WeissCANNON Explosiv! und Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marquis
    Postmaster
    • 12.12.2014
    • 208

WeissCANNON Explosiv! und Alternative

Suche für eine Hybridbesaitung mit WeissCANNON explosiv quer eine spinfreundliche Saite für längs. Bestenfalls farbgleich, ist aber kein muss.

Gibts denn noch eine Alternative zur WeissCANNON explosiv, mit den gleichen Eigentschaften, allerdings in anderer Farbe, bestenfalls schwarz?

Spielt einer von euch eine Kombination aus den Saiten und kann was dazu sagen? Oder hat jemand mal die WeissCANNON explosiv pur auf einem 16x15 Saitenbild ausprobiert und kann was zum Spin sagen? Die Saite alleine ist da ja recht dürftig.
    I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 4

Zitat von Marquis
    Suche für eine Hybridbesaitung mit WeissCANNON explosiv quer eine spinfreundliche Saite für längs. Bestenfalls farbgleich, ist aber kein muss.

Gibts denn noch eine Alternative zur WeissCANNON explosiv, mit den gleichen Eigentschaften, allerdings in anderer Farbe, bestenfalls schwarz?

Spielt einer von euch eine Kombination aus den Saiten und kann was dazu sagen? Oder hat jemand mal die WeissCANNON explosiv pur auf einem 16x15 Saitenbild ausprobiert und kann was zum Spin sagen? Die Saite alleine ist da ja recht dürftig.
    Hi wenn du eine "ähnliche" Saite zur Weiss Cannon explosiv suchst würde ich mir mal die Mantis Comfort synthetic anschauen. Man munkelt das wäre die gleiche Saite. Nur die Mantis gibts auch in Schwarz...

Gruß
    JJ

Kommentar

• fgschmidt
      Insider
      • 30.01.2007
      • 340

wenn du auch nur mit ein bisschen spin spielst dann ist in einem 16 x 15er saitenbild diese multi in einer stunde durch.

die explosiv! habe ich noch nicht gespielt aber dafür die mantis, die lange zeit meine stammsaite-quer war. ob sie mit der explosiv ident ist kann ich (noch) nicht sagen - habe ein set der explosiv da, aber noch nicht gespielt, kann dir aber sagen, daß die mantis comfort synthetic mit der pro's pro hightec multifiber ident ist.

als längssaite spiele ich seit einiger zeit dei kirschbaum helix 1,20. in meinen 16 x 19ern hält diese kombi ca. 3 stunden, wobei ich mit extremem spin spiele.

werde aber demnächst auf die pro's pro gutex ultra 1,25 als quersaite umsteigen, die ist ein bisschen knackiger, hat etwas mehr power bei gleicher kontrolle und hält genauso lange wie die mantis/ht-multifibre.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Gerade für die Multi-Längs-Hybrid wird immer auch die Gamma Live Wire XP sehr stark empfohlen. Habe sie selber aber noch nicht gespielt.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• oliver.thome
          Insider
          • 10.03.2010
          • 383

Hallo,
          ich spiele im Winter auf meinem Yonex AI 100 (16x19) immer die Yonex Poly Tour Spin oder Gamma Moto längs und die WeissCannon Explosiv quer.
          Hält bei mir gute 15 Spielstunden.
          Auf einem 16x15 er Saitenbild und bei extremem Spin ist meiner Meinung nach die Explosiv pur innerhalb der kürzesten Zeit zerfetzt.

Kommentar

• Marquis
            Postmaster
            • 12.12.2014
            • 208

Genau die Kombi aus explosiv und Yonex Poly Tour Spin längs werde ich jetzt testen.
            Mal sehen wie lange die hält. Viel Spin spiele ich nicht, leider. Hab aber festgestellt, dass ich mit der Multi einfach mehr Bums in der einhändigen Rückhand habe und damit auch mehr Kontrolle, da ich weniger Kraft brauche, damit weniger ins prügeln verfalle..

Parallel dazu werde ich auf meinem anderen PS95S mal die Gamma Moto lime pur spielen. Die soll ja auch nicht so schlecht sein. Bin ja immer noch der Hoffnung, dass ich ne Poly finde, die mir pur liegt. Das ist auf jeden Fall billiger und auf dem Schläger wirds bunter

Ich werde berichten

Mal sehen wann die Saiten vom Gayer da sind und ich es zum besaiten schaffe..

Zitat von oliver.thome
            Hallo,
            ich spiele im Winter auf meinem Yonex AI 100 (16x19) immer die Yonex Poly Tour Spin oder Gamma Moto längs und die WeissCannon Explosiv quer.
            Hält bei mir gute 15 Spielstunden.
            Auf einem 16x15 er Saitenbild und bei extremem Spin ist meiner Meinung nach die Explosiv pur innerhalb der kürzesten Zeit zerfetzt.
            Zuletzt geändert von Marquis; 24.07.2015, 13:02.

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Zitat von Marquis
              Mal sehen wann die Saiten vom Gayer da sind und ich es zum besaiten schaffe..
              Hast Du schon bestellt ? Sehe nichts in meinem System. Habe Dir eben erst geschrieben !
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• topspin_stef
                Postmaster
                • 16.06.2012
                • 161

Ich habe die Explosiv schon pur gespielt und habe noch ne angefangene Rolle

Die Explosiv entwickelt wenig Spin, aber sehr viel Power bei ausreichend Kontrolle.

Die Yonex Poly Spin habe ich pur und als Hybrid gespielt. Sehr wenig Power bei maximalem Spin. Aus meiner Erfahrung macht die PTS nur Sinn, wen Du mit sehr viel Spin spielst.

Wenn Du mehr Kontrolle suchst und mit wenig Spin spielst, würde ich Dir zu einem 18/20 Saitenbild raten.

Saiten "darf" ich Dir keine empfehlen. Ich vertreibe Dyreex-Saiten und jede Empfehlung würde hier unter dem Aspekt von einigen kritisiert.

Kommentar

• Marquis
                  Postmaster
                  • 12.12.2014
                  • 208

Habe nun ca. 12 Stunden mit der Kombi gespielt, wobei ich immer mal zum Schläger mit der Gamma Moto lime Single wechsle. Mir fehlt bei beiden Varianten dieses Gefühl im Schläger, die Hybrid wird bei perfektem Treffpunkt zu weich und fast schon matschig, Power ist aber nicht so dass ich das verzeihen könnte. Daher denke ich, das liegt sicher auch an meinem Rahmen, der eben sehr steif ist. Mit anderen Saiten auf anderen, breiteren Rahmen habe ich dieses touchige Gefühl eher. Ich probiere jetzt nochmal die WEISSCannon explosive solo auf meinem PS95S, vielleicht hat ja der eine oder andere ne Empfehlung was die Härte angeht. Würde schon gerne etwas härter bespannen, in der Hoffnung, dass die Power aus der Elastizität der Seite heraus kommt..

Wenn mich das nicht weiterbringt, muss ich ernsthaft überlegen ob ich weiterhin tausend Poly´s probieren soll, wobei die Gamma Moto lime schon nett ist, oder einfach mal nen anderen Rahmen spielen sollte..

Hat jemand ne Empfehlung welches Racket ich testen sollte? Auch in Bezug auf Stabilität beim Volley und Swingweight? War früher ja ausschließlich auf Wilson geeicht, bin da aber mittlerweile sehr offen..

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

Aktuell würde ich zum Testen empfehlen:
                    Head Prestige Pro
                    Yonex Tour G
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Marquis
                      H Ich probiere jetzt nochmal die WEISSCannon explosive solo auf meinem PS95S, vielleicht hat ja der eine oder andere ne Empfehlung was die Härte angeht. Würde schon gerne etwas härter bespannen, in der Hoffnung, dass die Power aus der Elastizität der Seite heraus kommt..
                      Leute mit viel Besaitungserfahrung haben mir gesagt:
                      Die Weiss cannon Explosive ist diejenige Saite, die sich beim Besaiten am stärksten dehnt. Es ist eine Vergewaltigung, wenn so eine Saite hart aufgezogen wird. Wenn Du eine weiche Saite spielen möchtest, die nicht matschig wirkt, dann könnte eine weichere Poly, wie ich sie spiele, eine Option sein.

Zitat von Marquis
                      Power ist aber nicht so dass ich das verzeihen könnte. Daher denke ich, das liegt sicher auch an meinem Rahmen, der eben sehr steif ist.
                      Sicher nicht. Ein steifer Rahmen liefert mehr Power als ein weicher Rahmen. Das ist genau umgekehrt wie bei der Bespannung. Wenn, dann liegt es eher an deinem verhältnismäßig kleinem Schlägerkopf, der liefert tatsächlich nicht so viel Power, sondern theoretisch mehr Kontrolle, zumindest bei gut getroffenen Bällen.

Kommentar

• Marquis
                        Postmaster
                        • 12.12.2014
                        • 208

Zitat von lexi4berlin
                        Leute mit viel Besaitungserfahrung haben mir gesagt:

Die Weiss cannon Explosive ist diejenige Saite, die sich beim Besaiten am stärksten dehnt. Es ist eine Vergewaltigung, wenn so eine Saite hart aufgezogen wird. Wenn Du eine weiche Saite spielen möchtest, die nicht matschig wirkt, dann könnte eine weichere Poly, wie ich sie spiele, eine Option sein.

Sicher nicht. Ein steifer Rahmen liefert mehr Power als ein weicher Rahmen. Das ist genau umgekehrt wie bei der Bespannung. Wenn, dann liegt es eher an deinem verhältnismäßig kleinem Schlägerkopf, der liefert tatsächlich nicht so viel Power, sondern theoretisch mehr Kontrolle, zumindest bei gut getroffenen Bällen.

Danke für die Antwort. Das mit der Kopfgröße macht Sinn, werde allerdings zum Wochenende auf Blade 98 BLX 16x19 umsteigen. Dann geht das mit den Saiten wieder von vorne los

Kommentar

Lädt...