Hilfestellung bei Besaitung Schläge Blade 98 16x19 und Juice BLX 100

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pichi76
    Neuer Benutzer
    • 18.05.2015
    • 10

Hilfestellung bei Besaitung Schläge Blade 98 16x19 und Juice BLX 100

Hallo,

ich habe die Tennisschläger Blade 98 und Juice BLX 100. Bitte keine Bewertung abgeben ob die Schläger gut oder schlecht sind.

Ich komme im grossen und ganzen mit beiden Schlägern gut zurecht. Habe mit jetzt mal statt den Standardsaiten andere drauf machen lassen und denke das ich noch nicht meine Saite gefunden habe bzw. eine.

Blade 98 23-27kg darf man bespannen. Den Schläger habe ich mit Technifibre Black Code 1,24 (26 Läng und 25 Quer bespannen lassen). Die Seite gefällt mir sehr gut. Power koenent vielleicht ein bissel mehr sein. Wie muesste ich den jetzt bespannen lassen um bissel mehr Power zu bekommen ?

Juice BLX 100 Babolat Blast 1,35 mit 26,5 längs und 25,5 Quer ( 24-28kg). Die Seite gefällt mir auch ganz gut nur sehr langsam finde ich den Schläger mit der Saite. Kann mir jemand ne Empfehlung geben ?

Gruss
    Zuletzt geändert von pichi76; 18.05.2015, 08:36.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo pichi76, zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Welches Saitenbild hat denn der Blade98? Sollte das ein Exeplar mit 18/20er Saitenbild sein ist es nicht verwunderlich wenn die Black Code bei 26/25 nicht so viel Power generiert.
    Da solltest du weniger bespannen. Den 16/19er spielt mein Sohnemann mit einer ählichen Poly mit 23kg und ist sehr zufrieden.
    Und auch den Juice finde ich mit einer Blast bei 1,35 mit dem Gewicht deutlich zu hoch. Trotz dem Saitenbild von18/16 würde ich da eher 2kg runter gehen.

Also mir würden bei diesen Setups spätestens nach 2 Stunden der Arm abfallen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• pichi76
      Neuer Benutzer
      • 18.05.2015
      • 10

16x 19 Saitenbild hat der blade

Kommentar

• pichi76
        Neuer Benutzer
        • 18.05.2015
        • 10

Hmm wieso der Arm abfallen. Bei uns spielen alle mit 26-27 kg

Kommentar

• pichi76
          Neuer Benutzer
          • 18.05.2015
          • 10

Wenn ich 2 kg runtergehe dann kann ich ja die Saiten mit dem blossen Finger verschieben. Mir kommt das sehr locker vor dann.

Kommentar

• pichi76
            Neuer Benutzer
            • 18.05.2015
            • 10

Blade 98 24 kg / 23 kg waere besser mit welchen Eigenschaften ?

Juice 100 24 kg / 23 kg waere besser mit welchen Eigenschaften ?

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Also wenn das bei euch so ist musst du unbedingt dabei bleiben.
              Deine Frage war doch, wie du das lebendiger bekommst und da ist weniger mehr.
              Ansonsten solltest du dich hier im Forum in den verschiedenen Themen einmal einlesen. Ich denke da gibt es dann Einblicke in ganz neue Welten.

Kommentar

• pichi76
                Neuer Benutzer
                • 18.05.2015
                • 10

Jeder erzählt mir halt was anderes. Wenn ich die Leute frage die seit 30 Jahren Tennis spielen sagen alle 25-26 kg

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Zitat von pichi76
                  Wenn ich 2 kg runtergehe dann kann ich ja die Saiten mit dem blossen Finger verschieben. Mir kommt das sehr locker vor dann.
                  Wenn bei Dir dann die Saiten leicht verschiebbar sind stimmt etwas anderes nicht. Bespannst du selbst, ist die Maschine kalibriert, wie wird bespannt und und....???

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Ich kann dir einfach nur empfehlen zu lesen.
                    Da werden dann wohl die meisten Fragen beantwortet sein.

Kommentar

• pichi76
                      Neuer Benutzer
                      • 18.05.2015
                      • 10

Ne ich bespanne nicht selber

Kommentar

• Kluntje64
                        Veteran
                        • 29.07.2012
                        • 1593

Dann lass dich doch von deinem Besaiter einfach mal beraten.
                        Wenn zu mir einer kommt und sagt er will diesen Rahmen mit der Saite mit diesem Zuggewicht gehe ich davon aus, dass der Kunde weiß was er braucht. Nur wenn ich den Spieler und sein Fähigkeiten kenne schreite ich da ein und Notfalls verweigere ich auch meine Arbeit.
                        Zuletzt geändert von Kluntje64; 18.05.2015, 09:37.

Kommentar

• sundown
                          Insider
                          • 30.06.2014
                          • 430

probier doch einfach mal aus, was Kluntje rät. Als jugendlicher habe ich 30 Kilo gespielt. Mittlerweile sind es teilweise 21. Das Material hat sich verändert, die Spielweise hat sich verändert und man selbst auch.
                          Einfach nur Pauschal etwas zu schlucken was andere sagen ist grob fahrlässig. Selbst ausprobieren.
                          Bespann den Schläger doch mal mit 21 Kilo und schau was passiert. Das Setup wird dir vermutlich nicht gefallen, aber du merkst dann vielleicht den Unterschied und kannst eher einschätzen, was dir gefällt.

Kommentar

• pichi76
                            Neuer Benutzer
                            • 18.05.2015
                            • 10

Der Besaiter konnte mir leider nicht helfen :-(. Sie muessen schon wissen was Sie wollen. Bloss als Laie bissel blöd.

Kommentar

• pichi76
                              Neuer Benutzer
                              • 18.05.2015
                              • 10

Also mein Setup vom Blade 98 mit 26 kg und 25 kg gefällt mir ja . Ich sagt ja nur ein bissel mehr Power koennt beim naechste bespannen gehen. Deswegen bespanne ich den naechstes mal mit 25 kg / 24 kg und mal schauen wie es dann aussieht und den Juice bespann ich dann auch mit weniger. Ich denke man muss halt bissel probieren.

Kommentar

Lädt...