Suche Saite ähnlich Gamma Moto/IO in weiß

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Ach so, dann war das wohl mal anders. Wäre für mich sonst auch ein Indikator für die Bewertungen gewesen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Phil1977
      Postmaster
      • 05.06.2012
      • 153

Zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen. Ich werde nun zunächst einmal die Scorpion testen. Die Anderen kenne ich schon. Alles gute Saiten mit ihren Stärken und Schwächen, die nach meinem subjektiven Empfinden jedoch wenig mit Moto/IO zu tun haben.

Außerdem sind auf meiner Liste noch die Poly Plasma von Signum pro sowie die Kirschbaum Helix. Hat hier vielleicht jemand einen direkten Vergleich zur Moto- oder IO?

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Poly Plasma gibt es nicht in weiß, Plasma Pur ist in Natur zu haben aber die ist weicher als die Plasma. Im Ganzen auch eine Kontrollsaite aber eine Ähnlichkeit zur IO oder auch Gamma würde ich nicht atestieren. Zur KB Helix kann ich nichts beitragen.
        Ich pers. kenne keine weiße Saite die der Gamma IO oder Moto wirklich ähnlich sind.
        Ich finde die Pacifik Poly Force ähnelt der Gamma IO aber die gibt es nicht in weiß.

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

An Kluntje und Bernardo:

Nachdem ich Euch schon von den Qualitäten der Poly Force überzeugen konnte, wird es jetzt höchste Zeit für mich, mal die IO zu testen

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Hallo detomaso, ist auf jeden Fall einen Test wert.
            Ich kann mich im Moment wirklich nicht entscheiden, welche der beiden mich jetzt in Zukunft begleiten wird. Die Poly Force ist der IO in 1,18 sehr ähnlich. Ein wenig lebendiger dafür überträgt die IO ein wenig mehr Spinn.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Die Gamma i.O. ist armfreundlicher als die Polyforce. Daher habe ich mir von der Polyforce keine Rolle gekauft, obgleich sie wirklich vom Gefühl her interessant ist.
              Zu Phils gefragtem Direktvergleich zwischen Gamma Moto und i.O.: Da spielt sich die i.O. gefühlvoller und ist auch armfreundlicher. Die Moto generiert ihrem Profil gemäß mehr Spin. Beide Saiten spielen sich gut. Ich vertrage vom Arm her auch die Moto; aber die i.O. hat bei mir wegen ihres Touches die Nase vorn. Eine wirklich angenehm zu spielende Saite mit guter Spannungsstabilität.
              Das gilt auch für die Head Lynx, die ich immer auf meinem Zweitschläger habe.
              Die Lynx ist noch etwas touchiger, dabei sehr kontrolliert, aber nicht ganz so spannungsstabil.

Kommentar

Lädt...