Pro's Pro Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Louis
    Neuer Benutzer
    • 21.05.2015
    • 28

Ok, das mit den Farbstoffen kann sein. Das Gefühl wird es nicht sein, soweit lehne mich aus dem Fenster dafür kann ich schon garantieren. Wie gesagt, ich hae noch was von der alten Saite hier und die ist auch nicht so statisch beim Bespannen (die schwarz ist voller Staub, nach jedem Mal durch die Ösen ziehen mache ich den nerviger Weise erst einmal weg)
    Ich spiele den Wilson Pro Staff Tour 6.5.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Die Farbe einer Saite hat auch Einfluss auf ihre Eigenschaften.
      Im Momment aktuel Ýonex Poly Tour Pro, bei den beiden verschieden Farben kann man fast schon von verschiedenen Saiten sprechen.

Sorry, aber 5 Jahre auf dem Schläger und immer noch gut sprechen nicht gerade für eine seriöse Beurteilung. Ich denke da spielt eher der Wiedereinstieg in den Sport eine Rolle.
      Zuletzt geändert von Kluntje64; 24.05.2015, 10:58.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Louis
        Neuer Benutzer
        • 21.05.2015
        • 28

Über die subjektive Beurteilung einer Saite auf dem Schläger lässt sich ja streiten, das ist nie wirklich seriös. Mir ging es nur um die Unterschiede der Saiten generell. Vllt sollte man dazu sagen dass sie vorher natürlich nicht gespielt wurde. habe sie damals aufgezogen und dann eingemottet.
        Aber die Frage ist ja schon eig beantwortet worden, Thread darf also geschlossen werden
        Danke!

Kommentar

• Nias
          Benutzer
          • 04.02.2014
          • 40

Zitat von Louis
          Thread darf also geschlossen werden
          Danke!
          Da du nicht der Thread-Starter bist, leidest du entweder unter einem Omnipotenz-Komplex oder bist ein Bab.lat-Mitarbeiter

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1281

Da schließe ich mich der Meinung von Kollege Nias an.
            Warum soll der Thread geschlossen werden? Ich lese immer noch gerne Erfahrungen, die mit diesen Billig- Saiten gemacht werden.
            Z.B. habe ich mit der Pro's Pro Black Force 1.19 sehr gute Erfahrungen gemacht und mich interessieren auch die anderen billigeren Saiten wie die Oehms. Teuer muss man ja nicht unbedingt auch mit dem Attribut Qualität gleichsetzen.
            So hat bei mir und meinen Kunden, die Hyperion die Babolat RPM Blast abgelöst.
            Zuletzt geändert von albe; 24.05.2015, 21:56.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich finde auch jede Info die in Richtung Saiten geht wertvoll. Einen Tröööööt zu schließen sollte sowieso den Moderatoren vorbehalten sein.

@ Albe: Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Hyperion, aber in einen Topf mit den Saiten von Pro'sPro oder auch Oehms würde ich sie nicht werfen.

Kommentar

• Louis
                Neuer Benutzer
                • 21.05.2015
                • 28

Sry, so war es nicht gemeint, hatte nicht im Blick dass das ja gar nicht von mir stammte Also von daher Entschuldigung. Für mich war die Frage halt beantwortet
                Zu diskutieren gibt es ja immer etwas

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1281

Hallo.

@Lois: Ist kein Problem, ich habe aus diesem Thread einige Infos über die Pro's Pro Saiten bekommen und es gibt auch wirklich gute Saiten in dieser Preisklasse. Einige User hier halten gar nichts davon, nach dem Motto, was billig ist taugt auch nichts.Wenig habe ich bisher über die Oehms erfahren, vielleicht kommt da noch mehr rüber. Ich helfe unseren Jugendlichen etwas, in dem ich ihnen versprochen habe, ihre Schläger kostenlos zu Bespannen. Da ist es normal, dass ich keine Saite nehme, die der oberen Preisklasse angehört.
                  @Kluntje: Ich bin mit Sicherheit kein Fan der Hyperion, aber in einen Topf mit den Saiten von Pro'sPro oder auch Oehms würde ich sie nicht werfen. Da hast Du doch vollkommen recht, ich wollte nur klar machen, dass die Hyperion mich knapp 60 Euronen kostet und die Babolat mindestens doppelt so teuer ist. Trotzdem ist die Hyperion beliebter und die Poly die ich im Moment am meisten verwende.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Aktuell spiel ich die Oehms Black Pearl Rough Extreme. Da kostet die Rolle 40 Euro. Dafür finde ich die Saite sensationell. Sie ist knackig, extrem spinfreudig, angenehm zum Arm und verhältnismäßig weich. Das Ganze bei ordentlicher Spannungsstabilität. Persönlich finde ich die Saite deutlich besser als z.B. die Tecnifibre Black Code oder auch die RPM Blast.
                    Davor hab ich die " normale " Black Pearl gespielt. Die kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• klstein
                      Neuer Benutzer
                      • 12.12.2007
                      • 29

Pro's Pro Saiten

Hallo,
                      ich möchte kurz was schreiben zu den P.P. Saiten, ich bespanne schon seit langem bei uns im Verein Schläger, und ja auch mit P.P. Saiten allerdings Polys zum Beispiel die Plus Power in 1,18.
                      Da sind Spieler dabei mit LK 2,5,6,9 und tatsächlich gewinnen sie mit den Saiten ihre Medenspiele und auch LK Turniere, es ist nicht alles schlecht nur weil die Saiten billiger sind, einfach mal ein paar Sets von P.P. bestellen und am besten als Gegenstück die Markensaite und dann testen, und wenn man dann nur mit der Markensaite gewinnt, dann weiß man was man spielen sollte.
                      Viel Spaß dabei.

Kommentar

• bodo
                        Postmaster
                        • 04.10.2013
                        • 206

Ich werde in dieser Saison nur noch Pro's Pro Saiten spielen. Hatte gestern mal eine Revolve 1.30 auf dem Schläger und war dermaßen enttäuscht, dass ich sie wahrscheinlich auch runterschneiden werde ohne nochmal mit ihr zu spielen. kaum Touch und auch die Power war mangelhaft. Ich spiele längs die Black Force entweder in 1.19 oder 1.29 und quer die synthetic power 1.30 und bin einfach voll zufrieden. die multi längs macht noch mehr spaß verabschiedet sich aber zu schnell. diese Kombi ist jedenfalls das Beste was ich in den letzten Jahren gespielt habe und kostet nicht mal 2 euro pro Schläger
                        Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1281

Hallo,

gerade die Black Force 1,19mm erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Über die Haltbarkeit kann ich allerdings jetzt noch nichts sagen, da muss ich noch abwarten.
                          Habe auch schon die Hexaspin Twist 1,20mm verwendet und auch die Saite hat was.
                          Ist die Meinung meiner Kunden, die sich im Prinzip wenig Gedanken über die Saiten machen. Wenn ich da nachfrage, bekomme ich nur zu hören, Saite spielt sich gut, was für eine das ist, juckt die wenig, kennen sich da meistens gar nicht aus. Wenn ich dann sage Bespannung kostet 5 Euronen weniger, sind sie auch nicht böse
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Mich konnten bisher weder die Pro'sPro noch die Oehms Saiten überzeugen, und das hat mit Sicherheit nichts mit einer generellen Ablehnung gegenüber (billigen) günstigeren Produkten zu tun. Jahrelang habe ich auf einer Pro'sPro Maschine Schläger bespannt und war mit den Ergebnissen zufrieden.
                            Ich denke aber, dass bei der Beurteilung von Saiten immer das Preis-Leistungs-Verhältnis einen Einfluss nimmt. In einem Blindtest behaupte ich, würden diesen Saiten anders bewertet werden weil der Bezug zum Schnäppchen fehlt.

Kommentar

• detomaso
                              Experte
                              • 04.02.2014
                              • 582

Zitat von Kluntje64
                              Mich konnten bisher weder die Pro'sPro noch die Oehms Saiten überzeugen, und das hat mit Sicherheit nichts mit einer generellen Ablehnung gegenüber (billigen) günstigeren Produkten zu tun. Jahrelang habe ich auf einer Pro'sPro Maschine Schläger bespannt und war mit den Ergebnissen zufrieden.
                              Ich denke aber, dass bei der Beurteilung von Saiten immer das Preis-Leistungs-Verhältnis einen Einfluss nimmt. In einem Blindtest behaupte ich, würden diesen Saiten anders bewertet werden weil der Bezug zum Schnäppchen fehlt.

Kommentar

• bodo
                                Postmaster
                                • 04.10.2013
                                • 206

Zitat von Kluntje64
                                Deine Einstellung wird aber auch genau in der anderen Richtung beeinflusst, komisch, dass du das nicht erkennst. Die billige Saite wird wegen ihres Preises positiver wahrgenommen, aber genau so wird der hohe Preis einer anderen Saite deine Einstellung und somit auch dein Urteil zu dieser in gleichem Maße beeinflussen. Die Saite ist sehr teuer, deswegen muss sie ja gut sein.
                                Und warum soll eine billige Saite nicht trotzdem insgesamt gut sein, gerade auch wegen des Preises? Gerade für mein Spielniveau reicht eine Pro's Pro vollkommen aus und ich muss nicht Unmengen ausgeben, da ich meine Saiten sehr schnell durch habe
                                Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

Lädt...