Suche Saite für Wilson Khamsin Five BLX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tine 74
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2015
    • 1

Suche Saite für Wilson Khamsin Five BLX

Hallo bin neu hier!
    Spiele mittlere Spielklasse bin nun 40 und habe vor 5 jahren wieder zum Tennis spielen angefangen nach ca 20! jahren pause!
    Spiele mit viel Spin und mit viel kraft von der Grundlinie aus.
    Spiele mit der Signum Pro Tornado(1.29) mit der ich recht zufrieden bin nur vielleicht gibt es noch eine bessere die mir liegt.
    negativ: reißt nach ca 12std. , nach 7std verliert sie das kantige
    positiv:sehr guter spin, kein verrutschen, gefühl
    ausbaufähig: armschonend, speed, preis
    Spiele im Sommer ca 6 Std die woche
    Spiele mit Wilson Khamsin five BLX (stärke 24/23)
    Oder mit welcher Saite kann man sie optimieren!
    Danke Tine74
  • hans_dampf
    Benutzer
    • 12.02.2014
    • 74

Hallo Tine,

ich habe die Signum Pro Tornado auch schon gespielt und war auch sehr zufrieden. Momentan ist die T1 firewire meine absolute Lieblkingssaite. Allerdings spiele ich mit dem Head Graphene Radical pro einen komplett anderen Schläger. Die Saite ist aber auf jeden Fall einen Test wert. Wenn man Sie auspackt, packt einen erstmal das Grausen, weil sie sich wie Draht anfühlt. Auf dem Schläger aber ist Sie sehr komfortabel und gar nicht drahtig.

Gruß

hans_dampf

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von hans_dampf
      Momentan ist die T1 firewire meine absolute Lieblkingssaite.
      Aber sie ist nicht billiger, sondern teurer als die Tornado.
      Ich behaupte mal: Billiger als die Tornado, dafür aber sowohl mit mehr Spin als auch mit mehr Armschonung - das gibt es leider nicht.

Ich würde vielleicht die Gamma Moto zum testen empfehlen, die ist zumindest armschonender und vom Preis her vergleichbar und hat passablen Spin.

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Also mir fällt da eigentlich nur die gute alte MSV Focus Hex ein.
        Die hat in 1,27 noch eine vernüftige Haltbarkeit und eine durchschnittliche Armschonung. Spinnunterstützung ist prima und ein wenig billiger als die Tornado ist sie auch.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• hans_dampf
          Benutzer
          • 12.02.2014
          • 74

Zitat von lexi4berlin
          Aber sie ist nicht billiger, sondern teurer als die Tornado.
          Ich behaupte mal: Billiger als die Tornado, dafür aber sowohl mit mehr Spin als auch mit mehr Armschonung - das gibt es leider nicht.

Ich würde vielleicht die Gamma Moto zum testen empfehlen, die ist zumindest armschonender und vom Preis her vergleichbar und hat passablen Spin.
          Also ich habe die 200m T1 firewire Rolle für knapp 90 Euronen gekauft. Das ist auch nicht teurer als die Tornado. Und ich finde die Seite vom Spin und vom Komfort besser.

Gruß

hans_dampf

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von hans_dampf
            Also ich habe die 200m T1 firewire Rolle für knapp 90 Euronen gekauft. Das ist auch nicht teurer als die Tornado. Und ich finde die Seite vom Spin und vom Komfort besser.

Gruß

hans_dampf
            Das war dann aber wohl auch ein Spezialpreis
            Aber dass sie besser ist als die Tornado, das will ich Dir schon glauben (ich habe sie leider noch nie gespielt).
            Die Tornado war eben von den neuen spinorientierten Softpolys eine der ersten am Markt und damals absolut top, aber die Entwicklung schreitet ja eben immer weiter voran...

Off Topic: Das ist auch das Problem mit den Bewertungen in der Saiten-Datenbank. Eine Saite, die vor 5 Jahren super-Bewertungen bekommen hat, ist verglichen mit Neuerscheinungen vielleicht nur noch guter Durchschnitt, ist ausweislich der Datenbank aber immer noch absolute Spitze.
            Das gilt derzeit zumindest im Poly-Bereich, wo durch die Soft-Polys riesige Entwicklungsschritte gemacht wurden (bei Multis etwa war die Bewegung in den letzten 5 Jahren nicht so groß)...

Kommentar

Lädt...