Head Hawk Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojonet
    Neuer Benutzer
    • 06.10.2013
    • 7

Head Hawk Alternative

Hallo Leute
    Da ich meine Saite tauschen muss, da diese zu weich geworden ist mit der Zeit bin ich bereit wieder etwas herum zu probieren.

Spielstärke:
    Hobbytennis - Mittelklasse (Österreich ITN 6,x)
    Spilstil: Hauptsächlich starke Vorhandschläge (sehr gerade) mit beidhändiger Rückhand halte ich den Ball in Spiel
    Spiele 2-3 mal die Woche

Schlägermodell
    Head YouTek Graphene Speed Pro 18/20

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    bisher Head Hawk mit 27/27 bzw 26/26
    Haltbarkeit und Armschonung gefällt mir sehr gut. Kann Bälle auch gut setzen und bekomm einen guten Zug am Schläger

möchte vl mehr Spin am Schläger bekommen aber vor allem sollte die Saite für den Arm passen und der Speed darf nicht fehlen. (Kraft und Gewicht von Schläger wären ja genug vorhanden) Die Saite sollte auch paar Wochen halten und nicht gleich reißen.

Ins Auge habe ich derzeit die Gamma Moto gefasst - ohne sie zu testen.
    Was meint ihr?
    Vielen Dank im Vorfeld.
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Hab mal die hawk gespielt, war aber gar nicht zufrieden und Spiele jetzt die Moto 1.24 für mich Ne Top Saite,ist auf jeden Fall mal nen Test Wert..
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Damentrainer

Gamma Moto sehe ich für einen Hobbyspieler auf dem Speed Pro als kontraproduktiv an. Das wir zu hart.

Der Speed Pro mit 18/20, dazu eine Moto mit 26 oder gar 27kp ... das möchte ich mir gar nicht ausdenken. Ich finde das mit der Hawk schon problematisch. ( vorausgesetzt, die 27kp sind auf einer referenzfähigen Maschine besaitet worden).

Irgendwie finde ich in deiner Beschreibung manches etwas widersprüchlich.
      Du schreibst von geraden Vorhandschlägen ... und dann, dass du dir von der Saite etwas mehr Spin wünschst.

Ich behaupte mal, dass du mit dem Wechsel der Saite im Gegensatz zur Hawk sehr wenig an Spinvermögen dazugewinnen kannst.
      Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass das 18/20er Bild, der schwere Schläger, dessen Kopf man für Spin beschleunigen muss und ein Hobbyspieler eher nicht dazu angetan sind, viel Spin zu erzeugen.
      Lange Rede kurzer Sinn ... warum wechseln?
      Es passt so ziemlich alles für dich bei der Hawk ... und signifikant mehr Spin wird es mit einer anderen Saite nicht werden.

Wenn du eine Gamma testen möchtest, dann iO oder Moto Soft.

Kommentar

• jojonet
        Neuer Benutzer
        • 06.10.2013
        • 7

vielen dank für das rasche Feedback
        vl geh ich von gewicht auch bissl runter

sobald ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, werde ich hier berichten.
        lg

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Ich würde nicht nur ein bisschen runter gehen, sondern gleich mal 4 kg weniger probieren. Alternativ schlage ich die Pacific x-Côte vor. Aber auch nur mit 23 kg. Rauf gehen kannst immer noch. Das Problem bei der x-Côte- sie ist sehr teuer, aber auch sehr gut.

Kommentar

• Capitano
            Postmaster
            • 07.05.2015
            • 225

Die Völkl V-Pro 1,18 kommt anhand einiger Spezifikationen der Hawk sehr nahe. Gleicher Spannungsverlust und Energierückgewinnung (Power). Der geringe Durchmesser sollte bei deinem Spiel und Schläger passen.

Du könntest auch bei der Hawk eventuell mit dem Saitendurchmesser herunter gehen. Und mit der Härte. Die 27/27 oder 26/26 sind extrem viel auf dem 18/20-er Kopf.
            Viele Grüße

3 x Babolat Aero Pro Drive +, Babolat VS Team 1,25/L-Tec Premium 4S 1,25 (26/22)
            jeweils 3 Gramm Blei auf 9, 12 und 3 Uhr

Kommentar

Lädt...