Welche Saiten sind auch "tot" noch gut spielbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Frage Welche Saiten sind auch "tot" noch gut spielbar?

Tach zusammen!
    Altes Thema: Oldies wollen oft, wenn überhaupt, nur einmal im Jahr den Schläger frisch besaiten lassen. Selbiges gilt für viele Jugendliche.

Nun möchte ich, dass auch solche Leute noch einigermaßen spielen können, selbst wenn die Saite all ihre positiven Eigenschaften längst verloren hat, also "tot" ist.

Würde mich über Tipps und eure Erfahrungen freuen bzgl. Saiten, die auch nach der Reise ins Jenseits noch einigermaßen funktionieren!
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Pacific Poly Force- der Tod eines jeden Besaiters

Kommentar

• Schmetterstop
      Experte
      • 27.12.2014
      • 622

Zitat von detomaso
      Pacific Poly Force- der Tod eines jeden Besaiters
      Cool! Danke für den Tipp!
      Gibts das auch mit Spin?

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Spin unterstützt die Saite jetzt nicht explizit, aber ein absolutes Kontrollmonster

Kommentar

• tennisstar19
          Postmaster
          • 18.07.2009
          • 186

bei mir haben sich die Gamma moto und die yonex poly tour pro sogar nach 3 Monaten noch super gespielt.
          Ich hau zwar nicht übermäßig auf die kugel, aber auch nicht lasch.

Kommentar

• detomaso
            Experte
            • 04.02.2014
            • 582

Zitat von tennisstar19
            bei mir haben sich die Gamma moto und die yonex poly tour pro sogar nach 3 Monaten noch super gespielt.
            Ich hau zwar nicht übermäßig auf die kugel, aber auch nicht lasch.
            Sind zwar beides gute Saiten, aber in Punkto Spannungserhalt kein Vergleich zur Poly Force. Trotzdem bleibe ich dabei, runter mit den Saiten, wenn sie tot sind. Die Gefahr eines Tennisarms ist einfach zu groß!

Kommentar

• Damentrainer

Bei Polys eindeutig Poly Force ... und wenns noch dicker sein darf die Big Banger Original.

Wenngleich ich mich als Besaiter wohl weigern würde, diesen Gedankengang und Wunsch so mit den Kunden mitzugehen.

Kommentar

• Schmetterstop
                Experte
                • 27.12.2014
                • 622

Zitat von detomaso
                Trotzdem bleibe ich dabei, runter mit den Saiten, wenn sie tot sind. Die Gefahr eines Tennisarms ist einfach zu groß!
                Glaub mir, unsere Ü65 Jungs kriegen von ihrem Ballschubsen sicherlich keinen Tennisarm mehr in diesem Leben.

Kommentar

• detomaso
                  Experte
                  • 04.02.2014
                  • 582

Ich muss hier mal ne kleine Geschichte zum Besten geben. Letztes Jahr saßen wir einen Abend vor Beginn der Verbansrunde im Tennisheim und der größte Skeptiker und größte Sparfuchs Innenseiten Verein sagte zu mir, obbich Ihm Bistum nächsten Tag den Schläger besaiten kann? Ich zog Ihm die Poly Force auf mit 23 kg auf einen Völkl Organix. Lieferte am nächsten Morgen den Schläger ab und mir war nicht ganz wohl- ausgerechnet er
                  Am Nachmittag besuchte ich das Medenspiel und er sah mich aus der Entfernung von 5 Plätzen und rief mir zu: Wahnsinn, was hast Du da drauf gemacht, ich treffe jeden Ball. In der Tat, er hat den Gegner überrollt und weit über seinen normalen Verhältnissen gespielt. Heute weiß ich warum- er spielt immer noch mit dieser Saite! Kürzlich hat er seinen Schläger zur Seite gestellt und ich habe ohne seines Wissens das Ert eingehängt. Kein Ergebniss. Diese Hängematte lies sich nicht mehr messen. Mittlerweile spielt er wieder das von ihm bekannte Tennis. Auf die Idee einer Neubesaitung kommt er wohl erst, wenn die Saite reißt. Dann höre ich ihn schon wieder.......
                  Daher kann ich dem Kommentar von Damentrainer nur zustimmen!

Kommentar

• Schmetterstop
                    Experte
                    • 27.12.2014
                    • 622

Zitat von detomaso
                    Ich muss hier mal ne kleine Geschichte zum Besten geben. Letztes Jahr saßen wir einen Abend vor Beginn der Verbansrunde im Tennisheim und der größte Skeptiker und größte Sparfuchs Innenseiten Verein sagte zu mir, obbich Ihm Bistum nächsten Tag den Schläger besaiten kann? Ich zog Ihm die Poly Force auf mit 23 kg auf einen Völkl Organix. Lieferte am nächsten Morgen den Schläger ab und mir war nicht ganz wohl- ausgerechnet er
                    Am Nachmittag besuchte ich das Medenspiel und er sah mich aus der Entfernung von 5 Plätzen und rief mir zu: Wahnsinn, was hast Du da drauf gemacht, ich treffe jeden Ball. In der Tat, er hat den Gegner überrollt und weit über seinen normalen Verhältnissen gespielt. Heute weiß ich warum- er spielt immer noch mit dieser Saite! Kürzlich hat er seinen Schläger zur Seite gestellt und ich habe ohne seines Wissens das Ert eingehängt. Kein Ergebniss. Diese Hängematte lies sich nicht mehr messen. Mittlerweile spielt er wieder das von ihm bekannte Tennis. Auf die Idee einer Neubesaitung kommt er wohl erst, wenn die Saite reißt. Dann höre ich ihn schon wieder.......
                    Daher kann ich dem Kommentar von Damentrainer nur zustimmen!

Find ich gut! So läufts bei uns auch. Erst Begeisterung, weil die Saite mit ihren Kanten so schön Spin erzeugt. ...aber dann nicht einsehen wollen, dass die Kanten sich nach ein paar Wochen auch schleichend abgerunden und der Effekt fast dahin ist.

Es ist nicht so, dass ich dem seltenen Saitenwechsel zustimme. Jedoch weiß ich, dass sich einige Oldies nur sehr sehr schwer werden vom Gegenteil überzeugen lassen. Das bekannte Gefühl gegen ein Wundertüte einzutauschen - das machen die meisten einfach nicht.

...dafür lieber noch nen Fuffi an der Theke lassen.

Kommentar

• detomaso
                      Experte
                      • 04.02.2014
                      • 582

Es ist nicht so, dass ich dem seltenen Saitenwechsel zustimme. Jedoch weiß ich, dass sich einige Oldies nur sehr sehr schwer werden vom Gegenteil überzeugen lassen. Das bekannte Gefühl gegen ein Wundertüte einzutauschen - das machen die meisten einfach nicht.

...dafür lieber noch nen Fuffi an der Theke lassen.[/QUOTE]

Kommentar

Lädt...