Welche Saite für den Pro Staff 97

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Zitat von Louis
    Die rough ist aber eher eine Topspinsaite, ist ja nicht das was ich persönlich möchte oder bekommt man mit der auch ordentlich Tempo in den Schlag? ich treffe bzw spiele die Bälle im Aufsteigen und eher glatt als im Fallen mit spin
    Hallo Louis, du solltest probieren.
    Wenn dich Dein Bauch eher zu einer runden Saite zieht versuche die Black- Pearl, die Rough ist meiner Meinung nach ein wenig lebendiger als die runde Version, aber ein Powerwunder sind die Oehms Saiten alle nicht. Für Deine Zwecke würde ich unter 1,29 bleiben.

Ich finde aber auch, es ist nicht immer die günstigere Variante wenn man auf Saiten im unteren Preissegment zurückgreift. Für mich macht es durchaus Sinn auch die Saiten im mittleren Preissegment zu probieren. Oftmals sind die in der Haltbarkeit um ein Vielfaches besser und sind dadurch auch preislich wieder eine echte Alternative. Manche Klassiker gibt es sogar auf 110m Rollen wie ZB: Poly Plasma oder Cyber Flash usw.
    Gruß Kluntje64
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Louis
      Neuer Benutzer
      • 21.05.2015
      • 28

Hallo Kluntje,
      da hast du recht, auf meinem Pro Staff Tour 6.6 (18x20) hält die Intense Heat z.B. gefühlt 10 Std... Auf meinem Pro Staff 97 (bin jetzt zum RF gewechselt weil ich ihn wesentlich besser finde) hält sie vllt 1-1,5 Std
      Da ist auch der Preis nicht mehr gut, ich muss schließlich auch meine Zeit zum Bespannen mal einrechnen..
      Ich probiere die Oehms sobald sie geliefert wurde, werde auch andere probieren.
      Welche Saiten bieten denn gut power?

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Bei den Klassikern würde ich mal Topspin Cyber Blue oder Cyber Flash testen, Kirschbaum Pro Line 2 ist auch noch beliebt. Wenn es moderner sein soll käme die Yonex Poly Tour Pro in Frage. Für mich sind im Moment die Pacific Poly Force und die Gamma iO die Favoriten, wobei die Poly Force weit ausserhalb deines Preisrahmens liegt.
        Zuletzt geändert von Kluntje64; 09.07.2015, 12:02.
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Dullman
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2015
          • 16

Ich habe den Pro Staff 97 vor kurzem als Testschläger mit der Dunlop Revolution NT Hybrid gespielt und war der Meinung dass die ziemlich gut mit dem Rahmen zusammengespielt hat. Ist aber für Dich wahrscheinlich auch viel zu "Spin"-orientiert....

Kommentar

Lädt...