1.10er Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

1.10er Saiten

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem eine Rolle Polyfibre Poly-Hightec in 1.10 bestellt und beim ersten Punktspiel gespielt. Schläger ein Völkl C10 Pro (16x19), besaitet mit 23/25, DT 37.

Ich war vollkommen begeistert. Ich habe früher immer so dünne Saiten gespielt, dies ist inzwischen aber 12 Jahre her, habe lange pausiert.

Von der Haltbarkeit abgesehen, war es das beste was ich seid meinem Neueinstieg vor 3 Jahren gespielt habe, und das obwohl, die Saite wohl nicht mehr auf der Höhe der Zeit liegt und alleine vom Material her eher sehr klassisch ist. Aber gerade der dünne Durchmesser machte so viel her im Spiel, dass ich jedem der nicht gerade Saitenfresser ist nahelegen würde mal so eine Saite zu testen.

Meine eigentliche Frage wäre aber, hat jemand noch Erfahrungen mit anderen 1.10er Saiten? Gibt es auf dem Markt überhaupt noch groß Alternativen? Bin ich der einzige der darauf steht?
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

die msv saiten gibt es in 1.10. sowohl die runde als auch die eckige
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Unvirtual
      Insider
      • 22.05.2013
      • 340

Hmm...ok...die kenne ich nur aus dickeren Durchmessern und bin persönlich kein großer Freund von, aber danke für die Info.

Kommentar

• sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

ich hatte die solinco tour bite in der Dicke getestet.
        War ganz nett, aber mir haben die Tronado in 1.17 und die solinco tour bite diamond rough ind 1.20 besser gefallen und sie waren beide nicht nach 4 Stunden durch ;-)

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Naja, meinetwegen kann die Saite auch nur eine Stunde halten, solange 1. der Preis stimmt und zweitens dann aber auch die Saite der absolute Hammer ist

Kommentar

• Capitano
            Postmaster
            • 07.05.2015
            • 225

Ich mag Saiten mit geringem Durchmesser ebenfalls, und zwar wegen des guten Gefühls und der Power. Die Haltbarkeit ist dann bei mir aber ein Problem.

Es gibt einige Kevlar/Aramid-Saiten in 1,10. Gespielt hatte ich davon mal die Technora NRT 18 und die Technora 100. Sehr gute Kontrolle und Präzision jeweils, ging mir mit der Zeit aber auf den Arm. Sicher nur für Leute mit unempfindlichen Arm.

Die Luxilon TiMo gibt es in 1,10. Gespielt habe ich aber nur die Luxilon Ace in 1,12. Die MSV-Saiten in 1,10 wurden ja schon erwähnt.
            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Unvirtual
              Insider
              • 22.05.2013
              • 340

Stimmt, die Timo habe ich auch vergessen, hatte ich auch schon mal drauf. Ich empfand sie aber, wie die meisten Luxilon Saiten, als langweilig. Sind ja alles gute Saiten, aber außer der Alu Power meiner Meinung nach einfach nichts außergewöhnliches...und wäre die Spannungsstabilität nicht so gut, auch der Preis nicht gerechtfertigt.

Kommentar

• Capitano
                Postmaster
                • 07.05.2015
                • 225

Richtig, bei dem Preis der TiMo muss schon alles passen. Wenn dann nicht der "WOW"-Effekt da ist, lohnt die sich nicht.
                Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)

Kommentar

• Damentrainer

Bei der TourBite gibt es eine 1,15er, wie ich denke.

Von Iosspeed gibt es die V18, die ist 1,12 und eine geiler Zwirn.

Kommentar

• Quashquai
                    Insider
                    • 26.06.2011
                    • 375

Probier doch mal die Isospeed V18. Die hat zwar 1.12 aber ist eine echt tolle Saite.

Kommentar

• Capitano
                      Postmaster
                      • 07.05.2015
                      • 225

Volkl Cyclone und Vokl V-Star gibt's in 1,10.
                      Viele Grüße

Kommentar

• Unvirtual
                        Insider
                        • 22.05.2013
                        • 340

Hmm wüsste ehrlich gesagt nicht, dass es die beiden in 1.10 gibt, nur in 18, sprich 1.20...aber was weiß ich schon
                        Zuletzt geändert von Unvirtual; 12.05.2015, 08:29.

Kommentar

• Capitano
                          Postmaster
                          • 07.05.2015
                          • 225

Ich glaube nicht, dass viele Händler die Völkl-Saiten in dem Durchmesser anbieten. Ich kenne nur einen, der die vorrätig hat, und schicke dir den Link.
                          Viele Grüße

Kommentar

• Isospeed Deutschland
                            Neuer Benutzer
                            • 22.07.2014
                            • 3

Hallo zusammen,
                            von der Isospeed V18 haben wir noch 20 nicht abgerufene Sets einer Testaktion zur Verfügung. Bei Interesse schickt doch einfach kurz eine Nachricht mit eurer Adresse, dann verteilen wir die so.

Viele Grüße
                            Felix
                            Isospeed Deutschland

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Isospeed Deutschland
                              Hallo zusammen,
                              von der Isospeed V18 haben wir noch 20 nicht abgerufene Sets einer Testaktion zur Verfügung. Bei Interesse schickt doch einfach kurz eine Nachricht mit eurer Adresse, dann verteilen wir die so.

Viele Grüße
                              Felix
                              Isospeed Deutschland
                              Ich kenn die Saite und hab ne Rolle hier ..... kann aber jedem, der wirklich dünnen Saiten mag, empfehlen, den Zwirn zu testen.

Kommentar

Lädt...