hab...an den Saiten sollte es also nicht unbedingt liegen.
                      Ich werde jetzt langsam anfangen, wieder zu trainieren und dann mal sehen, ob dann noch Schmerzen da sind.

An alle, die miet hier Antworten gegeben haben: Vielen Dank! Die TGV wurde ich ausprobieren falls es nicht besser wird.
                      Autsch! Auf jeden Fall gute Besserung!

Kommentar

Lädt...