Alternative zur Kirschbaum P2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • veredelung
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2015
    • 2

Alternative zur Kirschbaum P2

Leider läuft die Kirschbaum P2 aus......hat schon jemand eine Alternative gefunden oder kann mir eine ähnliche Saite enpfehlen ?
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

Ich finde, dass sich die Competition recht ähnlich verhält.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1251

Hallo,

habe einige Spieler die sind mit der Kirschbaum Pro Line No. II sehr zufrieden, darunter sind auch zwei die sind von der P2 darauf umgestiegen.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Also Competition und Pro Line 2 sind schon relativ unterschiedlich. Habe ich zumindest so empfunden. Die Competition ist ein Kontroll-Monster mit einem fantastischen satten Feedback. Anspruchsvoller und härter als die Pro Line 2. Die hingegen punktet durch ihre Ausgewogenheit von Power, Kontrolle und Haltbarkeit. Eine typische weichere Allround-Saite, auch für den Freizeitspieler. Dazwischen liegt, meiner Meinung nach, die Helix.

Zur "Einstufung" der P2 kann ich leider nichts beitragen, nicht gespielt. Aber schreib mal eine Mail an Kirschbaum und bitte sie um eine Einschätzung. Sind sehr nett und hilfsbereit.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Der offizielle Nachfolger der P² ist die Kirschbaum PLX (auch im Preissegment). Insgesamt finde ich spielen sich beide recht ähnlich, die PLX ist vielleicht einen Ticken direkter.
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• veredelung
            Neuer Benutzer
            • 22.06.2015
            • 2

Ich finde der Unterschied zwischen der P2 und der PLX ist riesig......da könnte ich schwarz mit weiß vergleichen. Werde jetzt die Pro Line II testen und anschließend die oft gelobte Gamma Moto

Kommentar

Lädt...