Saite für Graphene Speed pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

Saite für Graphene Speed pro

Moin Leute,

ich suche eine neue saite für meinen graphene Speed pro.

Zur Zeit spiele ich noch die Gamma moto. Mir gefällt die saite eigentlich ganz gut, allerdings hätte ich gerne bisschen mehr power.

Die neue saite sollte quasi ähnliche Eigenschaften haben wie die Gamma moto, nur mit bisschen mehr power. Preis max. 10 euro.

Wäre über ein paar vorschläge sehr dankbar.

MFG
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Ich finde derzeit die Tier One Firewire und die Head Hawk Touch super...
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• Waterman
      Experte
      • 31.10.2014
      • 873

Hallo,

️Signum Pro Poly Plasma 1,18
      MSV Co Focus 1,18
      Kirschbaum Competition 1,20
      Prince Tour XT 1,18

liegen preislich alle innerhalb Deines Budget.
      Zuletzt geändert von Waterman; 07.04.2015, 16:36.
      powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
      stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
      Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Damentrainer

Ich würde eher eine Saite empfehlen, die von den Grundeigenschaften der Moto schon etwas näher kommt, als die bisher empfohlenen (sicher gute Saiten, aber von der Moto doch eher weit weg) ... und da würde mir als Erstes die Solinco Tour Bite in den Kopf kommen.
        Und das eben in einem vergleichbaren Durchmesser, wie du die Moto spielst ... denn das hattest du ja nicht mit angegeben.
        Also die Tour Bite in 1,25 wenn du die Moto in 1,24 spielst.

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Hat die nicht weniger power?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Waterman
            Experte
            • 31.10.2014
            • 873

die Gamma Moto in 1,24. In der Regel meist unter 20 KP bespannt (18/18 und trotzdem Bretthart) Null Eigenleben, keine Elastizität, leblos...Tod. Da muss man schon einiges tun. Härter bespannen geht sowieso nicht, da fällt sonst der Arm abu. die Grphene-Schulter schmerzt noch mehr. Wer' s mag....Verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich sowas in den Schläger ziehen kann. Wenn man etwas Komfort bei einer Saite sucht, bitte keine Moto.

Übrigens, die von mir bereits benannten Saiten gibt es auch in 1,23 u. 1,25.
            Zuletzt geändert von Waterman; 07.04.2015, 19:47.
            powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
            stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
            Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Mr.Pink
              Hat die nicht weniger power?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
              Finde ich persönlich nicht …. da kommt aus der Tour Bite schon deutlich mehr raus.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Waterman
                die Gamma Moto in 1,24. In der Regel meist unter 20 KP bespannt. Null Eigenleben, keine Elastizität, leblos...Tod. Da muss man schon einiges tun. Härter bespannen geht auch nicht, da fällt sonst der Arm abu. die Schulter schmerzt. Wer' s mag..., ich Gottseidank nicht. Kann überhaupt nicht verstehen, wie man sich sowas in den Schläger ziehen kann. Wenn man etwas Komfort bei einer Saite sucht, bitte keine Moto.

Übrigens, die von mir bereits benannten Saiten gibt es auch in 1,23 u. 1,25.

Komfort ist bei der Ausgangsfrage nicht wirklich das Thema gewesen.
                In 1,23-1,25 gibt es so ziemlich jede Poly, das kann nicht das Kriterium sein …. die Saite soll relativ ähnlich zur Moto sein, nur mit mehr Power … runde Komfortpolys passen da eher weniger.

Kommentar

• tennisstar19
                  Postmaster
                  • 18.07.2009
                  • 186

Das läuft ja hier ein bisschen aus dem Ruder😁. Dann werde ich mal etwas präziser. Vorweg genau wie damentrainer vermutet hat, handelt es sich um die moto 1,24 , bespannt in der Halle 24/25kg. Wie gesagt suche ich eine Saite ähnlich der moto , nur mit mehr power. Auf Komfort lege ich keinen Wert. die Poly sollte knackig und ein direktes Gefühl haben. Wichtigste Eigenschaften der Wunschsaite in absteigender Reihenfolge:
                  Power
                  Spin
                  Kontrolle
                  Gefühl

zu den Saiten die gepostet wurden, zu denen ich was sagen kann.
                  SPPP > zu wenig power und so gut wie keine spinannahme
                  Tour bite habe ich bisher her nur in einer Kombi gespielt. Die Kombi war grausam. Viell spielt sich die Tour bite pur besser .
                  Co Fokus > gefiel mir in allen Belangen gar nicht . Da ist die Focus hex viel besser.

Mit schwirren diese Saiten gerade im Kopf herum :

Dyrex Black Edge hört sich ziemlich gut an. Es wurde auch geschrieben, dass die Saite perfekt für 18/20 Saitenbilder sind. Kann jemand was zu dieser sagen ?

SP Tornado : habe ich mal gespielt, Manko schneller spannungsverlust

Msv Focus Hex vielleicht noch ? habe ich schon mal gespielt, ist aber schon ewig her . War ne gute Allround Saite . Keine wirklichen Schwächen, aber auch keine Stärken

So vielleicht hilft das bei der Beratung weiter 😁

Kommentar

• bernipichla
                    Insider
                    • 21.06.2011
                    • 343

ich kann zur Dyrex Black Edge sagen, dass sie viel power hat und sich wunderbar spielen lässt, ABER leider nur wenige stunden haltbar ist.

Nicht wegen schnellem reißen, sondern schneller spannungsverlust und dann spielt sie sich "tot", leblos...

hat mir sonst aber sehr gut gefallen.
                    Babolat Pure Aero 2019
                    Saite: auf der Suche..

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Wir hatten hier vor kurzem diesen Topspinn Test.
                      Dabei war eine Saite die sich Triangel Spinn (oder ähnlich) nannte.
                      Für mich war diese Saite ähnlich zur Moto nur eben sehr viel lebendiger.
                      Vielleicht wäre das ja eine Alternative.
                      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Dalusoma
                        Benutzer
                        • 29.08.2013
                        • 58

Ich spiele auch Speed Graphene Pro und war auch lange auf der Suche nach der passenden Saite. Power hat der Schläger doch eigentlich eh schon ziemlich viel und ist teilweise sogar zu viel. Bespannt habe ich meistens 22/22kg oder 23/23kg.

Ausprobiert habe ich folgende Saiten:

Tecnifibre RedCode 1,25 23/23kg -> durchschnittliche Saite und ganz ok, Power und Spin sind ok.

WeissCannon Silverstring 1,25 22/22kg -> eher was für Hardhitter würde ich sagen, für mich zu wenig Gefühl, Kontrolle war gut, Power und Spin würde ich als mittelmäßig bezeichnen.

WeissCannon Explosiv 1,30 25/25kg -> richtig viel Power, weniger Spin aber gutes Gefühl, ist halt eine Multi. Geruch war fast unerträglich, stink richtig und es gibt Saitenverrutschen.

Yonex PTP 1,25 23/23kg -> Power, Spin, Armschohnung, Gefühl alles durchschnitt, aber ist in Ordnung, hat mich noch nicht überzeugt.

MSV Focus HEX 1,23 22/22kg -> billig...aber eigentlich ganz gut. Bin mit der Saite zufrieden, auf dem Radical MP oder Prestige IG MP hat sie sich auch gut gespielt. Finde, dass die Power gut ist, Kontrolle und Spin sind auch OK, Armbeschwerden hatte ich noch nicht damit.

Head Lynx 1,25 23/23kg -> mein Favorit und auch eine Rolle bestellt. Für mich absolut genug Power, Spin war ziemlich gut, Gefühl am Anfang etwas komisch aber nach 10 min wars gut und später nach der Gewöhnung sogar super, besaiten ging einfach, keine Armbeschwerden. Rolle kostet momentan ca. 109,-€. Werde damit in den Sommer gehen.

Es ist immer schwer jemanden zu beraten, da jeder andere Vorlieben oder ein anderes Gefühl hat.

Viel Erfolg beim suchen.

Kommentar

• égalité
                          Experte
                          • 15.06.2012
                          • 604

Zitat von Damentrainer
                          Ich würde eher eine Saite empfehlen, die von den Grundeigenschaften der Moto schon etwas näher kommt, als die bisher empfohlenen (sicher gute Saiten, aber von der Moto doch eher weit weg) ... und da würde mir als Erstes die Solinco Tour Bite in den Kopf kommen.
                          Und das eben in einem vergleichbaren Durchmesser, wie du die Moto spielst ... denn das hattest du ja nicht mit angegeben.
                          Also die Tour Bite in 1,25 wenn du die Moto in 1,24 spielst.
                          Ich sehe das wie Damentrainer. Die Solinco hat gut Power im Gegensatz z.B. zur MSV Focus Hex. Wenn du kein Seitenfresser bist, ist die 1,18 auf dem 18/20 Seitenbild auch eine Option um bisschen mehr Dynamik reinzubringen.
                          Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                          -über Gilles Simon-
                          Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                          Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• votre
                            Insider
                            • 01.07.2007
                            • 396

Teste auf jeden Fall die Polyfibre Viper in 1,25! Eine klasse Saite!

Kommentar

• Damentrainer

Ein anderer Weg wäre auch, die Moto längs beizubehalten und mit einer anderen Quersaite zu kombinieren.
                              Wenn du die iO quer nimmst, harmoniert das ausgezeichnet, behält das polytypische Gefühl natürlich bei und dazu kommt zumindest subjektiv bei mir deutlich mehr raus.

Kommentar

Lädt...