Anfänger: Babolat Aeropro Drive GT besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lavides
    Neuer Benutzer
    • 01.06.2015
    • 2

Anfänger: Babolat Aeropro Drive GT besaiten

Guten Morgen,

Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben Tennis gespielt und mich direkt im Club eingeschrieben um regelmäßiger zu spielen, sprich 1-2 mal pro Woche.

Nun möchte ich mir ein eigenes Racket kaufen um nicht immer eins im Club leihen zu müssen.

Aufgrund großer Sympathien zu Genie und Rafa habe ich mich schnell für das Babolat Aeropro Drive GT Racket entschieden.

Nun allerdings bin ich bei der Besaitung überfragt, welche ich dort nehmen soll und mit welcher Härte ich besaiten soll.
    Ich habe zum Beispiel die Babolat RPM Blast Saiten gesehen aber weiß nicht ob die was taugen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein Setup empfehlen, obwohl ich noch nichts zu meinem Spiel sagen kann..

Vielen Dank
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Hallo Lavides, herzlich willkommen im Forum.
    Es ist nicht immer einfach so ins blaue herein eine Saitenempfehlung abzugeben.
    Rafa Nadal ist ein begeisternder Sportler, aber nicht jedes Material ist auch für jeden Spielertyp geeignet. Übrigens spielt Hr. Nadal gar keinen Aero Pro Drive GT, das wirst du aber beim stöbern im Forum selbst herausbekommen.
    Zur angesprochenen Blast, kann ich nur beisteuern, dass die Kombination des Schlägers und der Saite schon ein gewisses Maß an Fertigkeiten erfordert. Wenn da nicht überwiegen sauber der Ball getroffen wird kann das schon mal auf den Arm gehen.
    Mein Tip wäre in dem Verein in den du eingetreten bist mal nach einem Besaiter zu fragen und mit ihm zusammen sich an ein Setup heran zu arbeiten.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2563

Racket

Hallo Lavides,
      herzlich willkommen im Forum!
      Du solltest auf Kluntje hören. Der Aero ist ein 300 g schweres Racket und für einen Anfänger nicht leicht zu manövrieren. Wenn du schon in Begeisterung für Nadal mit einem Babolat beginnen willst, würde ich dir den Aeropro Team empfehlen, einen wirklich armfreundlichen und gut zu bewegenden Schläger.
      Ich habe diesen schon selbst gespielt. Ein wirklich gelungenes Racket von 280 g und dem gleichen Kopf wie Aeropro GT. Dann eine armfreundliche Poly wie die Head Lynx 1.20 oder Yonex Poly Tour Pro 1.20 oder 1.25.
      Auch der neue PureDrive Team käme infrage. Und das alles noch einmal mit dem Trainer und Besaiter zu besprechen, ist kein schlechter Rat.

Liebe Grüße,
      Bernado

Kommentar

• lavides
        Neuer Benutzer
        • 01.06.2015
        • 2

Vielen Dank für eure Antworten.

noch 2 kleine Fragen:

1- gehe ich regelmäßig zum Fitness also bin eigentlich schon eher kräftig, soll ich trotzdem einen leichteren Schläger als 300g nehmen? und ist der Aeropro Lite zu leicht?

und

2- wenn ich zum Beispiel Yonex Saiten kaufe, habe ich dann nicht das blöde Logo von dem Hersteller drauf? möchte nämlich wenn ich einen Babolat Schläger kaufe auch das Babolat Logo auf den Saiten haben.

werde dann mal im Club nachfragen um einen Besaiter aufzutreiben der mir dann hoffentlich weiter helfen kann.

Danke euch beiden!!

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Auf den Saiten wird sicher was drauf stehen, allerdings wohl nicht so wie du dir das gerade vorstellst. Fast jede Saite hat einen Aufdruck von Marke und Typ, dieser ist aber kaum sichtbar.

Das Logo übers gesamte Saitenbild kannst du individuell "malen", egal welche Saite du spielst.
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2563

Der Aeropro Lite ist für einen ausgewachsenen Mann wirklich ein wenig leicht, eher etwas für Mädels. Man muss immer den Spagat zwischen Handlichkeit und Stabilität vollziehen.

Kommentar

Lädt...