Suche Hybrid-Setup Multi, Poly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Suche Hybrid-Setup Multi, Poly

Hi,
    ich suche ein Hybrid Setup, Multi Poly.
    Schläger Head IG Prestige MP, ab Ende der Saison Blade 98 18/20 oder rf97
    aktuelle Bespannung Moto 17/Hyperion 17, 23,5/22
    Spielweise: Hard Hitter, moderater Spin, Starker Aufschlag
    Anforderungen: Spin Unterstützung, mehr Power, mehr Gefühl trotzdem gute Kontrolle.
    Haltbarkeit: 8-10 Spielstunden(aktuell schneide ich nach dieser Zeit die Saite raus)
    Kosten pro Besaitung, nicht über 10€
    Ob Poly oder Multi längs ist egal

Was Polys angeht habe ich zu Hause noch ne Rolle Alu Power, Gamma Moto und Signum Pro Hyperion herumliegen.
    Im Endeffekt suche ich eine billige aber Hochwertige Multi, mit der ich eine gute Kombi spielen kann.

VG Nkster
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich
  • Damentrainer

Für dein Preisgefüge würde ich die Micronite und die Tennisoutliet No.1 oder 2 testen.
    Die No1, wenn du sie als Quer-, die No2 wenn du sie als Längssaite spielen möchtest.
    Die Micronite geht längs und quer.
    Diese beiden Saiten sind so sehr unterschiedlich, dass ich sie als Gegensätze beide testen würde.
    Ob du Multi längs oder quer spielen möchtest, musst du ausprobieren, das kann dir niemand abnehmen.

Moto und Hyperion würde ich eher als Längs-, die AluPower in deinen Überlegungen als Quersaite verwenden ... wobei du ja mit der AluPower deinen gesetzten Preisrahmen sprengst.

Kommentar

• oliver.thome
      Insider
      • 10.03.2010
      • 383

Eine günstige und sehr gute Multi wäre die WeissCannon Explosiv.

Kommentar

• Nkster
        Postmaster
        • 03.09.2014
        • 225

hm, ich werde mir auf jeden Fall die Tennisoutlet 1 und 2 ausprobieren und die WC Explosive oder Micronite. Hat jemand von der Tennisoutlet Testsets?
        Wie spielen sich Micronite und Explosive im Vergleich?

Kommentar

• Marquis
          Postmaster
          • 12.12.2014
          • 208

Zitat von oliver.thome
          Eine günstige und sehr gute Multi wäre die WeissCannon Explosiv.
          Dazu die Gamma Moto, rockt..
          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Weltklasse

...ich empfehle als Hybrid eher die Tennisoutlet No. 1a bzw. 2a (=Classic Version der Isospeed Professional bzw. Control) wenn du mit viel Spin spielst.

Diese haben mir wesentlich besser als Hybrid gefallen als die No.1 bzw No2. (+ Version der Isospeed Prof. bzw. Control)

Grund hierfür ist das die + Version als Quersaite zu einer Polyester deutlich stärker verrutscht und dadurch weniger Spin generiert. Zudem ist die Haltbarkeit schlechter.

Bei den beiden Classic Versionen (Hellgelb 1a/Gelb 2a aber durchsichtig) bleiben die Quer als auch die Längssaiten in Position bzw. im eigentlichen Sinne rutschen Sie wieder zurück in Position (Snap Back) ich hatte dadurch auch das Gefühl damit mehr Spin zu generieren. Vorallem aber nervt es mich wenn ich die Saiten richten muss. Wenn die Multi als Quersaite verwendet wird, wird in den meisten Fällen übrigens die Quersaite reißen, weil sie sich mit der Zeit immer mehr durchscheuert. Dieses Durchscheuern setz auch bei den beiden Classic Versionen später ein als bei den + Version.

Nachteil der Classic Version ist der höhere Spannungsabfall direkt nach dem Besaiten. Ich würde deshalb die Quersaite mit 0,5 kg härter besaiten als die Längssaiten.

Kommentar

• Nkster
              Postmaster
              • 03.09.2014
              • 225

Sehr interessant, hab mich schon über die a Versionen gewundert. Ich denke ich bestell mir von den Tennisoutlet Saiten jeweils 2 Sets und Teste dann mal nen bisschen mit Moto und Alu Power durch. Zur Bespannhärte, was empfehlt ihr mir an Härte bei Multi als längs und als quer?

Kommentar

• Weltklasse

Multi Quer = 0,5 -1kp mehr als Poly
                Multi Längs =1,5- 2,5kp mehr als Poly

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1242

Zitat von Weltklasse
                  ...ich empfehle als Hybrid eher die Tennisoutlet No. 1a bzw. 2a (=Classic Version der Isospeed Professional bzw. Control) wenn du mit viel Spin spielst.

Diese haben mir wesentlich besser als Hybrid gefallen als die No.1 bzw No2. (+ Version der Isospeed Prof. bzw. Control)
                  Hi, gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Die Tennisoutlet No.1 Classic entspricht der Isosspeed Control? Die Control allerdings in der + Version, ist sehr beliebt, besonders wegen der Armschonung, allerdings für manchen im Preis etwas zu hoch.
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von albe
                    Hi, gehört jetzt nicht unbedingt zum Thema, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Die Tennisoutlet No.1 Classic entspricht der Isosspeed Control? Die Control allerdings in der + Version, ist sehr beliebt, besonders wegen der Armschonung, allerdings für manchen im Preis etwas zu hoch.
                    ...nicht ganz No1=Isospeed Professional +
                    No 2= Isospeed Control +

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Danke Kollege Weltklasse, hast Du vielleicht auch eine Ahnung, ob es ein und der selbe Saitenhersteller ist?
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Weltklasse

das kann ich nicht zu 100% bestätigen, aber ich denke schon ;-)

Kommentar

• Marquis
                          Postmaster
                          • 12.12.2014
                          • 208

Bekomme heute vom Besaiter zurück:

PS95S, einmal Gamma Moto lime solo 21/21 und einmal Gamma Moto pink längs und WeissCANNON explosiv quer, mit 21/21. Nach den Drahtbrettern T1 Firewire mit 24/24 und 23/23 erwarte ich mir hier echt mehr Touch und Armschonung. Mal sehen was draus wird. Hoffe wirklich, endlich DAS eine Setup zu finden..
                          I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

Lädt...