Erfahrungen Head Gravity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cskmuenchen
    Insider
    • 02.05.2011
    • 486

Erfahrungen Head Gravity

Hallo,

konntet Ihr schon Erfahrungen sammeln? Was sind eure Eindrücke? Auf welchem Racket habt Ihr die Saite in mit welchen Specs gespielt?
  • g_ma
    Benutzer
    • 11.03.2015
    • 79

Hallo zusammen.

ich habe auf meinen beiden Head Graphene XT Speed Rev Pro die Gravity drauf seit Mitte Februar.

Einmal mit dem 16 / 16 Bespannungsbild und einmal mit dem 16 / 19.
    Jeweils bespannt mit 25 / 25 kg.

Mit beiden Schlägern komme ich gut zurecht und beide haben ihre Vorteile.
    Die Saite spielt sich super griffig und aggressiv. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher nur ca. 7 Stunden gespielt habe. Ein Verlust der Griffigkeit und des Spins habe ich bisher noch nicht gemerkt.
    Ich hab mir für den Sommer gleich mal 200m geordert, obwohl ich hier noch einiges zum testen rumliegen habe. Lynx, Moto, iO, Black Widow,..

Einziger Nachteil, die dreieckige Längssaite ist so scharf, dass beim bespannen von zwei Schlägern hintereinander schon erste Verlusterscheinungen an den Fingerkuppen auftreten können.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß g_ma

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von g_ma
      Ich hab mir für den Sommer gleich mal 200m geordert, obwohl ich hier noch einiges zum testen rumliegen habe. Lynx, Moto, iO, Black Widow,..
      Hallo g_ma,

es wäre super, wenn Du zum Vergleich als erstes eine Hybrid aus Moto längs und iO quer testen könntest, so besaitet wie die Gravity. Auf diesen Vergleichseindruck wären hier bestimmt einige Forenmitglieder gespannt!

Viel Erfolg!

Kommentar

• g_ma
        Benutzer
        • 11.03.2015
        • 79

@lexi4berlin

Dieser Test steht bei mir auch noch auf der Agenda.

Ich hab aber noch so viel zu testen und die Saison naht,....
        Du meinst beide mit 25/25 bespannen einmal mit Gravity und einmal mit Moto/iO??
        Da müsste ich mich aber erst einmal auf ein Saitenbild festlegen, verdammt,...

Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem Head ASP - System? Ich finde das als Selbstbesaiter und Ausprobierer eine super Idee.

Gruß g_ma

Ich bleib an der Sache dran, aber zuerst muss sich die Gravity noch in Haltbarkeit beweisen.

Kommentar

• g_ma
          Benutzer
          • 11.03.2015
          • 79

So, die Gravity ist auf dem 16 / 16 gerissen,...
          Nach circa 10 Stunden Spielzeit, Einzel wie Doppel in der Halle.
          Untergrund Teppichboden bzw. Kunststoffgranulat.

Das gute _ die Saite war stabil bis zum Schluss hin.
          Das schlechte _ 10 Stunden in der Halle sind nicht gerade berauschend.

Auf dem 16 / 19 Schläger hab ich schon die gleiche Stundenanzahl hinter mir, plus 2 x 1,5 h auf Sand und die scheint mir noch ein paar Tage zu halten.
          Dass sich das Saitenbild so auf die Haltbarkeit auswirkt, hätte ich nicht gedacht. Ehrlicherweise muss aber auch sagen, dass sich der 16 / 16 "besser" gespielt hat, ich aber auch mit dem 16 / 19 treffe.

Es wird weiter getestet.

Gruß g_ma

Kommentar

• Bronx89
            Insider
            • 24.10.2013
            • 372

Ich habe heute die Gravity auf meinen Prestige Pro aufgezogen mit 23/23 kg die Längssaite ist echt verdämmt rau.

Was mich auch noch gewundert hat, die Längssaite ist mit 5,5m angegeben, meine in Set war 6,9m und die Quer 6,2m macht mir nämlich Gedanken wie das auf einen 18x20 Muster mit der Längssaite funktionieren soll. Kann das wer bestätigen das die Saite Länger ist als die 5,5m?

Werde sie heute am Abend testen und dann meine ersten Einblicke schildern.

Für alle Moto/I O Nutzer die Moto Kombi kam bei mir mit einen RA Wert von 62 raus und die Gravity mit 66 dh sie ist schon ein ganzes Stück härter.

Was mich wundert eine Haltbarkeit von 10 Stunden auf einen 16x16 Muster ist doch eh toll für so eine scharfkantige Saite. Kannst du mir noch sagen wie sich die Kanten der Saite Verhalten die der Moto halten ja in Vergleich zu den meisten Spinsaiten sehr lange. Die Tier One Tour Status hab ich im Sweetspot nach 4 Stunden abgespielt das ist eindeutig zuwenig.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• g_ma
              Benutzer
              • 11.03.2015
              • 79

Hi,

die scharfen Kanten waren zu Ende der Spielzeit immer noch scharf. Auch die auf dem anderen Schläger sind noch gut fühlbar.
              Ich hatte damals beide Schläger hintereinander bespannt und muss zugeben, es tat weh,...
              Die Kanten sind scharf,..

Im Set sind definitiv mehr drin als 5.50 m.
              Ich hatte vorher auch gemessen, da ich in Zukunft von der Rolle schneiden will und bei mir waren es längs 7,00 m und quer 6,30 m.
              Benötigt habe ich längs 6,00 m und quer 5,00 m bzw. 5,60 m.

Das muss aber noch bestätigt werden, d.h. beim ersten abschneiden gebe ich noch einen halben Meter zu, denn nichts ist blöder als mit einem zu kurzen Ende dazustehen.

Naja, die Haltbarkeit von ca. 10 Stunden in der Halle,...
              Ich bin mal gespannt, wie lange die draußen hält.

Gruß g_ma

Kommentar

• Bronx89
                Insider
                • 24.10.2013
                • 372

Vielen Dank für die Info das klingt ja schon mal gut mit den Kanten.

Das glaub ich dir mit beide Rackets.

6 meter Längs ich denke da kannst du noch optimieren Jedoch zu deiner halben Meter Theorie ein halber Meter bei 17 Besaitungen sind 8,5 Meter das ist mindestens ein Set also nicht zuviel herschenken.

Kommentar

• g_ma
                  Benutzer
                  • 11.03.2015
                  • 79

Das wird natürlich optimiert, aber längs ´waren´ es 6,00 m.

Ich habe jetzt eine andere Maschine und da muss ich noch rausfinden, wie viel "Rest" ich hier noch zugeben muss, um die Saite in die Spannvorrichtung zu bekommen.

Das wird alles gemessen und aufgeschrieben. Ich schenke ja nicht 17 x 0,5m her, sondern nur einmal,... bei jedem neuen Schläger,..

Gruß g_ma

Kommentar

• micha82
                    Benutzer
                    • 29.09.2013
                    • 41

Euer Erfahrungsaustausch ist super, thx ... bin heiß auf weitere Infos.

( scharfe ) Kanten bis zum Riss und 10 Stunden Haltbarkeit in der Halle klingen schon mal richtig ordentlich.
                    @ g_ma: ein Saitenbild von 16x16 finde ich schon extrem; der Saitenverschleiß wäre dadurch - selbst bei mir als nicht Saitenfresser - deutlich höher. Ein Freund von mir spielt so einen moderen "Spinschläger" à la Prince ESP ( --> 16x16 od. sogar 14x16??? ), da werden Saiten mit einer Dicke von 1,35 empfohlen. Naja - def. Geschmackssache.

Ich bin gespannt, ob die Head Gravity "meine letzte Sandplatzsaite" Firewire verdrängen kann

Gruss Micha

( Mein Thema "Hybrid: Vorbild Head Gravity" kann eigentlich in diesen Thread geschoben werden?!? )

Kommentar

• Bronx89
                      Insider
                      • 24.10.2013
                      • 372

So der erste Eindruck die Saite hat Spin ohne Ende, der lässt sich auch super übertragen. So jetzt zum negativen die Saite ist sehr leblos trotz der weichen Quersaiten. Mir fehlte es an Touch und Power jedoch nach 1 Stunde wurde es schon besser mal abwarten wie es weiter geht. Eventuell hat ihr auch die Relaxion gefehlt, da ich um 14:00 besaitet habe und schon um 20:00 damit gespielt habe.

Werde sie eventuell nochmal etwas weicher besaiten falls sie ihre Spannung gut haltet, aber werd morgen mal schauen wie sich der RA Wert verändert hat.

Noch etwas positives die Kontrolle war genial.

Kommentar

• Woscht
                        Postmaster
                        • 05.12.2013
                        • 120

Berichte doch nochmal wen du die Saite zwei, drei mal getestet hast wie sie sich verhält. Bin auch sehr interessiert an der Gravity.
                        Spiele Momentan die Moto pur, was mir auch sehr gut gefällt, aber wollte troztdem die Kombi Moto/IO und die Gravity testen. Ein Vergleich wäre auch cool.
                        Yonex VCore SI 98 305g
                        Gamma Moto 1.24 Gamma IO 1.18 25/24

Kommentar

• g_ma
                          Benutzer
                          • 11.03.2015
                          • 79

So,

auch der zweite Schläger ist gerissen mit 16 / 19 Bild. Ca. 10 Stunden längere Spielzeit finde ich schon enorm.

Ich hätte nie gedacht, dass das Saitenbild so viel ausmacht im Bezug auf die Haltbarkeit, aber man lern ja nie aus.

Spielbarkeit und Spannung waren meiner Meinung nach bis zum Schluss konstant gegeben.

Die Saite wird eine sichere Bank sein, falls alle kommenden Test versagen.

Gruß g_ma

Kommentar

• Njal
                            Postmaster
                            • 12.04.2007
                            • 185

Nur als Hybrid Kombination

Hallo,
                            weiß jemand ob man auch nur die dreieckige Längsseite bekommt?
                            Also ohne die Quersaite?
                            LG Njal
                            Stefan Edberg über Andre Agassi:
                            "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• mibu
                              Postmaster
                              • 26.06.2012
                              • 121

Wow, habe die Saite auf dem neuen Radical XT zum 1. mal gespielt und bin begeistert! ok, mein heutiger Gegner nicht so, aber ich habe alle...Power, Touch und Kontrolle.
                              Super Saite, macht mächtig Spaß!'

Kommentar

Lädt...