Hybrid Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nachtzfalke36
    Benutzer
    • 06.02.2006
    • 34

Brauche Hilfe Hybrid Versuch

Hallo Leute,

ich spiele seit Jahren die Signum Pro Poly Plasma 1,23. Seit dem wir den HTV Ball spielen müssen, bekomme ich keine Power mehr in die Schläge.
    Ein Mannschaftskollege meinte, dass würde am Alter liegen. Ist natürlich völliger Quatsch :-)

Ich würde gerne mal was ganz neues versuchen -> Hybrid

Ich würde gerne eine Poly als Längsseite und eine NonPoly als Quersaite spielen. Ich habe mir mal ein paar interessante Saiten rausgesucht, die bei den Bewertungen in den letzten Jahren gut abgeschnitten haben.

Poly:

1. Solinco Tour Bite 1,25
    2. Yonex Poly Tour Pro 1.25 (davon habe ich noch eine)

NonPoly

1. Signum Pro Micronite 1,27
    2. Head Rip Control 1.25

Was haltet ihr davon und was wäre eine gute Kombi?
    Was haltet ihr von der Head Gravity String White/Anthracite? Soweit ich weiß ist das eine Poly Hybrid.
    Vielleicht habt ihr aber noch ganz andere Ideen. Bin für alles offen.

Vielleicht kann mir sogar jemand eine Testsaite von einer Rolle abschneiden.

Gruß,

Andi
  • Nkster
    Postmaster
    • 03.09.2014
    • 225

Als non Poly würde ich zu, SP Micronite, Tennisoutlet No 1/1a oder Weiss Cannon Explosive raten. Das sind alles Preisgünstige Multis.
    Als Poly ist die Moto auch noch relativ gut.
    Ich bin grade auch am Poly Multi experimentieren, habe davor aber Auch Poly Poly Hybriden gespielt. Zum einen Moto/Hyperion und Moto/Alu Power. Beides Gute Kombis aber auf dem Prestige brauch ich einfach mehr Power...
    3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich spiel, da wir ihn ebenfalls in der Medenrunde benutzen, so gut wie nur noch mit dem HTV Ball. So langsam find ich ihn jetzt nicht. Was für einen Schläger spielst du denn mit welcher Saite und welcher Besaitungshärte? Eventuell hilft ja eine Reduzierung des Besaitungsgewichtes dabei, dein Problem in den Griff zu bekommen.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nachtzfalke36
        Benutzer
        • 06.02.2006
        • 34

Zitat von Nkster
        Als non Poly würde ich zu, SP Micronite, Tennisoutlet No 1/1a oder Weiss Cannon Explosive raten. Das sind alles Preisgünstige Multis.
        Als Poly ist die Moto auch noch relativ gut.
        Ich bin grade auch am Poly Multi experimentieren, habe davor aber Auch Poly Poly Hybriden gespielt. Zum einen Moto/Hyperion und Moto/Alu Power. Beides Gute Kombis aber auf dem Prestige brauch ich einfach mehr Power...
        Danke für deine Antwort.

Die Tennisoutlet No 1/1a ist in Deutschland kaum zu bekommen. Ist das eine neue Saite?

Kommentar

• Nachtzfalke36
          Benutzer
          • 06.02.2006
          • 34

Zitat von moya fan
          Ich spiel, da wir ihn ebenfalls in der Medenrunde benutzen, so gut wie nur noch mit dem HTV Ball. So langsam find ich ihn jetzt nicht. Was für einen Schläger spielst du denn mit welcher Saite und welcher Besaitungshärte? Eventuell hilft ja eine Reduzierung des Besaitungsgewichtes dabei, dein Problem in den Griff zu bekommen.
          Danke für deine Antwort.

Ich spiele schon seit 20 Jahren Topspin Schläger und kaufe mir alle 2 Jahre neue, da ich sehr oft bespannen muss. Mit den Co-Polys ist das ja etwas besser geworden. Die Polystar 1.20 früher war eine Katastrophe. Die hat nur eine Stunde gehalten. Man war ich froh als ich die Signum Pro gefunden hatte.

NonPoly konnte ich nie spielen. Die waren mir zu flexibel und zu schnell.

Wie gesagt mit den HTV Bällen hat sich alles geändert. Der Wilson Ball war ja ein Federball dagegen. Ich spiele eigentlich immer 25/24. Zum Schluss war ich bei 19/18 angekommen, um überhaupt was rauszubekommen.

Ich hatte erst den Schläger im Verdacht und habe mir dann mal den Head Graphene Speed Pro gekauft. Ich kam sofort damit zurecht. Guter Schläger.
          Mit dem bin ich wieder ein paar Kilos hochgegangen (25/24). Da war es aber auch noch richtig heiß. Die Saite ist dann gerissen und gestern habe ich mir 24/23 draufgemacht und gespielt. Danach hatte ich richtig Frust. Ich hatte wieder nichts rausbekommen obwohl es eigentlich auch warm war.

Kann es sein, dass die Signum Pro Plasma durch die Lagerung ihre Eigenschaften verliert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Früher hat eine Rolle kein Halbes Jahr gehalten. Mit der Signum Pro Plasma kann es schon passieren, dass die Rolle ein Jahr hält. Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Kommentar

• Nkster
            Postmaster
            • 03.09.2014
            • 225

Zitat von Nachtzfalke36
            Danke für deine Antwort.

Die Tennisoutlet No 1/1a ist in Deutschland kaum zu bekommen. Ist das eine neue Saite?
            Die musst bei Tennisoutlet.at oder über eBay bestellen. Rolle kostet 100€, Set ~7,50€. Die Saiten entsprechen Isospeed Saiten.
            3x Head IG Prestige R&R, Wilson Griff, zu verkaufen einfach PN an mich

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Für mich stellt sich die Frage was zwischen 25/24 und 24/23 passiert ist.
              Mit dem höheren Gewicht war alles gut und bei dem niedrigeren Gewicht kam nichts mehr raus.
              Bist du Dir sicher, dass es nicht am anderen Ende des Schlägers liegt? Tagesform?
              Ich bin überzeugt davon, dass Tennissaiten ein Verfallsdatum haben, aber 12 Monate sollten kein Problem sein.
              Der Speed Pro mit der Poly Plasma 1,23 bei 25/24 ist für mich tot, da muss man schon einen ganz schönen Zug haben um da noch zu beschleunigen.
              Wenn es bei der Plasma bleiben soll könntest du die Quersaite mal mit 1,18 versuchen. Bei der Focus Hex hatte das gut funktioniert.
              Ich pers. finde den HTV Ball eher schneller als den Wilson Clay Germany.
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Dora
                Postmaster
                • 10.01.2013
                • 141

Wenn du mehr Power suchst, dann würde ich dir von der Solinco Tour Bite eher abraten. Das ist eine klasse Saite, aber Power gehört nicht zu ihren Stärken. Ich spiele sie im Moment als Hybrid mit der WC Explosiv (quer) auf einem PD Lite.

Die Yonex PTP ist da das genaue Gegenteil. Die würde ich erst einmal pur aufziehen und testen, vllt. bringt dir das schon die gesuchte Power.

Kommentar

Lädt...