Peppersäck besaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Peppersäck besaiten

Hallo zusammen,

habe diese Woche zum ersten mal eine Saite von Peppersäck (AT20 in silber pink)aufgezogen. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Motor ewig nachgeregelt hat, bis das Gewicht konstant war. Habt Ihr, die diese Saite schon aufgezogen habt, die gleiche Erfahrung gemacht? Weiter würde mich interessieren, warum die Saite lt. Verpackung nicht als Hybrid geeignet sein soll?

LG detomaso
  • Marsico

Ja, ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Die Saiten sind sehr elastisch und die Regelung dauert einen Tick länger.

Warum die Saite als Hybrid nicht geeignet ist, weiß ich nicht. Ich vermute mal das es von Peppersäck Saiten gibt die als "Hybridgeeignet" definiert wurden.....zumindest ist das meine Interpretation wenn ich mir die Homepage anschaue.......

Kommentar

• staed
      Neuer Benutzer
      • 28.04.2014
      • 11

Habe diese Saite meinem Patenkind aufgezogen und mit meiner Elektromotor-Maschine keine Besonderheiten beim Bespannen festgestellt. Mit Nicht-Hybrid ist wohl nur gemeint, dass der Hersteller sie nicht als reine Quersaite empfiehlt. Hierfür bietet er ja separate Mono-Nylon-Hybrid Sets an. Dagegen könnte auch sprechen, dass der Farbeffekt in einer Hybrid nicht gleich zur Geltung kommt.

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Habe heute aus reiner Neugier auf meinem Schläger ein Peppersäck aufgezogen 23/23. beim Bessiten zieht sich die Daite wie eine Multi/ völlig ungewöhnlich für ein Co-Polyester. Jetzt bin ich aber mal auf den Komfort und Touch gespannt. Werde weiter berichten.

Kommentar

Lädt...