Empfehlung benötigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Brauche Hilfe Empfehlung benötigt

Moin,

habe hier 3 Saiten zu liegen.

GAMMA Moto 17
    Dunlop Explosive Synthetic 17
    Signum Pro Micronite glaube 1,23

welche würdet ihr mir eher empfehlen?
    Sollen auf einen Head MG Prestige Pro rauf in 24/23

Spiele mehr Grundlinie Topspin, einhändige Rückhand. Habe momentan etwas Probleme mit der Schulter, muss aber mein Raket neu bespannen lassen.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Welche Saite hast du denn bisher gespielt und was erwartest du von einer anderen?
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

die Signum habe ich gespielt und die Gama auch. Erwarten tue ich nur einen guten Touch und Armschonung ist mir gerade jetzt wichtig!

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Die Dunlop kann ich nicht beurteilen, diese kenne ich nicht.
        Aber bei Armschonung wäre bei mir die Micronite die erste Wahl bei diesen Saiten.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

wenn es um Armschonung geht würde ich Kluntje bei der Auswahl an Saiten zustimmen. Für Spin musst du dann halt mehr arbeiten ;-)

Kannst du einschätzen, ob die Schulterprobleme vom Aufschlag kommen?
          Ich kenne die Gewichtsverteilung von deinem Racket jetzt nicht, aber bei mir kamen Schulterprobleme immer dann, wenn ich mit kopflastigen Schlägern gespielt habe. Die Saite war zumindest bei mir dann komplett egal.

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2567

Die Signum hat 1.27 und spielt sich super. Aber für einen erklärten Topspinner böte sich eher eine Hybrid an. Wenn du diese drei Saiten liegen hast, stellt sich die Frage, wie groß deine Armprobleme sind. Spürst du nur wenig: Moto längs mit Signum quer. Bei starken Armproblemen die Signum allein. Die Dunlop kenne ich nicht. Aber die Signum und die Moto sind ja viel getestete Saiten, so dass du bei diesen kein Risiko eingehst.

Kommentar

• MC1986
              Experte
              • 16.10.2013
              • 675

Versuch doch mal signum längs und Moto quer. Guter Touch, aber nicht zu weich und durch die etwas Strickerei Moto bekommst du auch noch spin drauf. Könnte nur wenn nicht so gut bespannt wird nicht sehr lange halten.

Aber habe grad nochmal wegen der Härte deinen schläger geschaut. Ist dir vielleicht auch in den Sinn gekommen, dass es an schläger liegt. Der Rahmen sollte nach so langer Zeit tod sein. Der microgel ist ja auch schon 7 Jahre.
              Daran liegt es denk ich eher wie an der saite.
              Auch wenn man nicht häufig bespannen muss sind die Rahmen nach so langer Zeit fertig.
              Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
              Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
              Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von MC1986
                Versuch doch mal signum längs und Moto quer. Guter Touch, aber nicht zu weich und durch die etwas Strickerei Moto bekommst du auch noch spin drauf. Könnte nur wenn nicht so gut bespannt wird nicht sehr lange halten.
                Klar geht auch Multi längs und Poly quer. Ähnlich wie das "Federer-Setup" mit Naturdarm längs.
                Allerdings würde ich dann quer NICHT zu einer profilierten Saite raten, weil einerseits die Längssaite zersägt wird und andererseits der Snap-back wohl eher behindert wird. Hier käme dann die Gamma iO, also die Moto in rund, in Frage.

Kommentar

• lexi4berlin

Übrigens: Die Dunlop Explosive ist in meinen Augen eine eher schlechte Saite.

Kommentar

• MC1986
                    Experte
                    • 16.10.2013
                    • 675

Bei der Saite kann ich nicht mitreden ;-) hab ich noch nie in der Hand gehabt oder gespielt.

Aber mein erster Punkt an dem ich anfangen würde ist den Schläger mal zu ersetzen.
                    Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
                    Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
                    Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, Berdych

Kommentar

Lädt...