Suche Quersaite für Pacific Poly Force Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wusaa
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2008
    • 16

Suche Quersaite für Pacific Poly Force Hybrid

Servus,

auf meinem Wilson Blade 98 18x20 spiele ich aktuell die Pacific Poly Force 1,24 (orange) in 24/24.

An sich bin ich mit der Spannungsstabilität und Kontrolle der Poly Force sehr zufrieden und möchte sie aufgrund der Haltbarkeit auch weiterhin als Längsseite spielen.

Denkt ihr, dass man durch eine andere Querseite mehr Spin und Power rausholen kann, ohne dass die guten Eigenschaften zu sehr verloren gehen?

Welche Querseite würdet ihr empfehlen?
    Da ich bei der Haltbarkeit ungern Abstriche machen will (im Vergleich zu Poly Force pur), kommt denke ich nur eine Poly - Poly - Hybrid in Frage.

noch kurz zu mir: LK12 BTV, defensives Spiel mit viel Topspin, Winkel, Stopps.

Danke für Tipps!
    Zuletzt geändert von wusaa; 22.07.2015, 07:49.
  • Damentrainer

Mehr Spin wirst du mit einer anderen Quersaite eher nicht rausholen können .... da könntest du höchstens überlegen, die Längssaite zu wechseln und die Polyforce quer beizubehalten.

Kommentar

• Nkster
      Postmaster
      • 03.09.2014
      • 225

jup, Mehr Spin mit der Querseite wird schwer, aber ich habe den Winter mal ne Weile Moto 1.24 längs und Alu Power quer gespielt und hatte mehr Spin und auch bisschen mehr Power als mit Alu Power pur und ich hatte mehr Kontrolle als mit Moto pur. Denke daher, dass das mit Poly Force quer und Profilierter Saite längs auch gut gehen müsste. Musst hald mal testen
      3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Das mit Poly Force längs und Anderer Quersaite mit mehr Spin erreichst tatsächlich nicht. Mehr Power generierst Du allerdings mit Pacific x-cite quer. Diese Kombi spielt mein Sohn und er schwört darauf ( wenngleich er jetzt nach Abschluss der Medenrunde die Lynx gerade testet und total begeistert ist)

Kommentar

• wusaa
          Neuer Benutzer
          • 02.05.2008
          • 16

danke für eure Ratschläge.

Bitte das "mehr Spin" einfach streichen, ist mir jetzt selber klar, dass die Querseite hier nicht unterstützen kann.
          An der Poly Force längs wird auch nicht gerüttelt.

Habt ihr dennoch Tipps für evtl. passende Querseiten, die ein "besseres" Gefühl und Power aus der Poly Force rausholen können?

Danke für den Tipp mit der x-cite quer. nur ist diese schon sehr teuer...

jemand ne Idee für ne günstigere Alternative??

Kommentar

• Damentrainer

Ich könnte mir vorstellen, dass die Gamma iO ganz gut passen könnte.
            Diese verhält sich z.B. auch als Quersaite super zur Moto ... deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das ganz gut funktionieren könnte.

Mit ihr könnte der Schläger ein bisschen "touchiger" werden im Vergleich zur Polyforce pur.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

Warum ist dein Festhalten an der PF so absolut? Du willst doch was ändern bzw. suchst nach einer Verbesserung

Ich würde der iO pur mal eine Chance geben. Aber unbedingt 1 bis 2 kg weniger besaiten als die PF, da die iO nicht den anfänglichen (sehr deutlichen) Spannungsabfall der PF inner halb der ersten 24 h nach dem Besaiten hat.
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• wusaa
                Neuer Benutzer
                • 02.05.2008
                • 16

@ elucius: kannst du einen Vergleich Poly Foce zu Gamma IO ziehen?

Da ich mit der PF grundsätzlich zufrieden bin, wollte ich halt mit "Feintuning = Wechsel der Querseite" beginnen und nicht direkt das ganze Setup umschmeißen.

Aber ich bin für alle Schweinereien offen, falls ihr mir meint, dass ich für mein Spiel und meinen Schläger am falschen festhalte.

(Bei mir kommt halt dazu, dass mir eine lange Spielbarkeit + Spannungsstabilität wichtig ist.)

Kommentar

• elucius
                  Experte
                  • 01.09.2008
                  • 602

Zitat von wusaa
                  @ elucius: kannst du einen Vergleich Poly Foce zu Gamma IO ziehen?
                  Ich bin nach mehrmaligem Hin und Her zwischen den genannten beiden bei der iO gelandet. Nicht vollkommen unerheblich ist auch der Preisunterschied. Ich würde allerdings auch dann die iO spielen, wenn die beiden das Gleiche kosten würden.

Zitat von wusaa
                  (Bei mir kommt halt dazu, dass mir eine lange Spielbarkeit + Spannungsstabilität wichtig ist.)
                  Unter anderem deshalb die iO spiele ich auich die iO. Die iO setzt aus meiner Sicht hier den Maßstab für Co-Polys, den vor 10 Jahren hier mal die PF gesetzt hat.
                  Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: Die iO ist wiederholbar mit 22/21 auf meinem Prestige Pro nach 24 h deutlich hörbar härter als die PF mit 23/22 (die dann aber auch lange konstant bleibt.) Daher würde ich die iO wirklich 1,5 bis 2 kg weicher besaiten als die PF
                  LK7 BTV
                  Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Kluntje64
                    Veteran
                    • 29.07.2012
                    • 1593

Die beiden Saiten sind sich so ähnlich, dass m.E. eine Hybrid kaum einen Unterschied zur pur Variante ausmachen wird. (Ohne es versucht zu haben)
                    Ich würde wirklich einmal die IO pur probieren, vielleicht ist das ja die klitzekleine Veränderung die Du dir wünschst. Wie schon erwähnt sind bei der IO ca 1-1,5 kg weniger besser.
                    Zuletzt geändert von Kluntje64; 24.07.2015, 05:16.
                    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...