Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1281

Zitat von jac
    ich hab selbst nur die plus power 1.18 getestet. damit kann man schon tennis spielen, man sollte sich aber imner darüber im klaren sein, dass der günstige preis nicht nur vom fehlen des markennamens kommt.

Gesendet von deinem iPhone mit NSA-Talk
    Weist Du ich bin vorbelastet, fahre auch Duster und den würde ich sofort wieder kaufen, weiterempfehlen tu ich ihn jetzt schon
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Letztlich entscheidet doch eh derjenige, der damit spielt. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht nen Kopf machen. Hole Dir das ein oder andere Testset, ziehe es den Jugendlichen auf und warte ab was die berichten. Es kann manchmal sooo einfach sein..
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1281

Zitat von GrapheneRadicalPro
        Letztlich entscheidet doch eh derjenige, der damit spielt. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle nicht nen Kopf machen. Hole Dir das ein oder andere Testset, ziehe es den Jugendlichen auf und warte ab was die berichten. Es kann manchmal sooo einfach sein..
        Hast natürlich recht, wollte halt mal Eure Meinungen zu diesen Saiten, finde ist ein interessantes Thema, auch die verschiedenen Meinungen zu hören, für das ist ja so ein Forum auch da.
        Ich habe mir nie Gedanken über meine Besaitungen gemacht, hatte ja einen guten Besaiter, der mir verschiedene Saiten kostenlos auf den Prügel gemacht hat. Erst als ich selbst besaiten musste, ich durch Zufall auf dieses Forum stieß, wurde mir bewusst wie wichtig die Besaitung überhaupt ist.

P.S. die Jugendlichen die in der Mannschaft spielen, die haben schon eine Ahnung! Aber sehr oft höre ich auch den Satz: Mach drauf was du denkst, hast mehr Ahnung wie ich, da brauch ich erst gar nicht zu fragen wie hoch die Bespannungshärte sein soll!
        Zuletzt geändert von albe; 01.04.2015, 18:51.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1281

So habe heute Mittag mal die Pro's Pro Cyber Power gespielt, ich war angenehm überrascht von dieser Saite und würde ihr ein gut verpassen. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Wird heute Abend noch herunter geschnitten und die nächste Pro's Pro kommt drauf, mal schauen wie sie sich schlägt.
          Fazit ist eine Kaufempfehlung, im Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.
          Zuletzt geändert von albe; 02.04.2015, 18:16.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

Definitiv. Die orange Version haben einige Kollegen von mir auch lange gespielt.

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1281

Zitat von Mr.Pink
              Definitiv. Die orange Version haben einige Kollegen von mir auch lange gespielt.

Hast Du vielleicht noch Erfahrungen mit anderen Pros Pro??
              Habe jetzt noch die Blackout 1.24 und die Hexaspin Twist 1,20 mal schauen, wie die sich spielen.
              Zuletzt geändert von albe; 02.04.2015, 18:27.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Ich kann dir die Pros Pro Red Devil empfehlen für Leute die etwas empfindlich am Arm sind ist eine weiche touchige Poly die viele meiner Leute spielen und die wollen von der auch nicht weg und da geht's bei den wenigsten um den Preis

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Mr.Pink
                  Insider
                  • 26.06.2007
                  • 492

Die Devil kann ich ebenfalls empfehlen. Die Blackout hat mir auch gut gefallen. Da machst du nichts falsch

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1281

Hallo,

Komme gerade von der Tennishalle und habe die Pro's Pro Hexaspin Twist 1,20mm gespielt. Ich meine diese Saite hat noch etwas mehr leben wie die Cyber Power, ist natürlich meine persönliche Meinung, werde sie mir auf jeden Fall zulegen.
                    Wenn ich ein Fazit ziehe, bin ich der Meinung, die Saiten von Pro's Pro, sind durchaus eine Alternative zu den teuren Saiten, vom Preis mal ganz abgesehen.

Wünsche ALLEN ein frohes und geruhsames Osterfest,
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Frank7777
                      Neuer Benutzer
                      • 20.06.2013
                      • 12

Hallo,

also ich habe eine Zeitlang die Pro`s Pro Gutex Ultra in 1,25 mm gespielt und fand die nicht schlecht. War vergleichbar mit der Babolat XCEL und ein bisschen schlechter wie die Technifibre X-One. Von der Haltbarkeit ist sie nicht so überragend - hält bei mir so 5-8 Stunden dann ist sie durch. Aber bei dem Preis verschmerzbar. Habe sie auch schon Mannschaftskollegen drauf gemacht und die waren im großen und ganzen auch zufrieden.

Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren ob die Saite für ihn was taugt.

Gruß

Frank

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1281

Hallo Frank,

habe die Saiten in der DB verglichen und da spricht alles für die Pros Pro!
                        Wenn man dann noch die Preise miteinander vergleicht, ist für mich die Entscheidung klar.
                        hast allerdings recht, mit Deiner Aussage:Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren ob die Saite für ihn was taugt.

Habe auch die 3 Saiten jetzt getestet am besten hat mir die Hexaspin, dann die Cyber Power und dann die Blackout gefallen.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung!
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1281

Hallo,

Thema ist eigentlich für mich abgeschlossen, möchte aber noch kurz folgende Erfahrung mitteilen.
                          Habe diese Woche von einem User hier, eine Rolle Pro's Pro Black Force 1.19 gekauft.
                          Gestern einem Tennisschüler von mir, diese Saite drauf gemacht. Seine Standardsaite ist aber die Babolat RPM Blast 1.20. Habe ihm aber nichts gesagt, kenne ihn sehr gut, schon von Jugend auf. Er hat glaube ich LKl 10, er kann also Tennis spielen. Heute mit Ihm gesprochen, er sofort, du hast mir die Saite mit weniger kg bespannt, habe etwas mehr Druck, aber komme super damit klar. Ich zu ihm, komme vorbei und bring den Prügel mit, bekommst wieder deine Babolat RPM Blast 1.20 drauf, hast mir nur als Tester gedient, wollte nur deine Meinung hören. Er hatte jetzt keine Ahnung, was eine Pro's Pro ist, aber er will die Saite drauf lassen. Über Haltbarkeit und Spannungsverlust kann ich jetzt natürlich keine Aussage machen, da warten wir mal ab.
                          Ist doch eine interessante Erfahrung, oder sehe ich da was verkehrt?
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Nias
                            Benutzer
                            • 04.02.2014
                            • 40

Mono Polys sind sehr billig herzustellen. Am teuersten ist in der Fabrik der Kaffeevollautomat

Zu Pros Pro: Die Strategem 8 kostet schon 27 €/200 m. Zu billig, kann nichts sein!!!!!

Kommentar

• Louis
                              Neuer Benutzer
                              • 21.05.2015
                              • 28

Hallo allerseits, mich würde mal was interessieren, dass hier wohl auch nicht herein gehört, aber durch die SuFu bin ich iwie doch hier gelandet.
                              Ich habe vor knapp 1/2 Jahr nach 5 Jahren Pause wieder angefangen. Ich hatte noch die Intense Heat mit 1,25 in orange zu Hause und auf meinen Schlägern. Ich habe einfach wieder gespielt (Saite war 5 Jahre auf dem Racket) und es lief super. Der ganze Winter war alles top und die Saite war wunderbar.
                              Da erfahrungsgemäß der Verschleiß auf Asche höher ist habe ich mir vorsorglich mal eine weitere Rolle gekauft (es gab leider nur schwarz, aber die Farbe ist ja zweitrangig) und meine Schläger also neu bespannt.
                              Und jetzt kommt das Merkwürdige: Ich spiele immer ca 25-26Kg und das immer mit dieser Saite. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass die Saite extrem weich wird und qualitiativ schlechte ist als meine alte von vor 5 Jahren.
                              Oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Am liebsten würde ich nach jedem Training neu bespannen, was ja nicht normal ist....

Kommentar

• Kurbel
                                Forenjunky
                                • 30.09.2009
                                • 2021

Ne jahre alte Saite, die zudem auch schon gespielt wurde, ist naturgemäß ziemlich starr. Da ist ja nichts mehr an elastischen Eigenschaften vorhanden. Dazu kommt, dass schwarze Saiten aufgrund der Farbstoffe in der Regel eh etwas weicher sind (meine ich zumindest mal so aufgeschnappt zu haben - man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). Ansonsten würde ich es einfach mal darauf schieben, dass Du 5 Jahre kein Tennis gespielt hast und nicht wirklich vergleichen kannst, wie es sich "damals" angefühlt hat.
                                Welchen Schläger spielst Du eigentlich? Wäre auch noch wichtig, um die 26kg einordnen zu können.
                                "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...