Hilfestellung bei Besaitung Schläge Blade 98 16x19 und Juice BLX 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pichi76
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2015
    • 10

Aber es ist doch logisch das man Erfahrene Spieler im Verein fragt was Sie empfehlen.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Was nach meinen Erfahrungen überhaupt nichts heißen muß. Sie empfehlen irgendeine Saite mit irgendeiner Härte und halten dies für die goldene Kuh. Viele Spieler blicken nicht über den Tellerrand hinaus und haben diesbezüglich oftmals leider nur einen begrenzten Horizont. Mag sein, daß früher durch die Bank weg hart ( zu hart ) besaitet wurde, aber die Zeiten und das Material haben sich gewandelt. Da sollte man den ein oder anderen Punkt, oder eben auch Empfehlungen von Spielern eher mal hinterfragen.
      Sensationeller Tipp von deinem Besaiter. Da würd ich mir direkt einen anderen suchen.
      Zuletzt geändert von moya fan; 18.05.2015, 11:31.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Zitat von moya fan
        Mag sein, daß früher durch die Bank weh hart ( zu hart ) besaitet wurde, aber die Zeiten und das Material haben sich gewandelt.
        Hallo, da hat Kollege moya fan mit Sicherheit recht!

Erlebe es immer wieder, gerade bei etwas älteren Spieler, dass sie ihre Schläger zu hart besannt haben. Da ich ja die DB vom Kollegen übernommen habe, incl. Bespannungshärte, habe ich die Schläger genauso wieder bespannt. Erst im Forum hier, habe ich auch durch eifriges lesen, diesen Fehler bemerkt und bin einfach mit der kg Zahl herunter. Einigen Spielern habe ich aber das gar nicht gesagt, weil ich ihre Meinung kenne und oft zu hören bekomme, spiele schon ein paar Jahre so und das war immer gut, ausprobiert haben sie aber nie mit der niederen kg Zahl!
        Nach dem Bespannen will ich immer eine Rückmeldung, ob es in Ordnung war. Habe bis jetzt noch keinen erlebt, dem die weichere Bespannung nicht gepasst hat. Im Gegenteil höre meistens angenehmer, mehr Power, sogar hast du eine andere Saite drauf gemacht? Jetzt versuche ich noch einige Herrschaften zu überzeugen eine dünnere Saite zu spielen, manche spielen die 1,40mm ganz begeistert, mit dem Argument: Saite ist doch super habe ich schon 2-3 Jahre drauf und immer noch ganz
        Zuletzt geändert von albe; 18.05.2015, 11:04.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

Lädt...