Erfahrungen Head Gravity

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oj1984
    Benutzer
    • 28.03.2014
    • 66

Habe mir auch mal ein Set bestellt und werde sie auf meinem neuen XT Speed MP ausprobieren!!!

Kommentar

• andreass85
      Neuer Benutzer
      • 24.11.2015
      • 16

Ich hatte die Gravity mal auf meinem alten Pure Drive zum testen. Bespannt mit 23/24 kg. Die dreieckige Längsseite ist sehr scharfkantig und greift ordentlich in den Ball. Auch nach längerem spielen (bis zu 4 Std.) nutzen sich die Kanten kaum ab. Nach ca. 1 Std ist die Saite soweit und spielt sich super. Das Spielgefühl ist stumpf und starr aber wenn man sowas mag O.K. Nach ca 4 Std. kommt nicht mehr viel, touch schon garnicht mehr vorhanden. Der Vorteil ist vor allem der Preis aber bei Solinco bekommt man ein Hybridset mit viel besserem Spielgefühl:
      Tour Bite 6,8m Silber + Vanquish 6,3m Saitenset 13,1m - Silber, Nude - 11,95 € - Saitensets - Saitenset - silber - 2. Farbe: nude - Länge (mm): 13100 - Material: (Co-)Polyester - Handle: false - Separates Schuhfach: false - Aufbau der Saite: Hybrid

Kommentar

• JTR

Was mich mal interessieren würde ist ob es theoretisch mehr Spinpotential bei dreieckigen oder viereckigen Saiten gibt. Spiele gerade die dreieckige Tier One Fire Wire und plane die mal als Hybrid mit einer sehr dünnen Quersaite zu spielen.
        Z.b. die Fierewire in 1,20 längs und eine Völkl Cyclone 1,10 Quer.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Habe vor einiger Zeit ein Demo-Set geschenkt bekommen. Habe die Saite inzwischen mal mit 23/22 Kg auf meinen APD+ gepackt und war ne Stunde Bälle hauen.

Besaiten war so mittelmäßig. Die Längssaite ist schon ziemlich scharfkantig. Kommt mir auch dicker als 1,25 mm vor. Die Quersaite hingegen ist deutlich dünner und lässt sich daher recht einfach fädeln. Die Längssaite dehnte sich sogut wie gar nicht, die Quersaite nur etwas.

Also wer mit der Saite keinen Spin in die Bälle bekommt, der macht irgendetwas richtig falsch. Die Oberfläche ist sehr rau und die eckige Längssaite kann auf der dünnen Quersaite sehr gut hin und her rutschen, begünstigt den Snap-Back spürbar. Schlaggefühl ist ziemlich satt und dumpf, viel "feinen" Touch spürt man nicht. Die Power geht in Ordnung, ist aber nicht die Stärke dieser Hybrid-Besaitung. Das Set ist eindeutig auf Kontrolle durch Spin ausgelegt.

Spannungsstabilität und Haltbarkeit wird sich zeigen. Rein vom Gefühl her glaube ich nicht, dass die Kombination ziemlich haltbar ist.

Endgültiges Fazit kommt nach dem Test.

Kommentar

• oj1984
            Benutzer
            • 28.03.2014
            • 66

Habe glaube davon auch noch ein Set irgendwo rumliegen, werde die mal auf meinem Head Graphene XT Instinct MP bespannen.... Normalerweise mache ich immer 25/25 was die Kiloanzahl angeht, oder lieber 25/24 oder ganz andere Kilohärte

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Mit welcher Saite denn?

Grundsätzlich würde ich die Gravity etwas weicher als gewohnt besaiten. Kommt nicht viel Power raus.

Kommentar

Lädt...