Signum Pro Poly Deluxe im Verleich zu anderen Signums … SPPP z.B.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

Signum Pro Poly Deluxe im Verleich zu anderen Signums … SPPP z.B.

Hallo!
    Da "meine" Saite die ich die letzten 6.7 Jahre gespielt habe (Wilson Enduro Tour) nicht mehr erhältlich ist suche ich Ersatz.

Habe mal die Topspin Flash und Blue durch, und würde jetzt mal gerne die Signum Pro Saiten testen.
    Denke mal an die SPPP pure und evtl auch an die Poly Deluxe. Nur gibts von der Deluxe sehr wenig Erfahrungsberichte. Kennt wer die Saite bzw. kann wer ein paar Eindrücke im direkten Vergleich zu den anderen Polys von Signum Pro berichten?

Danke mal im Voraus!
    Und natürlich bin ich gerne für andere Alternativen zur Wilson offen...
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

Ich spiele die Deluxe 1.25 in rot seit einem Jahr. Die Saite ist ganz "nett". Man weiß ja was das heißt. Für 39 Euro pro Rolle ist halt nichts weltbewegendes zu erwarten. Als Selbstbesaiter zählt für mich zuerst der Rollenpreis, daher bin ich mit der Saite auch zufrieden. Gibt den Spin gut auf den Ball, über den Spin kommt genügend Kontrolle. Der Touch ist auch in Ordnung, gerade wenn man nicht zu hart besaitet (bei so so 25/25 mit 98er Kopf und 16x19 Saitenbild). Wenn man es kann wird der Slice sehr unangenehm für den Gegner, das hängt ja leider nicht nur an der Saite.
    Die Poly Plasma ist auch eine gute Saite, gefällt mir aber bezüglich Preis/Haltbarkeit nicht so gut. Daher bleibe ich bei der Poly Deluxe
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• captain future
      Postmaster
      • 20.07.2009
      • 121

Hi bodo!
      Danke für deine Erfahrungswerte :-)
      Find ich schon mal ansprechend, da ja die Enduro Tour auch nicht unbdeingt in irgendeiner Form besonders glänzte. Glücklicherweise hat sie aber mit meinem Setup (Prince O3 white) gut harmoniert und war relativ günstig.

Denke auch dass sie nicht wie viele der modernen Polys eoine "Power-Saite" ist, oder?
      Genau das würde ich nämlich suchen - relativ weich, aber noch genügend knackig um Feedback zu bekommen und ohne viel Power-Effekt.

Hab mich jetzt auch ein bisschen in die neuen Saiten der letzten 2 Jahre eingelsen und offensichtlich erfüllt auch die Yonex Poly Tour Pro viel meiner Wünsche...

Kommentar

• bodo
        Postmaster
        • 04.10.2013
        • 206

wenn die Yonex nicht zu teuer für dich ist solltest du die erstmal testen. die poly deluxe würde ich jetzt nicht als "weich" bezeichnen und was die power angeht steht doch eher der spin im vordergrund
        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• captain future
          Postmaster
          • 20.07.2009
          • 121

Danke.
          Mit "weich" bin ich im Vergleich zu den neuen Polos sowieso falsch - ich glaube da ist deine Einschätzung der Saite genau das was ich suche.

Hatte vor 2-4 Saiten zu testen. Werde wohl jetzt die Poly Deluxe, SPPP und die Yonex Poly Pro Tour bestellen.(Alle in 1,25 bzw. 1,24)
          Glaube dass alle drei in die ähnliche Richtung gehen, aber eben dem Preis entsprechende Qualitätsmerkmale vorweisen (sollten).

Danke mal!

Kommentar

Lädt...