Isospeed Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dallas
    Postmaster
    • 18.06.2009
    • 107

Frage Isospeed Saiten

Hallo,
    ich habe schon einiges Gutes über die Saiten von Isospeed gehört. Da ich immer mal wieder gerne was neues teste und derzeit mal die "Kontrollsaiten" im Focus habe, wollte ich mal eine Saite von Isospeed testen.

In der Bewertungs DB spielt die Isospeed Control + 1,30 ganz oben mit. Auf der Isospeed Homepage gibt es nun 2 Control Saiten.

Eine "Control + Arm Protection" und eine "Control Classic"

Ich sehe das doch richtig...mit der Control + Arm Protection ist die Control + aus der DB gemeint, oder?

Hat jemand schonmal beide getestet? Gibt´s spürbare Unterschiede zwischen den beiden?
  • marcel
    Postmaster
    • 28.05.2006
    • 110

Hallo,
    das ist eigentlich ganz einfach. Die Control Classic ist die "alte" Version und die Control + Arm protection ist die "neue" Version. Die " deshalb, weil die Spieleigenschaften unterschiedlich sind. Was den Eintrag in der Datenbank angeht, hast du absolut Recht.
    Mir persönlich gefällt pur aber die Energetic Plus von Isospeed besser.
    Wenn du keinen besonderen Wert auf eine schöne Verpackung legst, kannst du die identischen Saiten auch von Tennisoutlet spielen ; Bezeichnung ist da Tennisoutlet No. 2 bzw. No. 2a ( oder Nice Slice für die Energetic plus ). Kosten 8 € pro Set ( über Tennisoutlet.at zu beziehen ). Hierzu gibt es hier auch einige Meinungen und Informationen. Mir gefallen die Saiten sehr gut ; sicherlich einen Test wert.

Marcel ��

Kommentar

• Dallas
      Postmaster
      • 18.06.2009
      • 107

@Marcel

Danke für den Hinweis...die Verpackung ist mir Wurscht. Ich bin im Moment auf der Suche nach "absoluter Kontrolle".

Vielleicht ist da ja was dabei bzw. vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp bzw. ne Meinung.

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Black Fire
        Gefühl und Kontrolle sind genial.
        Heute erst 200m Nachschub bestellt
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Dallas
          Postmaster
          • 18.06.2009
          • 107

Kann man den sagen welchen Saiten die Saiten von Tennisoutlet entsprechen?

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Hallo,

es gibt mittlerweile auch ganz gute Quellen in Deutschland für die beiden Marken. In der Tat ist die Verpackung bei Tennisoutlet dürftig, genauer gesagt gibt es keine, aber ansonsten sind es tolle Saiten für sehr günstiges Preisniveau.
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• geas
              Neuer Benutzer
              • 04.02.2015
              • 3

Ich kann nur absolut bestätigen, was Aestehtiker schon geschrieben hat und dir die Black Fire ans Herz legen! Sie bietet tolles Gefühl und super Kontrolle. Die Meinungen zur Power der Saite gehen durchaus auseinander. Ich würde sie definitiv als "low-powered" bezeichnen, was sich auch in einem String Review von TW so dargestellt hat (siehe http://www.tennis-warehouse.com/Revi...F16Review.html).

Kommentar

Lädt...