Saite für Wilson Blade 98 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias251284
    Benutzer
    • 06.06.2015
    • 34

Frage Saite für Wilson Blade 98 18x20

Hallo, da ich mit dem neuen Schläger noch nicht ganz glücklich bin bin ich auf der Suche nach einer anderen Saite.

Spielstärke und Spielweise
    Habe die letzten 10 Jahre nicht Tennis gespielt und dieses Jahr wieder damit angefangen. Trainiere ca. 2x pro Woche + Einzel und Doppel am Sonntag.
    Spiele in der untersten Klasse und konnte die ersten beiden Spiele locker gewinnen, ist aber eher an den schwachen Gegnern als an mir gelegen.
    Würde mich als Grundlinienspieler einordnen. Bin jetzt 30 Jahre und besuche noch zusätlich 2x pro Woche ins Fitnessstudio

Schlägermodell
    Wilson Blade 98 18x20

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Bisher ist noch immer die Original Bespannung drauf (Wilson Sensation 16)
    Ich denke die Bespannungshärte dürfe bei 24-25 kg liegen.
    Die Saite hält jetzt schon ca 15-20 Std, was mir nicht gefällt ist die geringe Power und dass sie nicht sehr armschonend ist (dies kann aber auch daran liegen das ich den Ball noch sehr oft unsauber treffe, bekomme öfter Schmerzen im vorderen Schuterbereich der Vorhandseite)

Bevorzugte Eigenschaften
    Ich hätte gerne eine Saite mit der ich mehr Power, Spin und Armschonung bekomme und eine Empfehlung für die richtige Bespannungshärte. Der Preis sollte unter 10€ liegen, aber wenn es jetzt 2 Euro mehr werden ist es auch nicht so tragisch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Grüße Tobias
    Pure Drive (2015) | Weiss Cannon Scorpion 1,22 - 24,5/23,5
  • Top-Spinner
    Experte
    • 10.01.2010
    • 693

Luxilon Ace 1.12.

Hab ich jahrelang auf dem blade gespielt.
    eine traumkombi.

lg, Oliver
    Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Werfe mal die Gamma iO oder Moto sowie Solinco Tour Bite oder Tour Bite Diamaon Rough in die Runde.

Besaitungshärte sollte aber nicht über 24 kg gehen. Ich habe damit genug Power, mit der rauen etwas mehr Spin und die Armschonung ist auch gut ( ich weiß wovon ich da rede )
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Ich hatte letztens mal die Isospeed V18 zum testen auf dem Schläger.
        Das ist eine tolle Saite und ich denke auf einem 18/20er Blade eine gute Kombi. Spin, Kontrolle, Armschonung. Das passt bis auf den Preis.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

mir haben auf dem blade die yonex poly tour pro und die oehms sonic speed gefallen.
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• VolkerIppig

Kirschbaum Black Shark oder die Helix für Spin und Power, die Isospeed Professional für Armschonung

das wären mal 3 Optionen ... viel Spass beim durchprobieren

Kommentar

• Tobias251284
              Benutzer
              • 06.06.2015
              • 34

Danke für die vielen Tipps, leider bin ich mir jetzt wieder nicht sicher welche ich davon nehmen soll. Ich denke ich werde mal die Oehms Sonic Speed und Isospeed V18 probieren. Mit welcher Härte würdet ihr den Schläger bespannen? Sind 23/23 ok?
              Ich denke aber sowieso nicht dass es an der Saite liegt.
              Eine Chance geb ich dem Schläger jetzt noch bevor er weg kommt, eventuell ist er mir auch zu schwer. Heute hat mir ab Mitte des 2 Satzes wieder Trizeps und Ellenbogen weh getan und das bei einem schwachen Gegner den ich Locker 6:0 6:1 bezwungen habe. Vielleicht ist es aber auch eine Entzündung die ausstrahlt.

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

V18 mit 23/23 passt.

Gruß Kluntje64

Kommentar

• Top-Spinner
                  Experte
                  • 10.01.2010
                  • 693

Isospeed v18

ich würde bei der isospeed 22/22 vorschlagen.
                  habe sie auf meinem Prince Tour 100 (16-18) mit 23 bespannt und das war schon sehr knackig.
                  da würde ich bei dem geschlossenen besp.bild 1 Kilo runtergehen.

lg, Oliver

Kommentar

• Tobias251284
                    Benutzer
                    • 06.06.2015
                    • 34

Wird nun vorerst doch nicht die Isospeed, kann von einem Arbeitskollegen die YPTP in 1,20 gelb und die YPTP 1,25 antrazith bekommen.
                    Welche der beiden würdet ihr nehmen? Bespannungshärte dann ebenfalls 22/22?

Kommentar

• Top-Spinner
                      Experte
                      • 10.01.2010
                      • 693

hi,

nimm die 1.20er für dein enges besaitungsbild.
                      die yonex ist deutlich weicher, die kannst du mit 23 oder 24 bespannen.

lg, Oliver

Kommentar

• Tobias251284
                        Benutzer
                        • 06.06.2015
                        • 34

Danke

Kommentar

• marcel
                          Postmaster
                          • 28.05.2006
                          • 110

Habe auch den Blade 98 und einen empfindlichen Arm. Daher habe ich bisher immer Hybrid gespielt : längs eine Multi ( Head Reflex 1,30 ) und quer eine etwas weichere Poly ( Head Lynx 1,25 ) mit 24 / 23 !!

Bin mit dieser Kombi sowohl in Sachen Armschonung, als auch betreffend der Spieleigenschaften sehr zufrieden ; lediglich die Haltbarkeit ist durch die Multi längs nicht so doll !!

Ist aber natürlich rein subjektiv !!

Kommentar

• Tobias251284
                            Benutzer
                            • 06.06.2015
                            • 34

Eine kurze Rückmeldung, habe nun die YPTP in 1,20 mit 22/22 aufgezogen.
                            Armschmerzen sind weg und spürbar mehr Power, daran muss ich mich erst noch ein bisschen gewöhnen
                            Die Wilson Sensation Werksbesaitung war einfach viel zu hart bespannt, damit war der Schläger wie ein Brett, und wohl auch der Auslöser für die Armschmerzen.

Werde das nächste mal wohl auf 23 oder 24 kg hochgehen

Überlege nun ob ich die Rolle Isospeed V18 wieder zurück schicken soll, außer es würden sich hier Abnehmer für ein paar Meter finden.
                            200m für mich alleine sind einfach viel zu viel.
                            Wie unterscheidet sie sich zur YPTP, hat schon jemand beide Saiten gespielt?

Kommentar

• Kluntje64
                              Veteran
                              • 29.07.2012
                              • 1593

Ja, V18 hat mehr Touch mehr Spin mehr Kontrolle mehr Power.
                              Ich´denke gerade auf einem 18/20er Saitenbild ist sie die bessere Wahl.

Das kannst du aber nur selbst beurteilen wenn du sie beide gespielt hast.

Kommentar

Lädt...