Schulterprobleme durch Hybrid - ist das möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Schulterprobleme durch Hybrid - ist das möglich?

Ich bin vor kurzem umgestiegen von Gamma iO 22/21 auf Moto/micronite 22/23 - Prestige Pro. Seit dem habe ich Schulterprobleme.

Ich hatte vorher noch nie Schulterprobleme, auch mit anderen Saiten nicht. Eine Hybrid sollte ja eigentlich schonender sein als Poly pur; Armschonung war auch nicht der Grund für meinen Wechsel.

Kann das überhaupt sein, dass ich bei Hybrid Probleme habe und bei Poly pur nicht?
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Hast du auch den Schläger gewechselt, also z.B. auf das aktuellste Modell?

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Zitat von Unvirtual
      Hast du auch den Schläger gewechselt, also z.B. auf das aktuellste Modell?
      Nein. Nach wie vor IG Pro, davor IG MP und nie Probleme mit der Schulter.
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Hallo Elucius, eigentlich kann das wirklich nicht an der Besaitung liegen. Die i.O. ist eigentlich schon sehr armschonend. Mit der Micronite müsste alles schon sehr weich sein. Ich glaube eher, dass andere Ursachen vorliegen.
        Ich spiele auf meinem Head Extreme die i. O. mit 22/22 und empfinde sie als sehr angenehm und spüre selbst nach Einzel und Doppel bei den Medenspielen wirklich nichts. Aber solche Probleme mit den Gelenken können schon nach wenigen Mishits mal auftreten. Da du die Gamma i.O. schon als Hybrid spielst, nehme ich an, dass du immer schon ein wenig empfindlich warst.
        Der einzige Ausweg bestünde darin, die Micronite oder eine andere Multi pur zu spielen und vielleicht auch noch den Schläger zu wechseln.

Gruß
        Bernado

Kommentar

• Unvirtual
          Insider
          • 22.05.2013
          • 340

Ok, weil es recht unwahrscheinlich klingt, dass du mit einer Multi zusammen Schulterprobleme bekommst...wobei die Moto ja durchaus Härter/Steifer als die iO ist...

...ansonsten kann es natürlich auch eine ganz andere Ursache, sprich etwas körperliches sein...

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Zitat von bernado
            nehme ich an, dass du immer schon ein wenig empfindlich warst.
            Wie ich oben schon geschrieben habe, hatte ich noch nie Probleme mit der Schulter. Auch nicht mit Moto pur, SPPP pur oder Poly Force pur
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

Zitat von bernado
              Der einzige Ausweg bestünde darin, ..den Schläger zu wechseln.
              Weg vom Prestige? Kommt auf keinen Fall in Frage!
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...