GAMMA Solace

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainertscharke
    Benutzer
    • 30.01.2011
    • 69

Solace

So, meine Bewertungen habe ich jetzt abgegeben. Eine innovative Saite, die mir viel Spaß gemacht hat. Tolles knackiges Spielgefühl, eine Multi für Hard Hitter. Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Kommentar

• ronnier
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 118

Hi
      Falls es noch ein Testset gibt, wär ich dabei!
      lg

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 377

Test steht (leider) noch aus

Hallo,
        mein Test muss leider noch mind. 1 Woche auf sich warten lassen, da ich zur Zeit nur noch Montags ein 2 Std. Hallenabo habe.
        Vor dem ausstehenden Solace Test möchte ich gern noch 2 begonnene Tests zu Ende bringen.
        Sorry für die Verzögerung.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8274

Hallo,
          so, jetzt habe ich dann die beiden Saiten parallel getestet und muss sagen, dass mir die 1,25 er in allen Belangen besser gefällt.
          Ich habe die 1,25er etwas weicher besaitet und da war die Armschonung besser.
          Wie bereits gesagt, die Saite könnte mir mehr Power bieten.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Die Solace war die erste Multi, die ich selbst besaitet habe. Was mir natürlich passiert ist, den Knoten zu kurz abgeschnitten und während ich die Quersaite webe, fliegt der Knoten wieder auf..

Also alles wieder runter und die Solace als Quersaite jetzt zu einer Gamma Moto längs, beides in 25 Kilo. Am Wochenende erst wieder spielen, dann kann ich mehr dazu sagen..
            I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• lissi27
              Experte
              • 30.04.2008
              • 660

Nimmst du den Parnel knot? Der geht nicht auf.
              Das Set ist lang genug, wenn ein Meter fehlt, kommst du immer noch hin.
              Alles wieder raus gefädelt, mit dem anderen Ende angefangen, so dass das benutze Stück für die Quersaiten bleibt, so hätte ich das in deinem Fall gemacht.

Grüße, Lissi

Kommentar

• Marquis
                Postmaster
                • 12.12.2014
                • 208

Mache ja vier Knoten und hab vorher das Set geteilt. Daher ging das Teil für die Quersaite dann eben als Hybrid..

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• MFDreyer
                  Insider
                  • 17.09.2014
                  • 377

Zitat von Marquis
                  Die Solace war die erste Multi, die ich selbst besaitet habe. Was mir natürlich passiert ist, den Knoten zu kurz abgeschnitten und während ich die Quersaite webe, fliegt der Knoten wieder auf..

Also alles wieder runter und die Solace als Quersaite jetzt zu einer Gamma Moto längs, beides in 25 Kilo. Am Wochenende erst wieder spielen, dann kann ich mehr dazu sagen..
                  Hallo Marquis,
                  hast Du schon ein Testfazit?

Wollte mir nun auch endlich die Solace als Hybrid mit der Moto aufziehen, um meinen hier noch ausstehenden Test zu ergänzen.
                  Da ich aber mit der Solace bisher keine Erfahrung habe, suche ich nach einem groben Anhaltswert für die Besaitungskombination.
                  Waren die 25 kg längs und quer ok? Oder würdest du beim nächsten Mal etwas anders machen?

Grüße aus Berlin
                  Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

• Marquis
                    Postmaster
                    • 12.12.2014
                    • 208

Moin Dreyer, die 25 waren grundsätzlich okay, allerdings nur wenn man die Solace vorher dehnt. Das habe ich leider nicht gemacht und daher war die Solace quer arg weich. Aber einige meinten schon, mit 25 wäre die super. Power dafür wie ein Katapult und das auf dem Blade

Also schön vordehnen und dann mit 25 versuchen. Ich mag den Touch der Solace definitiv. Und wenn du magst, lass uns mal gemeinsam testen. Sind ja beides Berliner.

Kommentar

Lädt...