A, B oder C (kleine Saitenumfrage)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Sorry, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Ich mache es eigentlich genauso wie du es beschreibst.
    Ich habe nur irgendwann angefangen mich davor zu schützen mir irgendwelche Rollen hin zu legen, die nur von einem oder zwei Spielern gewünscht wird. Wenn der Kunde auf diese Saite besteht, dann empfehle ich ihm die eigene Anschaffung. Signum Pro Poly Megaforce in 1,19 hat in meinem Umfeld 2 treue Anhänger, die meisten anderen finden die nicht so dolle. Die haben sich jetzt zusammen getan und sich ne Rolle gemeinsam angeschafft. Ansonsten empfehle ich schon und habe meine Stammseiten, die sich ja auch ständig verändern.
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 01.05.2015, 12:47.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1277

Hallo,

klinke mich mal mit meinen Erfahrung hier ein.
      Von den meisten Kunden, kommt der Satz: Mach drauf was du denkst, verstehst mehr als ich. Ist ja auch im Prinzip kein Problem, wenn ich die Kunden kenne, bzw. wenn es Tennisschüler von mir sind. Hatte jetzt aber auch Kunden, deren Spielgewohnheiten ich nicht kenne und da gestaltet sich die Besaitung schon schwieriger. Da nehme ich dann den Fragebogen aus dem Forum hier und lasse ihn ausfüllen. Bis jetzt hat es geklappt, aber sicher ist das auch nicht.
      Am wenigsten Probleme gibt es mit Spielern die Armprobleme haben, die wissen genau was für eine Saite sie wollen, aber zulegen tun sie sich nicht. Da bestelle ich dann 12m Sets, oft gibt es die auch gar nicht auf Rollen.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Das stimmt wirklich! Wenn sie Armprobleme haben, sind diese schon länger vorhanden, und es geht nur noch bei Polys die Cyber Blue, Yonex Poly Tour Pro, Prince Beast.
        Sonst Darm oder Multi.

Kommentar

• albe
          Veteran
          • 30.12.2014
          • 1277

Zitat von bernado
          Das stimmt wirklich! Wenn sie Armprobleme haben, sind diese schon länger vorhanden, und es geht nur noch bei Polys die Cyber Blue, Yonex Poly Tour Pro, Prince Beast.
          Sonst Darm oder Multi.
          Bin ja noch nicht so lange im Bespann- Geschäft, aber Darmsaiten wurden noch nie verlangt. Hängt vielleicht mit meinem Vorgänger zusammen, aber die Isospeed Control ist da die meist verlangte Saite.
          mit sportlichen Grüßen,
          albe

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Die Iso Control ist wohl auch eine der armschonendsten Saiten überhaupt. Ich habe sie kürzlich einem Senior mit Schulterproblemen aufgezogen, der regelrecht begeistert war. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass die Saite nicht viel Tempo generiert; aber er spielt halt mit langem Schwung und fand die Saite toll. Der zweite Spieler in diesem Jahr, dem ich wegen seines Arms die Control aufzog, war nicht so zufrieden, weil sie ihm zu langsam war. Ich hatte ihm auch wegen des kürzeren Schwungs die Iso Professional empfohlen. Da er jedoch von dem anderen Spieler die Begeisterung mitbekommen hatte, wollte er auch unbedingt die Control haben. Nun muss ich da nachbessern. Aber das gehört eben auch zum Clubleben.
            Mit viel Begeisterung wurde auch schon die Gamma Live Wire XT aufgenommen. Der Tipp stammte von unserem Damentrainer. Die Multi gibt es auch als Rolle von 110 m.
            Aber die Isospeeds kosten als 200er Rolle eben so viel wie die XT als 110er.

Kommentar

• anburme

Hallo Bernado,
              ich habe auch die Isospeed, aber prof. "alt" im Programm.
              Für Spieler mit Armproblemen ist die Saite das Heilmittel.

War sie für mich auch und gebe ich dann so auch gerne weiter.

Kommentar

• oliver.thome
                Insider
                • 10.03.2010
                • 383

Also, ich habe immer mind. 2 Rollen der Yonex Poly Tour Pro, Gamma Moto in schwarz + lime und mindestens 1 Rolle WeissCannon Explosiv, Yonex Poly Tour Spin, Prince Beast und Solinco Tour Bite auf lager. 18 Monate ist bei mir noch keine Rolle alt geworden, da ich mein Sortiment an das Bedürfnis meiner Stammkunden angepasst habe. Ich glaube nicht, dass bei mir eine Rolle länger als ein paar Monate gelagert wird. Wenn ich sehe, dass die Saitenrolle kurz vor Ende ist, dann bestelle ich bei Onkel Wildgruber neu. Die neuen Rollen werden dann, wenn es gut läuft, schon am nächsten Tag geliefert. Bei meinen 25-30 Bespannungen im Monat komme ich damit gut klar.

Kommentar

• Riedi1978

Ich habe gerade ein wenig aufgeräumt. Falls jemand also noch verschiedene Saiten zum ausprobieren braucht - http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...157945-230-622

Erledigt!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2015, 10:38.

Kommentar

Lädt...