Alternative zur Kirschbaum Super Smash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prestige_PRO
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2010
    • 22

Spiele derzeit als Stammsaite für die Sandplatzsaison die Kirschbaum Super Smash in 1.225. Die Spieleigenschaften der Super Smash sagen meinem Spiel mehr zu als moderne Co-Polys( Alu Power, Cyber-Flash, Head Hawk, SPPP, Sonic Pro). Allerdings sind diese Qualitäten bei der super smash nicht von Dauer und nach Ca.6h dahin. Das bedeutet, dass gerade die Kontrolle und das knackige Gefühl flöten gehen.
    Meine Frage ist jetzt ob es eine der Super smash sehr ähnliche Saite gibt, die die Eigenschaften länger halten kann. Chris von Tennis Warehouse beschreibt sie als "deader playing Poly." Ich kann nur sagen das sie bei mir mit guter Kontrollierbarkeit meine Schläge Spin und kontrollierbarer Power punktet. Nach 6h verrutscht sie aber stark und verliert ihr Kontrollierbarkeit.
    Vll hat ja jemand einen Tipp für eine ähnliche Saite!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • oliver.thome
    Insider
    • 10.03.2010
    • 383

Hast du mal die WeissCannon Scorpion 1,22 oder Yonex Poly Tour Pro 125 versucht ?

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 5

Hi,

vielleicht einfach einen Blick auf die Super Smash orange werfen.
      Die basiert ja auf der super smash....

Ansonten ist meine Empfehlung oftmals Kirschbaum Competition...

Gruß
      JJ

Kommentar

• Prestige_PRO
        Neuer Benutzer
        • 30.09.2010
        • 22

Die super smash Orange ähnelt der alten super Smash nach den Erfahrungen ausm Forum wohl eher nicht.

Brauche eigentlich nur eine Saite die der Super Smash in ihren Eigenschaften gleicht, aber diese länger beibehält. Um die Diskussion etwas anzufachen! Die super smash wurde bei meiner Recherche mit der Babolat Duralast verglichen, wobei dieser auch keine bessere Spannungsstabilität attestiert wurde. In irgendeinem Video vergleicht Chris von Tennis Warehouse sie auch mit einer Babolat Revenge von ihrer grundsätzlichen Art her.

Gruß
        Zuletzt geändert von Prestige_PRO; 26.07.2015, 19:20.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Die Super Smash ist ja wie die Babolat Duralast auch ( die beiden Saiten spielen sich in meinen Augen dann auch ziemlich identisch ), eine first generation Poly. Was zeichnete diese beiden Saiten aus? Ein ziemlich knackiges und direktes Spielgefühl, sowie eine überdurchschnittliche Spinannahme. Leider auch ein rasches nachlassen dieser Eigenschaften. Die Polys wurden ja im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Meiner Ansicht nach dürfte es kaum eine aktuelle Poly geben, welche sich ziemlich ähnlich wie die ursprüngliche Super Smash ( die ich früher auch länger gespielt habe ) spielt, bei länger anhaltenden Spieleigenschaften.
          Die Competetiton ist zwar eine extrem geile Saite, spielt sich meiner Meinung nach aber erheblich weicher und angenehmer als die steife Super Smash.
          Ein wenig in die Richtung der alten Super Smash geht vielleicht noch die Babolat Pro Hurricane Tour ( ist natürlich jetzt allerdings auch bereits etliche Jahre auf dem Markt ).
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prestige_PRO
            Neuer Benutzer
            • 30.09.2010
            • 22

Ahh vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich wohl öfter wechseln müssen[emoji3] und bei der Super Smash bleiben. Welcher Durchmesser könnte denn der Spannungsstabilste sein? Weiß jemand ob die Spiky Version einfach nur noch besser den Spin unterstützt oder auch sonst sich von der normalen super smash unterscheidet?
            Zuletzt geändert von Prestige_PRO; 26.07.2015, 23:59.

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Die Spiky spielt sich nicht anders als die Smash, der einzige Unterschied war der Versuch die Saitenoberfläche auf zu rauen um mehr Spin zu generieren. Wenn ich mich richtig erinnere waren diese kleinen Pünktchen auf der Saite nach 2 Stunden intensivem Spiel fast verschwunden.

Das ist ja der große Nachteil der Poly's der ersten Generation, die hatten in den ersten beiden Stunden tolle Spieleigenschaften um dann rapide ab zu bauen. Mich wundert, dass die 6 Stunden bei Dir hält bevor sie anfängt sich zu verschieben. Bei mir hatte die damals keine 3 Stunden geschafft.

Vielleicht lohnt es sich weiter die moderneren Poly's zu testen. Da hat sich seit Cyber Flash und Co. einiges getan. Ich empfehle im Moment gern die Gamma IO in 1,18. Tolle Eigenschaften gepaart mit guter Haltbarkeit.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Top-Spinner
                Experte
                • 10.01.2010
                • 693

hallo,

das mit der Babolat Pro Hurricane Tour kann ich unterschreiben.
                die saite ist auch sehr steif und vielleicht einen test für dich wert.

lg, Oliver
                Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• Prestige_PRO
                  Neuer Benutzer
                  • 30.09.2010
                  • 22

Ja mit den 6h war auch ein Zeitraum gemeint in dem ich mit der Veränderung umgehen kann[emoji3] dann muss ich wohl nach einer modernen Saite suchen die ähnlich direkt, kanckig und starr ist. Leider ist das absolute Herausstelluntsmerkmal, dass ich nur bei der Supersmash habe, das sie alle meine Schläge so rüber bringt wie ich es mit vorstelle. Bei andren Saiten muss ich mich umstellen oder die Technik verändern, was eigentlich immer zu schwächen führt. Also zusätzlichen[emoji3]

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Prestige_PRO
                    Spiele derzeit als Stammsaite für die Sandplatzsaison die Kirschbaum Super Smash in 1.225. Die Spieleigenschaften der Super Smash sagen meinem Spiel mehr zu als moderne Co-Polys(
                    Ich respektiere Deine Meinung, lese das aber voller Fassungslosigkeit.
                    Ich habe die Super Smash früher selbst gespielt.
                    Ich würde sie heute nicht mehr geschenkt nehmen, selbst wenn man mir einen Vertrag anbieten würde, gemäß dem ich für das spielen der Super Smash jedes Jahr drei meiner Monatsgehälter bezahlt bekäme. Denn das würde mir den Spaß am Tennis (für mich nicht gerade unwichtig) komplett versauen.

Kommentar

Lädt...