Saitenrolle vermankelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

Frage Saitenrolle vermankelt

Hi,

nach Aufräumen meines Kellers, hab ich doch tatsächlich eine alte Saitenrolle gefunden, aber ein bisschen arg durcheinander verknotet, seht selbst:

Muss sich um eine Signum oder Topspin Poly handeln. Irgendeine Idee wie ich die gefühlten tausend Knoten am besten wieder auseinanderbekomme?
    Ein Saitenknick ist keiner dabei.

Nachdem ich normal immer nur 12m Sets bestelle, wie bekommt ihr die Seite aus der Rolle ohne das sie sich verknotet, einfach dran ziehen oder Trick 17?
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II
  • Essotiger
    Benutzer
    • 26.07.2014
    • 73

Rate mal zu Geduld!

Was anderes wird Dir nicht bleiben. Schau mal, dass Du 12m Stücke oder 6,5m/5,5m Stücke frei bekommst und gleich abschneidest! Dann wird es wohl einfacher aber auch nicht lustig werden!

Bezüglich Rolle hatte ich noch keine Probleme! Selbst wenn mal der Anfang der Saite irrtümlich in die Rolle rutschte gab es keine Probleme, aber die Rollen zu öffnen dürfte wohl der Beginn ärgerer Probleme sein!

Kommentar

• mertersli
      Postmaster
      • 10.07.2006
      • 226

Zitat von Essotiger
      Schau mal, dass Du 12m Stücke oder 6,5m/5,5m Stücke frei bekommst und gleich abschneidest! Dann wird es wohl einfacher aber auch nicht lustig werden!
      Guter Punkt mit den Teilstücken War trotzdem eine Sisyphusarbeit!
      naja, andere häkeln dafür am Abend...
      Dunlop Bio 300 Tour
      Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• MC1986
        Experte
        • 16.10.2013
        • 675

Ich hab da nur ne Frage an dich. Warum ist die saite nicht mehr auf der Rolle? Da passiert nämlich normal überhaupt nichts vielleicht mal bei den letzten Metern aber sonst definitiv nicht.
        Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
        Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
        Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...