Hybrid - Yonex Poly Tour 1,25 Längs / Isospeed Control 1,3 - Quer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zman
    Benutzer
    • 19.06.2008
    • 34

    #16
    Hallo zusammen,

    meine persönliche Erfahrung, bei Tennisarm oder ähnlichen Schmerzen ist keine Poly
    so gut zum Arm wie eine Multi.Spiele selbst seit 4 Monaten Micronit 1,27 DT38 auf Völkl 0rganix 10 Super G und komme mit ihr sehr gut klar.

    Kommentar

    • Weltklasse

      #17
      ...ich muss dazu sagen das ich fast 4 Sommersaisons gar keine Punktspiele bestritten habe und jetzt erst wieder angefangen bin. War 2010 noch LK11 inzwischen nur noch LK 20.

      Spiele nur im Sommer Tennis, im Winter nur Tischtennis. Die Letzten 3 Jahre habe ich nur noch sehr unregelmäßig gespielt vielleicht 5-10 mal im Sommer. Aber eben keine Punkspiele mehr. Und das ist nun mal was komplett anderes wenn man Einzel und Doppel an einem Tag spielt. Die Schmerzen hatte ich im Unterarm und in der Schulter. Die im Unterarm führe ich auf mangelnde Muskulatur aufgrund der langen Pause dort zurück.

      Jetzt nach meinen 2. Punktspiel habe ich "nur" noch Schmerzen in der Schulter, die im Unterarm sind annähernd weg. Die Schmerzen machen sich insbesondere beim Aufschlag bemerkbar, aber mit 39 Jahren scheint das normal zu sein jedenfalls geht es meinen Mannschaftskollegen ähnlich und den meisten meiner gleichaltrigen Gegner auch so. Schmerzen in der Schulter hatte ich übrigens damals auch schon beim Aufschlag.

      Sollte es schlimmer werden mit den Schmerzen in der Schulter würde ich auch Multi pur in Erwägung ziehen. Diese sollte dann aber möglichst haltbar sein. Ich schlage jetzt nicht besonders hart aber fast jeden Schlag mit sehr viel Topspin und schlage nur mit Kick auf. Meiner Meinung nach sollte dann die äußere Ummantelung ziemlich dick sein da sich die Multi sonnst zu schnell aufreibt. Hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung für mich. ?

      Kommentar

      • mannixp
        Postmaster
        • 30.11.2008
        • 150

        #18
        Danke@Weltklasse. Ich bin an der Stelle froh dass es scheinbar mehreren so wie mir geht. 39 Jahre alt, quasi wiedereinstieg ins aktive Tennis und Schulterprobleme. Allerdings traten diese bei mir erst beim Wechsel dieses Jahr, von der Halle nach draußen auf Sand, auf. Warum auch immer. Hatte in der Halle die RipSpin 1,25 mit 24/23 auf Graphene Radical Pro drauf und alles war prima. Zwei Wochen draußen auf Sand und die Schulter schmerzte. Seit dem bin ich unaufhörlich am Experimentieren, so dass fast meine Spielstärke drunter leidet. War dann vor kurzem soweit dass ich mir sagte back to the roots. Hat früher immer die BlackPearl gespielt und hatte nie Probleme. Leider war auf die Schnelle kein Set aufzutreiben außer ein Rough Set. Trotzdem drauf gemacht und siehe da.... kaum noch Probleme. Weswegen ich das, was hier oft über raue Saiten und Armprobleme geschrieben wird, nicht ganz teilen kann. Dennoch bin ich "noch" ein suchender. Alle Hybrid's waren mir bisher nicht knackig genug. Es muss doch eine Saite oder eine Kombination aus zweien geben, die knackig, präzise ist und dennoch nicht auf den Arm geht. Die meisten "armschonenden" Saiten oder Kombinationen sind mir einfach zu weich, schwammig und unpräzise. Hab jetzt mal die Focus HEX schwarz 1,23(24kg) / YPTP schwarz 1,25(26kg) draufgezogen, hatte hier im Forum auch irgendwer mal irgendwo drauf und werde am Freitag testen. Wenn jemand alternative Vorschläge hat, immer her damit. Vielen Dank dafür im Voraus

        Kommentar

        • Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

          #19
          Wenn es Poly sein soll und profiliert könnte die Yonex poly Tour Spin was sein, oder
          ich hatte vor ein paar Tagen ein Testset von der Black Sculls SAW.
          Ich muss sagen diese Saite ist wirklich gutmütig zum Arm und überträgt irre viel Spinn. Vielleicht ist das ja was für dich.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

          Kommentar

          • mannixp
            Postmaster
            • 30.11.2008
            • 150

            #20
            Poly muss nicht, Multi oder Darm sind halt nunmal von Natur aus weicher, deswegen für mich pur auch nichts. Deshalb Hybrid!
            Die Yonex Poly Tour Spin dann pur oder hybrid? Wenn mit was?

            Kommentar

            • Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

              #21
              Die Yonnex kannst Du auch pur probieren, die ist eher soft.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

              Kommentar

              Lädt...