Also Besaitungsfehler schließe ich eingentlich aus. Normalerweise halten meine Saiten (bisher Solinco Tourbite in 1.25 / WC Silverstring 1.25) doch 6-10 Stunden je nach intensität. Ich schlage wirklich ziemlich hart auf der Vorhandseite sowie beim Aufschlag. Hatten heute ein Testspiel und die Saiten verziehen sich nun nach ca. 2-3 Stunden auch wieder, wobei dass auch dem 16/19er Saitenbild geschuldet ist. Denke aber nicht, dass die Saite in 1.20 bei mir länger wie ca. 5-6 Stunden halten wird unter Optimalbedingungen. Ich muss glaub ich wirklich mal die 1.25er Testen (Set liegt bereits daheim), wobei ich sagen muss dass ich die 1.20er Lynx absolut genial finde, inbesondere auch was den Touch angeht...
Besaitungshärte Head Lynx.....?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Hallo Justus,
wie hart die Saite bei 23/23 herauskommt, habe ich ja oben beschrieben.
Am nächsten Tag hatte sie DT 33, nach 3 Spielstunden DT 32, nach etwa 7 Spielstunden Dt 31. Den DT-Wert besitzt sie noch und ist noch gut spielbar. Habe jetzt bei den Medenspielen zwei Einzel und zwei Doppel mit der Saite gewonnen.
Sie spielt sich im Vergleich zur dunklen Variante softer oder eher in Richtung Multi, aber dennoch knackig mit viel Speed und dennoch kontrolliert. Und du bemerkst nichts am Arm, selbst wenn du Einzel und Doppel hintereinander gespielt hast.
Gruß nach Verl-City,
BernadoKommentar
-
Ich habe alle 3 Farben gespielt (schwarz, gelb und rot) und bin bei der gelben Variante geblieben. Die schwarze hat eine deutlich geringere Spannungsstabilität. Die rote ist am knackigsten, bietet aber weniger Gefühl und Spin als die gelbe. Die gelbe bildete auf meinem Prince Textreme Tour 100P mit 18x20 Saitenbild einfach das beste Gesamtpaket. Gespielt mit 22/22. Sie ist so elastisch, dass sie den Sweetspot merklich vergrößert. Tolle Saite auch für Senioren, die keine Multi spielen wollen.powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas MusterKommentar
-
-
Lutz
Spiele seit meinem Wechsel zum Prince Phantom 100 die grüne Lynx in 1,20.
Hatte vorher die gelbe und finde, dass sie sich ziemlich ähnlich spielen,
die grüne vielleicht einen Ticken weicher/armschonender/gefühlvoller.
Die Lynx ist eine Top-Seite (für mich)!Kommentar
-
@ Heini
da du im Lynx Thread danach fragt, wie die Tour bespannt werden soll/kann/muss/darf, möchte ich anmerken, dass diese Saite mit der gemeinen Lynx nur den Namen hat.
Das ist eine komplett andere Saite.
Guckst du hier:
Ich würde um ca. 5-10% weicher besaiten, als bei der normalen Lynx.Kommentar
-
Hallo Heini,
ich habe sie ebenfalls dank @fritzhimself in meinem Radical Pro 2020.
Bespannt mit 22/21 und einer Flächenhärte von rund 33 DT.
Spielt sich sehr gut.
Verglichen mit einer RPM Blast:
Armschonender, einen Tick weniger Spin und Spannungsstabiler.
Könnte unter umständen meine neue Hauptsaite werden.
Werde jedoch noch Gamma Moto und Gamma Moto Soft testen.Kommentar
Kommentar