Babolat Aero pro Drive 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weini
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2015
    • 8

Babolat Aero pro Drive 16/19

Hallo Forengemeinde,
    wäre nett wenn ihr mich bei meiner ersten Fremdbespannung etwas ans Händchen nehmen könntet.
    Es dreht sich um den oben genannten Schläger mit Yonex Poli Tour Pro 125.

Spielstärke und Spielweise
    Anfänger mit schneller Ausholbewegung und Armbewegung, mässiger Spin, eher Grundlinie

Schlägermodell
    s.o.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Das konnte leider nicht ermittelt werden. Mein Bekannter meinte nur der Besaiter hätte sie was härter bespannt.....

Bevorzugte Eigenschaften
    Das wären: Armschonung, Konntrolle, Haltbarkeit und Gefühl.

Wäre sehr nett wenn mir ein Erfahrener mit der o.g. Kombi eine ungefähre Bespannungshärte mitteilen könnte. Oder vllt. liege ich mit der Schläger/ Saitenauswahl völlig daneben.
    Habe mir die Saite nach längerer Rechereche hier im Forum einfach so ausgesucht.
    Lg Weini
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Hallo, ich habe mehrere Kunden die diese Kombi mit 25/25 und 24/24 spielen und damit gut klarkommen. Eine andere Alternative wäre, wenn mehr Spinterstützung gewollt ist, die gamma moto. Ich habe auch mehrere Kunden die auf der Keule die Gamma Moto in lime mit 25/25 bzw. 24/24 spielen und davon begeistert sind. Sind allerdings keine Anfänger, Lk10 bis Lk 15.
    Bei einem Anfänger würde ich eher weicher besaiten.
    Zuletzt geändert von oliver.thome; 31.05.2015, 16:41.

Kommentar

• Weini
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2015
      • 8

Hallo Oliver, vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das probieren.
      Lg Weini

Kommentar

• oliver.thome
        Insider
        • 10.03.2010
        • 383

Eine andere Alternative, wenn kein topspin gespielt wird und die priorität auf der armschonung liegt, wäre eine Multi, wie z. B. die isospeed professionel armprotect, WeissCannon Explosiv oder die tecnifibre xone biphase.

Kommentar

• lexi4berlin

Mein Pure Drive hat ja die gleiche Kopfgröße und ich finde die Yonex Poli Tour Pro 125 mit 23/23 kg gut besaitet - sie bietet damit meiner Meinung nach mehr Power und mehr Armschonung als die gleichhart besaitete iO (runde Moto), aber auch weniger Kontrolle.

Kommentar

• Weini
            Neuer Benutzer
            • 20.05.2015
            • 8

Super, danke für die Hinweise, mein Bekannter spielt schon Topspin,aber halt noch nicht so stark. Ich werde auf jeden Fall erstmal die Yonex probieren.
            Lg Weini

Kommentar

• Barbony
              Experte
              • 01.08.2014
              • 585

Spiele auf meinem Aero die MSV Hex oder die Yonex Poli Tour Pro 125 beide in 24/23kg. Für mich perfekt
              Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
              Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Ich würde bei der YPTP nicht unter 24 kg gehen. In der Verbindung mit dem APD
                wird das ganz schön lebendig, das muss dann erst einmal kontrolliert werden.
                Wenn es sich bei der Saite nicht um die gelbe sondern die anthrazit-farbende handelt würde ich eher mit 25kg bespannen. Für mich war das mit 24kg viel zu lebendig. Für Armschonung sorgt die Saite dann auch noch.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ZigZags
                  Benutzer
                  • 06.05.2012
                  • 79

hi,
                  ich soll einen aero mit der head lynx 1,20 anthrazit besaiten. was haltet ihr von 23/23kg? oder lieber noch etwas drauflegen?
                  vg
                  ... immer weitermachen!

Kommentar

• NoNick
                    Postmaster
                    • 18.06.2007
                    • 185

Ich spiel selbst den AeroPro Drive 2013, ursprünglich mit der Babolat RPM Blast 1,20 mm mit 25/24. Nachdem ich meinen Schläger einem Clubkollegen (hat so etwa LK 3) geborgt hab, meinte er, er würde mit der Besaitungshärte etwas runtergehen. Hab seine Anregung beherzigt und bin nun bei 23/22, sowohl was meine derzeit noch Stammsaite RPM Blast betrifft als auch die Testsaiten (Kirschbaum Pro Line II 1,25, Isospeed Black Fire 1,20 mm, Yonex Poly Tour Pro 1,25 mm, Head Lynx 1,20 mm, …). Ich hab mich schnell daran gewöhnt.

Generell besaite ich für Anfänger bis mässig Fortgeschrittene eher weicher, bessere Spieler haben dann ohnehin ihre eigenen Vorstellungen, wobei ich mich mit den Leuten vor der Besaitung meist gern ein wenig über ihre "Erwartungen" an die Saite unterhalte.

Kommentar

• yharzu
                      Postmaster
                      • 09.07.2013
                      • 105

Ich spiele den APD mit Gamma Moto lime 1.24 längs / Gamma iO silber 1.23 quer (25kg/24kg). Find die Kombi super!

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2568

Nach meinen Messungen und eigenem Spiel würde ich den Aeropro mit der Yonex PTP bei einem starken und jüngeren Spieler zwischen 23 und 24 besaiten, die Lynx 1.20 gelb mit 24-25kg. Aber, wie wir wissen, hängt alles auch von der jeweiligen Spielweise ab, nicht nur von der Spielstärke. Einen jungen und recht starken Spieler, der auch immer wieder mal Probleme mit seinem Arm hat, habe ich inzwischen überredet, sich an niedrigere Besaitungen zu gewöhnen. Und es hat auch funktioniert.
                        In der Regel beginne ich bei einer neuen Saite mit 22 kg, weil ich mir das einfach mal so angewöhnt habe. Es hätten vielleicht auch 20 sein können. Aber bei 20 kg auf einem hunderter Schläger liegt der DT-Wert schon unter 30. Und da rebelliert der Kopf, obgleich die Vorgabe, dass man mit einem DT-Wert von unter 30 nicht spielen könne, wohl auch nicht absolut genommen werden sollte.
                        Bei der gelben Lynx jedenfalls konnte ich mit 22 kg den Ball nicht genügend kontrollieren. Bei den Medenspielen habe ich bisher mit 23 agiert, besaite aber auch nach etwa acht Spielstunden neu.
                        Ein jüngerer Spieler mit härterer Zuschlagbewegung benötigt vielleicht mehr Härte, aber ich weiß auch nicht, ob das zwangsläufig so ist. Das muss wohl jeder für sich ausprobieren.
                        Und Lexi hat Recht: Die Gamma i.O. spielt sich kontrollierter als die Yonex PTP, und letztere ist weicher zum Arm.

Kommentar

• Capitano
                          Postmaster
                          • 07.05.2015
                          • 225

Hallo Weini,
                          bei den von dir gesuchten Eigenschaften passt die Poly Tour Pro sicherlich sehr gut. Wann immer jemand eine armschonende Poly sucht, wird diese genannt. Die Kombi aus Babolat Aero Pro Drive (harter Rahmen, eher wenig Armschonung) und "weiche" Polyestersaite wie die Poly Tor Pro ist schon sinnvoll. Würde mit etwa 24 kg beginnen, da er vorher nach eigenen Angaben vermutlich härter gespielt hat.
                          Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
                          jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

• Weini
                            Neuer Benutzer
                            • 20.05.2015
                            • 8

Was soll ich sagen, vielen lieben Dank für eure Empfehlungen!
                            Habe jetzt die Yonex bestellt und werde den Schläger damit bespannen.
                            Lasse Euch aber auf jeden Fall wissen ob das Funktioniert hat.
                            Lg Weini

Kommentar

• Bungee
                              Benutzer
                              • 09.04.2012
                              • 72

Ich spiele APD mit YPPT 1,25(wegen empf Arm).Im Winter angefangen mit 23/23- --viel Tempo.Spieie beidhändige Rückhand,mit der ich die Balle gut kontrollieren kann und mit 23/23 war es für mich schwierig .Armschonung ist perfekt.Dann 23,5/23,5.Genug Tempo ,Kontrolle wesentlich besser,Armschonung perfekt.
                              Jetzt im Sommer 24/24--Armschonung sehr gut,Kontrolle auch..,aber ..Wenn es warm ist,habe ich Gefühl,daß der Schlàger brettig ist .Wenn es nicht so warm ist und die Balle schwerer sind ,spielt sich der Schlàger irgendwie gefühlvoller. Komisch?!

Kommentar

Lädt...