Saite / Hybrid für neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DentDoc
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2015
    • 24

Suche Saite / Hybrid für neuen Schläger

Hallöchen,

dass der Prozess des Schläger-Umstellens sich langwierig und mühsam gestalten würde, war mir klar, aber langsam geht mir die Luft aus

Nach nun ca 15 Testschlägern die ich hatte, habe ich mich für den Prince Exo3 Tour 100 18x20 entschieden, da dieser mich zu 100% direkt überzeugt hatte.

Auf dem Testschläger war die Dunlop Revolution NT Hybrid drauf, diese habe ich mir nochmal testweise drauf machen lassen auf einen der drei neuen Schläger die ich geholt habe.
    Das ist einfach eine tolle Kombi, wenn da nur nicht ein einziges ABER wäre und das ist die Haltbarkeit der Seite. 1:15 h habe ich jetzt gespielt heute und die Saite ist schon fast durch(das habe ich nun auch in einem anderen Forum gelesen, dass die nicht haltbar ist). Das ist mir zu wenig.

Ich werde mir bald eine Besaitungsmaschine holen, aber trotzdem sollte(n) die Saite(n) schon mindestens 6 Std halten.

Wichtig ist mir der Spin, die Haltbarkeit, Power und Touch, da ich die Armschonung und Kontrolle durch den Schläger schon habe.

Ich spiele zwischen Bezirksliga und Verbandsklasse(und hoffe natürlich weiter hoch zu kommen).
    Grundlinienspieler, nicht übermäßig Spin, aber auch nicht wenig, 4-6 Std pro Woche spiele ich.

Früher gespielt habe ich die Gamma Moto 17 pur, diese war mir, wie im Nachhinein aufgefallen zu dumpf und starr(was aber auch an der zu harten Bespannung liegen könnte).
    testen werde ich nächste Woche auf jeden Fall schon mal die Hybrid Gamma Moto längs und Gamma TNT2 Touch quer.

gl
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Wenn dir die Dunlop grundsätzlich gefällt... hast du sie schon einmal in 1.31/1.25 probiert? Finde die Spieleigenschaften ziemlich gleich wie von der 1.26/1.25 und hatte da eigentlich keine Probleme mit der Haltbarkeit...

Teste gerade die MSV Focus HEX mit der Yonex Poly Tour...
    Zuletzt geändert von Barbony; 10.06.2015, 22:46.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• DentDoc
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2015
      • 24

Danke für den Hinweis, werde mir die dickere Variante holen.
      Die MSV force hex sieht auch sehr sehr interessant aus. Welche Multi wäre da quer geeignet?

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

Zitat von DentDoc
        Wichtig ist mir der Spin, die Haltbarkeit, Power und Touch, da ich die Armschonung und Kontrolle durch den Schläger schon habe.
        Wenn dir diese Eigenschaften wichtig sind, würde ich bei deinem Setup keine Multi spielen. Wie schon erwähnt werde ich heute zum ersten mal die MSV Focus Hex mit der Poly Tour Pro 125 spielen. Glaube das könnte auch ein nettes Setup für dich sein! Alternativ könnte ich mir bei dir vielleicht auch die RPM Blast (mehr Power als die MSV und "knackiger") mit der Poly Tour Pro 125 vorstellen.

Kommentar

• DentDoc
          Neuer Benutzer
          • 09.06.2015
          • 24

Hab mir mal alles bestellt was du gesagt hast und werde die beiden Sets testen.

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Super Hoffe es ist für dich etwas dabei! Wäre super wenn du dann nach den Tests deine Erfahrungen hier posten würdest!

Kommentar

• DentDoc
              Neuer Benutzer
              • 09.06.2015
              • 24

Also habe heute die Kombi, moto längs und tnt2 touch quer testen können, aber nur ein bisschen. Aufschläge waren super auch viel kick, was ich so noch nicht hatte bisher, aber die Saiten verrutschen ziemlich schnell. Weiß jetzt nicht ob das daran liegt dass mein bespanner den Schläger aus versehen in der sonne gelagert hat oder ob das immer so ist.

Kommentar

• DentDoc
                Neuer Benutzer
                • 09.06.2015
                • 24

Hab jetzt alles hier, was längs was quer?

Kommentar

• Barbony
                  Experte
                  • 01.08.2014
                  • 585

Zitat von DentDoc
                  Hab jetzt alles hier, was längs was quer?
                  was hast du jetzt genau bei dir? Ansonsten würde ich immer Poly längs Multi Quer ist aber wieder einmal Geschmacksache...

Kommentar

• DentDoc
                    Neuer Benutzer
                    • 09.06.2015
                    • 24

Hab ja nur polys hier,

die yonex und msv

Würde jetzt sagen MSV Focus hex längs mit 24 kg und die poly tour 125 quer mit 23 kg.
                    Zuletzt geändert von DentDoc; 17.06.2015, 16:35.

Kommentar

• Barbony
                      Experte
                      • 01.08.2014
                      • 585

genau, habe es auch gerade so auf meinem Schläger nur ein KG mehr.

Wenn du die MSV in Weiss hast geh vielleicht auch lieber ein Kilo rauf. Die Kombi mit der Poly Tour ist schon recht lebendig

Kommentar

• DentDoc
                        Neuer Benutzer
                        • 09.06.2015
                        • 24

Ok mache ich. Brauche nun nur noch irgendwo her einen boomerang tool für prince Schläger

Und soeben erhalte ich die Mail vom prince support, dass die mir das geschickt haben umsonst, Hammer!
                        Zuletzt geändert von DentDoc; 17.06.2015, 17:51.

Kommentar

• erzaehlmirmehrdavon
                          Benutzer
                          • 06.02.2013
                          • 59

Die Head Hawk wäre auch solide für dich!

Kommentar

• DentDoc
                            Neuer Benutzer
                            • 09.06.2015
                            • 24

zu teuer und anscheinend zu wenig spin =(

Kommentar

• DentDoc
                              Neuer Benutzer
                              • 09.06.2015
                              • 24

Also,
                              mal eine Rückmeldung von mir.
                              Durch den ganzen Streik ist bei mir leider die MSV Focus HEX immer noch nicht angekommen...Dafür die RPM Blast, welche ich mir vor zwei Tagen drauf gezogen habe längs, mit der poly tour 125 quer beides 24 KG.
                              Heute dann getestet und ich muss echt sagen, wow, anscheinend super Topspin(meinte mein Trainingspartner mit dem ich fast wöchentlich spiele), Power fand ich auch in Ordnung, Touch war super.
                              War die 1.30 Version, wird die Focus HEX in 1.25 nun deutlich anders sein? Ist jetzt halt eine Preisfrage ob ich mir nicht einfach für 50€ mehr die RPM Blast hole und gut ist

gl

Kommentar

Lädt...