Hybrid für Steam 96 (starker Topspin)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • v0gelmann
    Neuer Benutzer
    • 10.06.2015
    • 1

Brauche Hilfe Hybrid für Steam 96 (starker Topspin)

Hallo zusammen,

ich habe mich mal für die Möglichkeit des Forums für die Problemfindung entschieden.

Kurz: Ich brauche eine neue Saite.

Hintergrund: Ich spielte bisher die Adrenaline Spin in 26 längs und 25 quer (ja, ich weiß, ist hoch - bin ich aber gewohnt ). Gefällt mir sehr gut, gerade für mich als starken Topspin-Spieler (extremer Westerngriff) ermöglicht die Saite brutale Topspins. Allerdings fehlt mir so ein bisschen die Power hintenraus. Klar, ich kann auch alles aus dem Arm/Schulter holen aber das ist mir auf Dauer zu anstrengend bzw. denke ich, dass da deutlich mehr geht.

D.h. für mich: Ich würde eigentlich sehr gerne die Spin zumindest als Längssaite beibehalten und suche etwas Neues für Quer. Habe mich zunächst mal an die Solinco Tour Bite gewagt aber die ist so weich, die wird regelrecht von der scharfen Spin-Saite zerschnitten. Nach 4h spielen war Schluss, das ist mir dann doch zu teuer.

Hat jemand sonst noch einen Vorschlag für eine Quersaite in Kombination mit der Spin, die dann länger hält? Ich würde mich auch mit einer "rough"-Saite im Austausch zur Spin zufrieden geben. Wäre hier die Champions-Choice was?

Beste Grüße und Danke im Voraus,
    v0gel
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Du gibst dir doch die Antwort schon selber. Geh einfach von 26/25 mal auf 25/24 runter und schon hast du mehr Power.
    Das wäre zumindest für mich der erste Schritt bevor du andere Saiten probierst.

Kommentar

• rwrler
      Postmaster
      • 18.12.2014
      • 206

ich würde dir von der Champions choice abraten.....bei deiner Spielweise wird diese nicht länger halten im Gegenteil und dafür ist sie noch teurer als die meisten anderen saiten...

ich kann quashquai nur zustimmen geh mal 1-2 kg runter und schau wie sich die saite dann verhält....
      Gruß rwrler

2x Wilson Pro Staff RF97 Autograph V10

Kommentar

Lädt...